| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Index zweier Stücklisten abgleichen (1536 mal gelesen)
|
cad-ralf Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 17. Sep. 2013 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe natürlich auch gleich eine Frage. Auf meiner Zeichnung befindet sich eine Baugruppe und eine vereinfachte Darstellung einer Baugruppe. Da ich für beides eine separate Stückliste habe, möchte ich ein bisschen tricksen. Und zwar möchte ich die Stückliste der Vereinfachten Darstellung auf eine Folie legen und ausblenden. Somit hätte ich nur noch eine Stückliste auf der Zeichnung. Allerdings müsste dazu möglich sein den Index der Baugruppenstückliste mit dem Index der vereinfachten Darstellung zu synchronisieren. Was meint ihr zur dazu. Ich finde sonst keine Möglichkeit Ballons der Baugruppe an der vereinfachten Darstellung anzubringen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Diplont Mitglied

Beiträge: 313 Registriert: 26.01.2010 Windows 7 (64 bit) Creo 4.0 Parametric (M080)
|
erstellt am: 17. Sep. 2013 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad-ralf
Zitat: Original erstellt von cad-ralf: Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum und habe natürlich auch gleich eine Frage. Auf meiner Zeichnung befindet sich eine Baugruppe und eine vereinfachte Darstellung einer Baugruppe. Da ich für beides eine separate Stückliste habe, möchte ich ein bisschen tricksen. Und zwar möchte ich die Stückliste der Vereinfachten Darstellung auf eine Folie legen und ausblenden. Somit hätte ich nur noch eine Stückliste auf der Zeichnung. Allerdings müsste dazu möglich sein den Index der Baugruppenstückliste mit dem Index der vereinfachten Darstellung zu synchronisieren. Was meint ihr zur dazu. Ich finde sonst keine Möglichkeit Ballons der Baugruppe an der vereinfachten Darstellung anzubringen
Guten Morgen cad-ralf, herzlich Willkommen im Forum. Stücklistenballons der Masterdarstellung lassen sich nicht an einer vereinfachten Darstellung anbringen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/012335.shtml#000006 Aber du kannst die Stücklistenpositionen der vereinfachten Darstellung über "#Tabelle #Wiederholbereich #Index Koppeln" an die entsprechenden Positionen der Masterdarstellung angleichen. Grüße Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Sep. 2013 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 12 Registriert: 16.09.2013 Creo3.0 Windchill 10.2 M020 Solidworks 2021+PDM seit Nov. 21
|
erstellt am: 17. Sep. 2013 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, ich habe nochmal bisschen rumprobiert. Geschaft habe ich einzelen Datensätze zu fixieren..über den Koppelbefehl. Bedeutet das, ich müsste jede einzelne Zeile so koppeln/fixieren das ich die gleiche Reihenfolge der Stückliste der vereinfachten Darstellung in der Stückliste der Masterdarstellung erhalte?? Das ist natürlich ein recht großer Aufwand. Ich habe gehofft, das ich die Wiederholbereiche mit wenigen Klicks zueinander abgleichen kann. Das habe ich aber noch nicht hinbekommen. Geht das überhaupt??
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |