Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Standardverzeichnis für Zeichnungsformat-Bibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Standardverzeichnis für Zeichnungsformat-Bibliothek (3921 mal gelesen)
Kincaid
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kincaid an!   Senden Sie eine Private Message an Kincaid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kincaid

Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2012

PTC Creo Parametric 2.0
Windows 7 Enterprise

erstellt am: 25. Apr. 2013 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich versuche Pro/E gerade beizubringen beim Ändern des Zeichnungsrahmens direkt in der Auswahlliste unsere eigenen Zeichnungsrahmen anzuzeigen. Der Pfad unter pro_format_dir ist korrekt aber nach einem neustart steht der Status der Option auf grau, ich schätze mal das bedeutet nicht aktiv. Müssen die Zeichnungsformate dafür in einem besonderen Format vorliegen oder einfach als frm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 25. Apr. 2013 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kincaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kincaid:
Müssen die Zeichnungsformate dafür in einem besonderen Format vorliegen oder einfach als frm?
Das besondere Format von Zeichnungsformaten ist *.frm
Den Rest der Frage kann ich nicht wirklich verstehen. Ist das Verzeichnis korrekt in der config eingetragen und wird das auch von Pro/E so übernommen? Was passiert, wenn Du im Öffnen-Dialog auf 'Benutzerformat' gehst?

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kincaid
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kincaid an!   Senden Sie eine Private Message an Kincaid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kincaid

Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2012

PTC Creo Parametric 2.0
Windows 7 Enterprise

erstellt am: 25. Apr. 2013 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich dachte es gibt vllt nochmal ein extra Format für Bibliotheken, ähnlich wie bei den Farbeffekten wo es ja auch nochmal ein extra Format für die Bibliothek gibt die standardmäßig von Pro/E geladen wird.

Der Pfad wird in den Optionen übernommen, auch nach einem Neustart, allerdings ist der Punkt unter Status eben grau und nicht grün wie die anderen Optionen. Wenn ich auf Öffnen -> Benutzerformate gehe sehe ich irgendeinen Ordner mit Unterordnern in denen dann, wieder in Unterordnern, unsere Formate liegen. Das war aber schon von Anfang an so. Ich möchte, wenn ich eine Zeichnung geöffnet habe und unten das Format doppelklicke, in dem dann erscheinenden Auswahlmenü direkt unsere eigenen Formate sehen. Bisher sehe ich dort aber nur die Pro/E Standardformate.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 25. Apr. 2013 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kincaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wurde der Pfad eingetragen in den Optionen? Ist der Pfad wirklich korrekt? Sind 'böse Zeichen' im Pfad enthalten?

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kincaid
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kincaid an!   Senden Sie eine Private Message an Kincaid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kincaid

Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2012

PTC Creo Parametric 2.0
Windows 7 Enterprise

erstellt am: 25. Apr. 2013 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, der Pfad ist korrekt. Ich kann den Pfad genau so aus den Optionen kopieren und in den Explorer einfügen und es öffnet sich ein Ordner mit unseren Formaten. Keine bösen Zeichen oder sonst irgendwas, ich habe testweise den Pfad auf C:\Format\ gelegt, es funktioniert nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 25. Apr. 2013 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kincaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann kann ich hier leider nicht weiter helfen. Hier fehlen mir einfach die Möglichkeiten. Was sagt die Hotline dazu?

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kincaid
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kincaid an!   Senden Sie eine Private Message an Kincaid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kincaid

Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2012

PTC Creo Parametric 2.0
Windows 7 Enterprise

erstellt am: 25. Apr. 2013 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei der Hotline habe ich es nicht probiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 25. Apr. 2013 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kincaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kincaid:
Bei der Hotline habe ich es nicht probiert.
Du schmeißt denen also das Geld ohne Gegenleistung hin ...

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 25. Apr. 2013 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kincaid 10 Unities + Antwort hilfreich

- Benutzt ihr eine Datenbank (Windchill)?
- Welche und wie viele Config.pro Dateien werden geladen?
- Wird die "Standard-Config" übers Netzwerk geladen und bei jedem Neustart überschrieben?
- Habt ihr die SUT installiert?
- Stellst du bitte ein Bild ins Forum, vor und nach der Umstellung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kincaid
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kincaid an!   Senden Sie eine Private Message an Kincaid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kincaid

Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2012

PTC Creo Parametric 2.0
Windows 7 Enterprise

erstellt am: 25. Apr. 2013 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

- Windchill kenne ich nicht, für die Verwaltung von prt, asm usw benutzen wir Team Center.

- Was meinst du mit welche? Es wird eine geladen soweit ich weiß.

- Die Standardkonfig liegt lokal, wird aber beim Start von Windows von einer Config aus dem Netzwerk überschrieben. Ich habe nach dem ändern allerdings nur Pro/E neu gestartet, nicht Windows. Ich habe die Config nach dem Pro/E neustart überprüft, die Änderung bleibt gespeichert.

- SUT?

- Ein Bild wovon? Den Optionen? Dem Auswahlfenster?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der berater
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

Beiträge: 323
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 26. Apr. 2013 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kincaid 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn in der config.pro ein Eintrag mit einem grauen Punkt, statt mit einem grünen Punkt gekennzeichnet wird, bedeutet das dass diese Option nicht ausgeführt wird. Dies kann daran liegen, dass innerhalb der selben config.pro der selbe Eintrag etwas weiter unten noch einmal auftaucht (häufiger bei mapkeys)oder dass eine weitere config.pro eingelesen wurde, die den selben Eintrag ebenfalls enthält.
Untersuche also zunächst einmal, welche config.pro Dateien beim Starten angezogen werden und welche Einträge eventuell doppelt existieren (z.B. pro_format_dir?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 26. Apr. 2013 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kincaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann prüfen, welche config.pro beim Starten eingelesen werden:
#Hilfe
#Systeminformationen
.. eingelesene Konfigurationsdateien..

Eine Möglichkeit wäre auch, daß dort eine config.sup
eingelesen wird.
Optionen, welche in dieser Datei gesetzt sind, können durch nachfolgend
eingelesene (zB. lokale) config.pro-Dateien nicht mehr verändert werden.


Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 26. Apr. 2013 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kincaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der berater:
Untersuche also zunächst einmal, welche config.pro Dateien beim Starten angezogen werden und welche Einträge eventuell doppelt existieren (z.B. pro_format_dir?)

Wieso um alles in der Welt soll er das denn "untersuchen"? Warum fragt er nicht einfach den zuständigen CAD-Admin, der's konfiguriert hat? Wäre doch eigentlich ohnehin das Sinnigste, weil der nämlich dafür zuständig und ganz nebenbei auch in der Lage ist, die Konfiguration so zu korrigieren, dass es wie gewünscht funktioniert, anstatt dass hier tagelang über ein Forum im Nebel gestochert wird.

[Diese Nachricht wurde von Callahan am 26. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kincaid
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kincaid an!   Senden Sie eine Private Message an Kincaid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kincaid

Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2012

PTC Creo Parametric 2.0
Windows 7 Enterprise

erstellt am: 26. Apr. 2013 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
[B]
Warum fragt er nicht einfach den zuständigen CAD-Admin, der's konfiguriert hat? B]

Wenn das in diesem Laden hier so einfach wäre.   Es gibt hier niemanden der sich so richtig mit Pro/E auskennt dass man ihn Admin nennen könnte.

Ich habe mal nachgesehen, es werden zwei config.pro dateien, eine config.win, eine menu_def.pro, eine protk.dat und eine config.sup gelanden.  

Edit: Ich habe mir die Dateien jetzt mal genauer angeschaut, der Pfad zu den Formaten steht in der config.sub. Wenn ich das richtig verstehe steht diese config über der config.pro. Das heißt also wenn ich den Pfad zu den Formaten ändern will müsste ich die config.sup ändern? Das kann ich leider nicht machen.

Bliebe mir nur noch die Möglichkeit die Zeichnungsrahmen in den Ordner der jetzt eingestellt ist zu legen. In der config.sup steht "$PROSTANDARDS_DIR\ProStandards\draw\formats". Wie finde ich raus wofür $PROSTANDARDS_DIR steht?

[Diese Nachricht wurde von Kincaid am 26. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 26. Apr. 2013 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kincaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Antwort zurückgezogen (s.u.).

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 26. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kincaid
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kincaid an!   Senden Sie eine Private Message an Kincaid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kincaid

Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2012

PTC Creo Parametric 2.0
Windows 7 Enterprise

erstellt am: 26. Apr. 2013 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist denn jetzt schon wieder die mnu-Datei? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 26. Apr. 2013 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kincaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, bin auf dem falschen Pfad, ziehe meine Antwort oben zurück...

Zitat:
Wie finde ich raus wofür $PROSTANDARDS_DIR

Du öffnest aus ProE heraus ein Systemfenster und dort tippst du einfach "set PROSTANDARDS_DIR" ein.

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 26. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 26. Apr. 2013 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kincaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kincaid:
Wenn das in diesem Laden hier so einfach wäre.    Es gibt hier niemanden der sich so richtig mit Pro/E auskennt dass man ihn Admin nennen könnte.

Dann ist Euer Problem - wie so unendlich oft in diesem Forum schon zuvor  - ein Organisatorisches und kein Technisches. Ohne entsprechend fachkundigen _und_ eingriffsberechtigten CAD-Admin dürfte ein falsch konfigurierter Pfad auf Kurz oder Lang das geringste Problem für Euch sein.

Nichtsdestotrotz: Irgend jemand muss die Konfiguration, mit der Ihr arbeitet und bei der bestimmte config-Dateien geladen werden, doch schließlich mal erstellt haben. Und an den wendet Ihr Euch bitte, damit Ihr kurzfristig eine Lösung für Euer Problem erhaltet.

Mittel- oder langfristig läßt es sich nicht umgehen, dass dort jemand eingestellt oder eingearbeitet werden.

Zitat:
Ich habe mir die Dateien jetzt mal genauer angeschaut, der Pfad zu den Formaten steht in der config.sub. Wenn ich das richtig verstehe steht diese config über der config.pro. Das heißt also wenn ich den Pfad zu den Formaten ändern will müsste ich die config.sup ändern? Das kann ich leider nicht machen.

Die Einstellungen der config.sup können nicht durch Einstellungen aus einer config.pro überschrieben werden. Einstellungen einer config.pro im Text-Verzeichnis der Pro/E-Installation hingegen können durch eine config.pro im lokalen Arbeitsverzeichnis geändert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kincaid
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kincaid an!   Senden Sie eine Private Message an Kincaid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kincaid

Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2012

PTC Creo Parametric 2.0
Windows 7 Enterprise

erstellt am: 27. Apr. 2013 00:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Dann ist Euer Problem - wie so unendlich oft in diesem Forum schon zuvor  - ein Organisatorisches und kein Technisches. Ohne entsprechend fachkundigen _und_ eingriffsberechtigten CAD-Admin dürfte ein falsch konfigurierter Pfad auf Kurz oder Lang das geringste Problem für Euch sein.

Wem sagst du das? Wir haben schon jetzt ganz andere Probleme, ich dachte nur dieses bekomme ich vllt gelöst.

Zitat:
Nichtsdestotrotz: Irgend jemand muss die Konfiguration, mit der Ihr arbeitet und bei der bestimmte config-Dateien geladen werden, doch schließlich mal erstellt haben. Und an den wendet Ihr Euch bitte, damit Ihr kurzfristig eine Lösung für Euer Problem erhaltet.

Wir haben einen CAD Admin, der hat die Config erstellt. Der sitzt allerdings in den USA und ist deshalb durch die zeitverschiebung schon schlecht zu erreichen. Außerdem bekommen wir von dort kaum Support da die Einstellungen zum großen Teil global einheitlich sind, nur eben so dass die Kollegen in den USA ordentlich damit arbeiten können. Wir haben andere Anforderungen und müssen uns eben so verbiegen das wir es irgendwie hinbekommen. Von dort kann ich sicher keine Änderung irgendeiner Option erwarten.

Zitat:
Mittel- oder langfristig läßt es sich nicht umgehen, dass dort jemand eingestellt oder eingearbeitet werden.

Auch hier: wem sagst du das? Ich kann leider niemanden einstellen oder ausbilden und die die es könnten verstehen das Problem nicht.

Zitat:
Die Einstellungen der config.sup können nicht durch Einstellungen aus einer config.pro überschrieben werden. Einstellungen einer config.pro im Text-Verzeichnis der Pro/E-Installation hingegen können durch eine config.pro im lokalen Arbeitsverzeichnis geändert werden.

Ich hab's ja auch andersrum geschrieben, die Einträge der .sup überschreiben gleiche Einträge der .pro. In der .pro steh der Pfad den ich gerne hätte, in der .sup der Pfad den pro/e tatsächlich verwendet. Damit kann ich den Pfad nicht ändern, an der .sup kann ich nichts machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 27. Apr. 2013 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kincaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kincaid:
... die Einträge der .sup überschreiben gleiche Einträge der .pro. In der .pro steh der Pfad den ich gerne hätte, in der .sup der Pfad den pro/e tatsächlich verwendet. ...
Nein, die Einträge überschreiben keine anderen. Diese Einträge werden zu erst gelesen und können danach nicht mehr geändert werden, weil Pro/E den Ursprung der Einstellungen kennt. Hier muss also der Eintrag in der config.sup gelöscht oder angepasst werden. Ansonsten bleibt Euch wohl nur, die Benutzerformate dort abzulegen, worauf der Eintrag zeigt.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz