Nach dem Motto habe ich mich mal mit Mechanismus auseinandergesetzt. Das funktioniert alles auch richtig schick. Nur wenn ich jetzt an einem Ende ziehe bewegt sich alles so elend langsam. Gibt es da nen Hebel den ich anfassen kann, dass sich das schneller bewegt, wenn ich es per Hand ziehe?
Ich habe 'nur' 2 Stirnradgetriebe (ins langsame) und eine Zahnstange. Ziel ist es, dass ich an der 'Zahnstange' ziehe und sich alles schick dreht.
Die Suche habe ich wohl mit den falschen Stichworten gefüttert
So, endlich hab ich mal Zeit hierfür. Das Problem hier sollte nicht an der Hardware liegen.
Ich habe mal ein einfaches Modell dazu reingestellt. Wenn ich an meinen Zahnrädern drehe kann ich diese so schnell drehen wie es ich es schaffe die Maus gegen die Schwerkraft zu bewegen. Wenn ich jedoch an der Ritzelwelle (orange) ziehe eben nicht.
erstellt am: 24. Apr. 2013 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NicoFTB
Es liegt meiner Meinung nach, an der Übersetzung. Bewegung von 5mm der Welle ergibt 7.33 Umdrehungen des roten Rades. In der Startlage sind zwischen Stirnfläche Welle und der ersten blauen Fläche über 22 mm. Wenn Du die Welle reinschiebst, muß das rote Rad über 160 Umdrehungen machen. Wenn Du direkt an dem roten Rad drehst, schaffst Du diese Geschwindigkeit mit der Maus nie. ;-) Ändere testweise die Übersetzung von Zahnstange auf 1 und dann auf 10. Viele Grüße Peter