Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  passt das Laptop?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  passt das Laptop? (1642 mal gelesen)
imkreisdreher
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von imkreisdreher an!   Senden Sie eine Private Message an imkreisdreher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für imkreisdreher

Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2013

Win 7 32bit, Creo 2.0 University edition

erstellt am: 07. Mrz. 2013 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich bin ein Neuling und habe gleich schon zwei Fragen:

1. Frage: Ist das Lenovo Laptop T400 mit  Intel® Core 2 Duo P8600 (2x 2,4Ghz) und Grafik: ATI HD3470 (256MB eigener Speicher) für Creo 2.0 und Inventor geeignet?
Alternativ käme das T410 mit Intel® Core i5-540M (2x 2,53Ghz) und NVIDIA® Quadro® NVS3100M (256MB dedicated) in Frage, ist aber eigentlich zu teuer.

2. Frage: Ich möchte mit Creo 2.0 University edition einen Baugruppenschnitt rendern, aber immer wenn ich rendere wird die Gruppe ungeschnitten gerendert.
Wie funktioniert das?

Ich hoffe meine Angaben sind ausreichend und ich bin im richtigen Forum gelandet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stanztho
Mitglied
CAD/PLM Application Support


Sehen Sie sich das Profil von stanztho an!   Senden Sie eine Private Message an stanztho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stanztho

Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2011

ProE WF4.0 M190 / Windchill 9.1

erstellt am: 07. Mrz. 2013 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für imkreisdreher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zu 1. Würde ich absolut abraten. Das Ding ist viel zu schwach, und hat außerdem nur 2GB RAM sofern ich mich jetzt nicht verschaut habe. Unter i5 und 12GB RAM macht das Arbeiten einfach keinen Spaß, bzw. ist meiner Meinung nach zu fehleranfällig und macht ergo auch keinen Sinn!

zu 2. kann ich leider keine Antwort geben, da kenne ich mich zu wenige aus.

LG
Tom

------------------
___________________________
... ich gebe hiermit ab zur Werbung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 07. Mrz. 2013 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für imkreisdreher 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1) Immer eine gute Anlaufstelle vor Harwareentscheidung ist die Kompatibilitätsmatrix von PTC.

zu 2) Habe ich noch nie probiert, aber wenn es nicht geht, kannst du ja einen Baugruppenmaterialschnitt machen und dann rendern.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

imkreisdreher
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von imkreisdreher an!   Senden Sie eine Private Message an imkreisdreher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für imkreisdreher

Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2013

Win 7 32bit, Creo 2.0 University edition

erstellt am: 07. Mrz. 2013 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank schonmal!

RAM ist ja leicht aufzurüsten, der Rest ja nicht, deshalb bitte den RAM außenvor lassen. 
Diese "Plattformunterstützung" habe ich zuvor weder über google noch über die ptc-Seite selbst gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 07. Mrz. 2013 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für imkreisdreher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo imkreisdreher,

erst mal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Das Stichwort für die Suche auf der PTC-Seite ist "Plattformunterstützung" und dann am besten nach Produkt suchen.
Schau einfach mal, ob Du folgenden Link öffnen kannst:

Hardware Notes - Creo 2.0

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

imkreisdreher
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von imkreisdreher an!   Senden Sie eine Private Message an imkreisdreher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für imkreisdreher

Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2013

Win 7 32bit, Creo 2.0 University edition

erstellt am: 28. Mrz. 2013 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, danke erstmal für die Unterstützung!
Meine Wahl fällt auf den Lenovo ThinkPad T420 mit i5-2540M 2.6GHz,14in 1600x900 LCD, NVIDIA NVS 4200M 1GB, 8GB RAM
Ich denke das ist keine schlechte Wahl und bin gespannt, wie es läuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz