Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  zusammenbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  zusammenbau (2192 mal gelesen)
arthek
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von arthek an!   Senden Sie eine Private Message an arthek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arthek

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2013

ProE 5.0

erstellt am: 19. Feb. 2013 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen. Ich habe eine frage wenn ich zwei odere mehrere teile zusammenbaue in einem Zusammenbau wird an der stelle wo die Bauteile zusammenfallen eine neu fläche erstellt. das kann man sehen man die datei als igs speichert. Gibt es irgendwo eine option das abzuwäheln oder ähnliches ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 19. Feb. 2013 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arthek 10 Unities + Antwort hilfreich

???

1. Bitte bediene Dich der gängigen Rechtschreibung
2. Bitte schildere Dein Problem etwas genauer. Im Zusammenbau werden keine Flächen erzeugt.

------------------
Gruß,
cbernuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arthek
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von arthek an!   Senden Sie eine Private Message an arthek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arthek

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2013

ProE 5.0

erstellt am: 19. Feb. 2013 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muss ich mich jetzt für jeden rechtschreibfehler entschuldigen ?? der eigentlich nur ein tipp fehler ist..

naja kommen wir zu meinem problem. ich habe mich falsch ausgedrückt.. ich habe zwei volllkörper und wenn ich diese zusammenbaue haben die an der kontakt fläche auch auch jeweils eine fläche ( zusammen sind es ja dann zwei flächen auf einer eben) ich benötige aber an der kontaktfläche der beiden vollkörper nur eine fläche.. also das die zusammenschmelzen sozusagen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Feb. 2013 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arthek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arthek:
muss ich mich jetzt für jeden rechtschreibfehler entschuldigen ?? der eigentlich nur ein tipp fehler ist..
Das musst Du sicher nicht. Rechtschreibfehler können jeden passieren. Was wir aber erwarten, ist eine einigermaßen verständliche Fragestellung und dazu zählt eben auch, dass diese lesbar ist. Die Lesbarkeit ist jedoch bei Deinen bisherigen Beiträgen sehr bescheiden. Du musst allerdings keine Änderung an Deinem Verhalten in Betracht ziehen. Es könnte dann nur passieren, dass dann eben noch weniger Resonanz zu erwarten ist. Hier ist nämlich die Beantwortung von Fragen einfach freiwillig. Möchte man die Leute zu einer Antwort animieren, dann ist eine gut lesbare und verständliche Problembeschreibung sehr von Vorteil.

Zum Thema: Wenn an der Stelle zwei Begrenzungen von Volumen vorhanden sind, dann wird dies von Pro/E auch so ausgegeben.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 19. Feb. 2013 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arthek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arthek:
muss ich mich jetzt für jeden rechtschreibfehler entschuldigen ?? der eigentlich nur ein tipp fehler ist.. ...

Nein, aber wir wünschen hier im Allgemeinen die Anwendung der Groß- und Kleinschreibung, da dieses die Lesbarkeit erheblich erhöht.
Sie wollen professionelle Hilfe, dann stellen Sie bitte auch die Fragen in Form und Formulierung professionell.

Zitat:
Original erstellt von arthek:
... zusammenschmelzen sozusagen...
Sie haben fast das richtige Stichwort verwendet. In Pro/E heißt die gewünschte Funktion "Verschmelzen".
Die Vorgehensweise in WF5 wird hier als Film bei Videos zu WF5 im Kapitel 15.10.4 gezeigt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arthek
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von arthek an!   Senden Sie eine Private Message an arthek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arthek

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2013

ProE 5.0

erstellt am: 19. Feb. 2013 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

arthek
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von arthek an!   Senden Sie eine Private Message an arthek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arthek

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2013

ProE 5.0

erstellt am: 19. Feb. 2013 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Videos auf der Seite funktionieren nicht. Oder besser gesagt er werden erst gar keine angezeigt..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suilven
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von suilven an!   Senden Sie eine Private Message an suilven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suilven

Beiträge: 234
Registriert: 06.02.2003

erstellt am: 19. Feb. 2013 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arthek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

entweder fehlt ein passender Codec oder du musst den Browser wechseln.

Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arthek
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von arthek an!   Senden Sie eine Private Message an arthek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arthek

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2013

ProE 5.0

erstellt am: 19. Feb. 2013 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht es bei dir ?? Ich habe es mit Safari und Firefox versucht. Bei beiden das selbe Bild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 20. Feb. 2013 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arthek 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Firefox funktioniert aus irgendeinem Grund das Kapitel-Umschalten nicht. Mit dem Internet Explorer und dem entsprechenden Codec funktioniert es im Regelfall.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz