Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mapkey - Bestätigung der Abfrage für Dichte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Mapkey - Bestätigung der Abfrage für Dichte (2249 mal gelesen)
scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 30. Jan. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weis jemand wie / ob man die Abfrage für Dichte bestätigen kann?

Angenommen ein Teil hat kein Material, somit keine Dichte und man regeneriert oä.,
dann erscheint die Eingabeaufforderung, man solle eine Dichte vergeben, meist 1 vorgegeben.

Habe es aber bislang nicht geschafft, den OK-Button per Knopfdruck zu bestätigen.

Danke für Tipps!

------------------
PDMLink 10.1 (Produktiv-Migration)
Pro/INTRALINK 3.4 M070
Pro/ENGINEER Wildfire 4 (M220)
Creo Elements/Pro 5 (M150)
Creo 2.0 (M020)

Inneo StartupTools 2013
Win XP (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 30. Jan. 2013 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scax:
H...
Habe es aber bislang nicht geschafft, den OK-Button per Knopfdruck zu bestätigen.


Ich auch nicht. Aber seit wir eisern Startmodelle verwenden (auch bei Importierten Modellen), haben wir dieses Problem nicht mehr.

Unser Startmodell hat das Material mit dem sinnigen Namen "Noch nicht vergeben" und mit der Dichte von Alu. Spätestens, wenn dieses "Material" im Schriftfeld der Zeichnung auftaucht, wird es gegen das richtige Material ausgetauscht.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 30. Jan. 2013 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... danke, das ist alles schön und gut, nein ich hab mir ein Monster-Mapkey gebastelt, das 20.000 Files überarbeitet, diverse Sachen durchführt, hängt sich aber bei ALTEN Daten ohne Material auf!

So ein mist, habe so einiges versucht, komm einfach nicht weiter, versuche jetzt mal evtl. per Batch was zu lösen.

------------------
PDMLink 10.1 (Produktiv-Migration)
Pro/INTRALINK 3.4 M070
Pro/ENGINEER Wildfire 4 (M220)
Creo Elements/Pro 5 (M150)
Creo 2.0 (M020)

Inneo StartupTools 2013
Win XP (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 30. Jan. 2013 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scax:
... danke, das ist alles schön und gut, nein ich hab mir ein Monster-Mapkey gebastelt, das 20.000 Files überarbeitet, diverse Sachen durchführt, hängt sich aber bei ALTEN Daten ohne Material auf! ...
Da gibt es jetzt aber etwas viel schöneres, bei dem man sich nicht auf Mapkeys verlassen muss und man gezielt auf die vorhandenen Daten eingehen kann. Gemeint ist damit der Model Processor. Die Ausführung der einzelnen Aktionen kann sehr gut durch Filter gesteuert werden, was entsprechende Fehler einfach vermeidet. Damit sind die 20000 Teile wahrscheinlich mal über Nacht fertig. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 30. Jan. 2013 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scax 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss Udo hier unbedingt recht geben.
Für so etwas ist der Modellprozessor durch nichts zu schlagen!
Ich habe so etwas auch einmal ohne probiert ... NIE MEHR!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 31. Jan. 2013 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Euch beiden, den kennen wir und setzen wir bald ein ...

Bin mir aber nicht sicher, ob der MP meinen Anforderungen gerecht wird.


meine Anforderungen:
- ToleranzTabellen nachladen
- Parametersatz nachpflegen
- alte Parameter an neue übergeben und alte Parameter löschen
- Material hinzufügen, falls nicht vorhanden
- Beziehungen in "Nach Regenerieren" aktualisieren
- Masse/Oberfläche/Dichte ermitteln und in FamTab-Tabellen eintragen
- alle Varianten verifizieren


... das wäre so der groba Ablauf, der zwingend durchlaufen muss!
Das meiste deckt der MP ab ... klar

------------------
PDMLink 10.1 (Produktiv-Migration)
Pro/INTRALINK 3.4 M070
Pro/ENGINEER Wildfire 4 (M220)
Creo Elements/Pro 5 (M150)
Creo 2.0 (M020)

Inneo StartupTools 2013
Win XP (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 31. Jan. 2013 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scax:

meine Anforderungen:
?- ToleranzTabellen nachladen
+- Parametersatz nachpflegen
+- alte Parameter an neue übergeben und alte Parameter löschen
+- Material hinzufügen, falls nicht vorhanden
+- Beziehungen in "Nach Regenerieren" aktualisieren
+- Masse/Oberfläche/Dichte ermitteln und in FamTab-Tabellen eintragen
+- alle Varianten verifizieren

Bei der ToleranzTabelle bin ich mir gerade nicht sicher, ggf. kann man das aber auch per Mapkey machen und diesen im MP ausführen lassen. Den Rest erledigt der MP.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 31. Jan. 2013 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja stimmt ... ok sollte soweit alles abgedeckt sein 

dennoch rennt uns die Zeit davon, können auf die Umstellung/Einrichtung nicht warten, kommt auf jeden Fall, aber erst Mitte 2013.

BTT:
also kennt keiner einen Mapkey/Batch/Hotkey-Befehl um das OK zu vergeben?

------------------
PDMLink 10.1 (Produktiv-Migration)
Pro/INTRALINK 3.4 M070
Pro/ENGINEER Wildfire 4 (M220)
Creo Elements/Pro 5 (M150)
Creo 2.0 (M020)

Inneo StartupTools 2013
Win XP (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 31. Jan. 2013 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scax:
... meine Anforderungen:

  •   ToleranzTabellen nachladen --> geht nur mittels Mapkey (derzeit); man hat jedoch keine Möglichkeit eine Filter zu nutzen und somit werden allen Daten diese Tabellen verpasst
  •   Parametersatz nachpflegen --> das geht ausgezeichnet; damit kann man sogar die Typen von Parametern ändern
  •   alte Parameter an neue übergeben und alte Parameter löschen --> geht problemlos; man kann sogar aus mehreren Parametern einen neuen zusammensetzen
  •   Material hinzufügen, falls nicht vorhanden --> geht; nicht benötigte Materialien können auch gelöscht werden und man kann automatische Ersetzungen vornehmen (veraltete Bezeichnung gegen neue Bezeichnung; alte MAT gegen neue MTL)
  •   Beziehungen in "Nach Regenerieren" aktualisieren --> den Zugriff gibt es auf jeden Fall; dabei können neue Beziehungen hinzugefügt werden, bestehende angepasst werden und veraltete Beziehungen gelöscht werden, wobei zusammenhängende Sachen (IF-Beziehungen) als solche erkannt werden
  •   Masse/Oberfläche/Dichte ermitteln und in FamTab-Tabellen eintragen --> Masseberechnung (und somit auch die anderen Sachen) gehen; das Aufnehmen der Masseeigenschaften geht dann bestimmt wieder mittels Mapkey, wobei die Filter es ermöglichen, solche Aktionen nur beim generischen Modell durchzuführen
  •   alle Varianten verifizieren --> selbstverständlich geht das

Sollte es Modelle mit unterschiedlicher Genauigkeit geben, so kann auch dies berichtigt werden. Und es gibt noch etliche Aktionen mehr, die eine sehr gute Möglichkeit für die Überarbeitung von Modellen bieten. Selbst für Zeichnungen sind einige Sachen möglich.

BTW für alle, die das als Werbung ansehen, kann ich nur wiederholen, dass ich davon nichts habe. Ich bin lediglich als ehemaliger Betatester davon überzeugt, dass dies ein sehr gutes Werkzeug für die Datenverbesserung ist.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 31. Jan. 2013 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Udo, das Tool ist wirklich Gold wert und werden wir auch einsetzen.

[Diese Nachricht wurde von scax am 31. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz