Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Vereinfachtes Modell bei grosser Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Vereinfachtes Modell bei grosser Baugruppe (2393 mal gelesen)
herrstanc
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von herrstanc an!   Senden Sie eine Private Message an herrstanc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herrstanc

Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2012

Wildfire 4.0

erstellt am: 19. Sep. 2012 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Community!

ich arbeite momentan mit Wildfire 4.0 und habe eine grosse Baugruppe, ca 1,5GB gross.

Gibt es die Möglichkeit, wie z.B. bei CATIA (.cgr - Format) die Baugruppe als vereinfachtes, geoemtrisches Modell zu speichern? Die Baugruppe soll in eine weitere (ebenfalls ProE) eingefügt werden, es genügt hier eine veranschaulichende Darstellung.

Grüsse


Stanc

[Diese Nachricht wurde von herrstanc am 19. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 19. Sep. 2012 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herrstanc 10 Unities + Antwort hilfreich

Schrumpfverpackung - scheint mir zielführend

Einfügen / gemeinsam genutzte Daten / Schrumpfverpackung

Wenn sie sich eine eigene Baugruppe erzeugen (nur für das erzeugen der Schrupfverpackung) in die sie ihre Ausgangsbaugruppe einbauen und zusätzlich einen Teil in dem die Schrumpfverpackung erzeugt werden soll, dann haben sie auch die Möglichkeit eine Vereinfachte Darstellung ihre Baugruppe als Schrumpfverpackung zu erzeugen.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 19. Sep. 2012 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herrstanc 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt mehrere Möglichkeiten in Pro/E.
  • Schrumpfverpackung
  • Vereinfachte Darstellung
  • Kombinationen aus beiden

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herrstanc
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von herrstanc an!   Senden Sie eine Private Message an herrstanc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herrstanc

Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2012

Wildfire 4.0

erstellt am: 19. Sep. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Vereinfachte Darstellung ist leider nicht zielführend, da meines Wissens nach die nicht dargestellten Teile im Arbeitsspeicher verbleiben. Es wird außerdem die gesamte Ansicht der Baugruppe benötigt.

Das Problem ist nun, dass es sich bei mir um ein 32Bit Wildfire 4.0 und 32Bit Win XP Betriebssystem handelt, der Arbeitsspeicher ist also auf 3,x GB begrenzt.

Die grosse Baugruppe besteht viel aus Freiformflächen und komplexen Geometrien, ich habe bereits unwichtige Unterbaugruppen entfernt.Beim Hinzufügen der anderen Baugruppe (ein Versuchsstand) kommt es daher zu Arbeitsspeicherproblemen.

Schrumpfverpackung werde ich probieren, kannte die Funktion noch nicht.

Grüsse

Stanc

[Diese Nachricht wurde von herrstanc am 19. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 19. Sep. 2012 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herrstanc 10 Unities + Antwort hilfreich


darst.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von herrstanc:
... da meines Wissens nach die nicht dargestellten Teile im Arbeitsspeicher verbleiben. ...
Das stimmt nicht. Wenn man natürlich erst die Master-Darstellung öffnet und dann die VD aktiviert, wird alles geladen. Dagegen hilft das Darstellung öffnen.

[Edit: Ergänzung]
Externe Schrumpfverpackungen sind für den Anfang schon eine gute Wahl, aber manchmal von schlechter Qualität. Auch sind das dann neue Teile bzw. Baugruppen (Verwaltung, Zuordnung, Aktualisierung ... es ist alles möglich, aber es muss gehandhabt werden). Interne Schrumpfverpackungen liegen erst einmal im Modell über dem Original. Da braucht man dann sinnvollerweise eine regelbasierte VD, die einem beim Darstellungsöffnen (s. o.) nur die Schrumpfelemente läd.
Eine schöne Alternative sind regelbasierte VD, die nur die Aussenkomponenten darstellen (alles, was nass wird, wenn man die BG ins Wasser schmeißt).

... Viele Wege führen nach Rom.
------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 19. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 19. Sep. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herrstanc 10 Unities + Antwort hilfreich

...Und dann gibt es auch noch die Geometrie- und Grafikdarstellung.

Wichtig den Arbeitsspeicher leeren!

Gruß

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz