| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Alle Normteile auf eine Folie (1151 mal gelesen)
|
mclalin Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Sep. 2012 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/E Fans, ich möchte in einer Baugruppe alle Normteile auf eine Folie packen, ihr ahnt es schon, um sie auszublenden. Wie kann ich das über eine Regel steuern? Evtl. ließe sich das über den Namen machen, da ja alle Teile im Namen etwas wie DIN, ISO oder Schraube etc, stehen haben. Es ginge vieleicht auch die Bibliothek? Die liegen ja alle im gleichen Verzeichnis. Oder wie macht ihr das? ------------------ Gruß Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suilven Mitglied Dipl.-Ing (FH) Konstruktion

|
erstellt am: 14. Sep. 2012 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mclalin
|
NicoFTB Mitglied Ingenieur Entwicklung/Konstuktion

Beiträge: 806 Registriert: 08.05.2012 Creo Parametric 3.0 M120 PDM Essentials 10.1 M040
|
erstellt am: 14. Sep. 2012 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mclalin
Hallo Jan, 1.) Strg+F 2.1) Suchen: Komponente oder KE 2.2) Name 2.3) Vergleich: ist gleich 2.4) Wert: DIN* 2.5) Jetzt suchen 3.1) Alle Elemente auswählen 3.2) >> 4.) Jetzt nochmal bei 2.1 starten und in 2.4 zB ISO* oder sonstiges eingeben 5.1) Optionen 5.2) Abfrage Speichern 5.3) Folienname für Regeln eingeben: "Folienname" 6.) Folien öffnen und ausblenden Fertig Gruß Nico
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2012 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo suilven, Das mit der vereinfachten Darstellunge wäre wohl am Besten, da für die Folienlösung viele Teile ausgecheckt werden müssten. Leider kann ich bei der vereinfachten Darstellung keine Regeln einstellen, wie komme ich dahin? Info: ich arbeite mit WF4 ------------------ Gruß Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 14. Sep. 2012 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mclalin
Hallo Jan, noch ein kleiner Hinweis zu diesen beiden Lösungen. Die Sache mit den Regelfolien ist recht einfach umzusetzen. Man sieht die Normteile dann auch nicht. Aber die Teile werden trotzdem geladen. Bei der vereinfachten Darstellung hat man das dann nicht, weil die ausgeschlossenen Teile von Pro/E gar nicht erst aufgerufen werden. Außerdem hat man damit die Möglichkeit, diese Teile z.B. nur mit der grafischen Darstellung anzeigen zu lassen, was die Performance bei großen Baugruppen auch verbessert. Für die Folienlösung müssen die Teile nicht ausgecheckt werden. Die Folie wird in der Baugruppe erzeugt. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!  Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 14. Sep. 2012 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mclalin
Zitat: Original erstellt von mclalin: ... Leider kann ich bei der vereinfachten Darstellung keine Regeln einstellen, wie komme ich dahin? ...
Wie wäre es mal mit einen kleinen Blick in die Hilfe? Im Kapitel So erzeugen Sie vereinfachte Darstellungen mit Definitionsregeln ist das so erklärt, das man es tatsächlich hinbekommt. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!  Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2012 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Hilfe, hatte ich schon ganz vergessen. Aber wer ahnt denn auch, dass man auf ein Dropdown Menü mit der rechten Maustaste drücken muss. Habs jetzt hinbekommen... Vereinfachte Darstellung scheint mir sinvoller zu sein, da wie gesagt die Teile nicht in den Arbeitsspeicher geladen werden. In der Regel kann dann entweder die Bibliothek gewählt werden, oder jeder andere Parameter der den Teilen gleich ist. Habs jetzt über die Bezeichnung gemacht. Klappt wunderbar. Besten Dank! ------------------ Gruß Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |