| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
Autor
|
Thema: Startup Tools Dienst (1689 mal gelesen)
|
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016
Beiträge: 664 Registriert: 26.03.2004
|
erstellt am: 16. Jul. 2012 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, hat jemand, der die SUT2010 anwendet, auch mal das Problem gehabt, dass das starten oder neustarten in Dienste nicht mehr vorhanden ist? Bitte um Informationen oder etwaige Lösungen. Danke. Gruß
Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 2264 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 17. Jul. 2012 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
|
NicoFTB Mitglied Ingenieur Entwicklung/Konstuktion
Beiträge: 806 Registriert: 08.05.2012
|
erstellt am: 17. Jul. 2012 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
|
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016
Beiträge: 664 Registriert: 26.03.2004 HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram STools 2016(M031) Creo Parametrics 3.0 M110
|
erstellt am: 17. Jul. 2012 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Max, habe alles schon versucht. Es steht nur dran, dass gewartet wird, dass der SUT Server gestartet werden kann. Nach 24h ist immer noch nichts passiert. Neuinstallation bringt auch nichts. Also alle vermutlichen Vorgänge wurden erfolglos getestet. Suspekt ist halt nur, dass die Befehle in Dienste "neu starten" und "beenden" fehlt. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016
Beiträge: 664 Registriert: 26.03.2004
|
erstellt am: 17. Jul. 2012 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Max, nach intensiver Prüfung im Taskmanager, fand ich in Prozesse-->alle Benutzer, einen Eintrag wie im Anhang. Da frag ich mich nun, sind die SUT nun 64bit geeignet oder nicht? Sowie ich den Prozess beende, erscheint mir in Dienste nach der Aktualisierung wieder alles normal. Auch nach einer Neuinstallation der Software, also nur Software der SUT, wurde ich nach Zugriff erlauben der Win-Firewall gefragt und natürlich auf Zugriff erlauben geklickt. Dann erschien in im Prozess wieder sut_srv*32 und in Dienste verschwand wieder das gewohnte "Den Dienst starten" Auch im Pfad der sut_srv.exe startete ich dies mit Admin-Rechte. und wieder das gleich spielchen. Der Bugreport wies schwerwiegende Fehler des Dienstes sut_srv.exe aus. Ich werde ihn vielleicht mal zu der Hotline schicken müssen. Was bringt mir nun eine VPN-Verbindung ins Geschäft, wenn die Sut nicht mehr funktionieren? NiiX!! Soweit mal meine Erkenntnisse dazu, auch für jene, die mal das gleich Problem bekommen sollten, was ich natürlich keinem wünsche. Gruß
Jürgen [Diese Nachricht wurde von Joi am 17. Jul. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
Beiträge: 10560 Registriert: 14.11.2001 CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2) PDMLink 11.0 M030 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit (20H2)
|
erstellt am: 17. Jul. 2012 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von Joi: ... Da frag ich mich nun, sind die SUT nun 64bit geeignet oder nicht? ...
Warum muss es sich dabei um ein 64-Bit-Programm handeln? Es funktioniert auch so (zumindest bei anderen Anwendern). :D Zitat: ... Ich werde ihn vielleicht mal zu der Hotline schicken müssen. ...
Wieso 'vielleicht'? Bei derartigen Fehlern ist die Hotline die erste und beste Anlaufstelle! Eine Lösung für derartige Probleme wirst Du hier echt selten bekommen, außer es handelt sich um sehr bekanntes Problem (was jedoch dann meist schon längst durch ein Update behoben ist). ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |