Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Stückliste (2253 mal gelesen)
Schneuggi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schneuggi an!   Senden Sie eine Private Message an Schneuggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneuggi

Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2012

Pro/E WF4

erstellt am: 10. Jul. 2012 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, habe in der Suche leider keine genaue Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich habe eine Baugruppe mit einigen Einzelteilen. Wie bekomme ich die Angaben in die Stückliste der Einzelteilzeichnungen? Die Stückliste selber ist da, eifach leer und die Felder lassen sich durch Doppelklick nicht öffnen um etwas hinein zu schreiben. Wie kann man das ausfüllen?

Freundliche Grüsse
Schneuggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 10. Jul. 2012 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneuggi 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Wie bekomme ich die Angaben in die Stückliste der Einzelteilzeichnungen?

Seit wann haben EINZELTEILE eine Stückliste anhängen?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneuggi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schneuggi an!   Senden Sie eine Private Message an Schneuggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneuggi

Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2012

Pro/E WF4

erstellt am: 10. Jul. 2012 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohne Positionsnummer villeicht, abr das Material z.B. gilt es ja trotzdem auszufüllen. Ich weiss ja nicht wie du das machst abr ich mache das schon mein ganzes leben so und es hat sich noch nie jemand darüber beschwert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Hen
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von C.Hen an!   Senden Sie eine Private Message an C.Hen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Hen

Beiträge: 98
Registriert: 17.01.2007

Windows 7
WF5-Foundation Adv-M20
WF5-Foundation Adv-M40
WF5-Foundation Adv-M60
Inneo Startup Tools 2010
Solid Works 2010 SP4
Grafikkarte NIVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 10. Jul. 2012 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneuggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Soll deine "Stückliste eigentlich ein Schriftfeld sein?

------------------
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneuggi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schneuggi an!   Senden Sie eine Private Message an Schneuggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneuggi

Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2012

Pro/E WF4

erstellt am: 10. Jul. 2012 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiss jetzt nicht genau wie du meinst. Die Stückliste selber ist schon drinn wenn ich das Zeichnungsblatt öffne.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Hen
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von C.Hen an!   Senden Sie eine Private Message an C.Hen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Hen

Beiträge: 98
Registriert: 17.01.2007

Windows 7
WF5-Foundation Adv-M20
WF5-Foundation Adv-M40
WF5-Foundation Adv-M60
Inneo Startup Tools 2010
Solid Works 2010 SP4
Grafikkarte NIVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 10. Jul. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneuggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Markiere mal die Zeile,
dann mit der rechten Maustaste inm Menü auf Eigenschaften
vermutlich erscheint dann für die Zeile Material "&material" oder &ptc_material_name"
Das "&" bedeutet das hier Modelparameter eingefügt sind
Wenn diese Parameter nicht frei beschreibbar sind kannst du an dieser Stelle auch nichts einfügen
Das Material zum Beispiel musst du dem Modell zuweisen.

------------------
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 10. Jul. 2012 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneuggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schneuggi:
... abr ich mache das schon mein ganzes leben so und es hat sich noch nie jemand darüber beschwert.
Ich mache so etwas ähnliches erst mein halbes Leben lang, weil ich die ersten reichlich 20 Jahre mit Kindergarten, Schule, Lehre und Studium beschäftigt war.
Aber bei jeder der darauf folgenden Jobs hätte man sich darüber aufgeregt, wenn ich für die Einzelteile ein Stückliste auf die Zeichnung gebracht hätte.

Du solltest also entweder mal klären, ob Du die richtigen Begriffe nutzt. Du könntest natürlich auch mal ein Bildchen davon posten, damit das Forum weiß, von was Du jetzt wirklich schreibst.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jul. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Schneuggi:
Ich weiss jetzt nicht genau wie du meinst. Die Stückliste selber ist schon drinn wenn ich das Zeichnungsblatt öffne.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Zeig's uns doch mal.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 10. Jul. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneuggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

wo ist die Stückliste schon vorhanden? Auf der Zusammenbauzeichnung oder gibt es bei euch eine Stückliste auf jeder Einzelteilzeichnung?

Die Stückliste ist mit Parametern gefüllt und übernimmt die Einzelteilparameter automatisch in die Tabelle (Wiederholbereich).

Hast du die Parameter im Einzelteil ausgefüllt? Sind in der Stücklistentabelle die richtigen Parameterwerte eingetragen?
Zum Beispiel: &asm.mbr.name bzw. der Parameter, den ihr für die Namensvergabe verwendet?

Grüße
Werner

edit: da waren wohl einige schneller als ich 

[Diese Nachricht wurde von Diplont am 10. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneuggi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schneuggi an!   Senden Sie eine Private Message an Schneuggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneuggi

Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2012

Pro/E WF4

erstellt am: 10. Jul. 2012 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das ist so wie du gesagt hast. Im Model ist das Material auch angegeben. Wie schaffe ich es jetzt aber, dass das in der Stückliste der Zeichnung erscheint?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneuggi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schneuggi an!   Senden Sie eine Private Message an Schneuggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneuggi

Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2012

Pro/E WF4

erstellt am: 10. Jul. 2012 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


df.jpg

 
Hier ein Bild dazu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneuggi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schneuggi an!   Senden Sie eine Private Message an Schneuggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneuggi

Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2012

Pro/E WF4

erstellt am: 10. Jul. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leute ich habe den Fehler endeckt...Menschliches Versagen =)

ich habe den falschen Zeichnungsrahmen geöffnet um die Zeichnungen zu erstellen.

Jetzt wäre es noch interessant zu Wissen, wie ich die Zeichnungen mit dem falschen Rahmen mit dem richtigen versehen kann ohne das ich alles nochmals neu Zeichnen muss?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneuggi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schneuggi an!   Senden Sie eine Private Message an Schneuggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneuggi

Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2012

Pro/E WF4

erstellt am: 10. Jul. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch diese Frage hat sich erledigt!!

Danke für eure Hilfe!! =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 10. Jul. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneuggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schneuggi:
Leute ich habe den Fehler endeckt...Menschliches Versagen =)
       

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz