Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Text auf Chinesisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Text auf Chinesisch (3949 mal gelesen)
binichnich
Mitglied
Design Engineering Manager / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von binichnich an!   Senden Sie eine Private Message an binichnich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binichnich

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 09. Jul. 2012 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir wollen gern einen Text auf der Zeichnung in Chinesisch schreiben (Rechtlicher Text: Keine Vervielfältigung,...)
Jetzt kann PROE mit deutscher Sprache anscheinend keine chinesischen Zeichen schreiben.
Da haben wir und gedacht, wir fügen den Text als Bild ein und platzieren ihn auf dem Template (.frm).
Das Bild wird auch bei der Zeichnugnserstellung in die Zeichnung übernommen, jedoch beim Drucken erscheint das Bild nicht mehr.
Warum ist das so? Wir haben schon öfters Bilder in eine Zeichnung eingefügt, jedoch direkt in die Zeichnung (.drw)

Kann mir da wer helfen wie wir auf einfachsten Weg einen Text auf chinesisch auf unsere Zeichnungsvorlagen bekommen?

Danke
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ethan79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ethan79 an!   Senden Sie eine Private Message an Ethan79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ethan79

Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2012

erstellt am: 12. Jul. 2012 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binichnich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bei mir klappt es, wenn ich die Schriftart auf STFangsong umstelle. Dann werden chinesische Schriftzeichen sauber und vor allem lesbar dargestellt.

Gruß Ethan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fheb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fheb an!   Senden Sie eine Private Message an fheb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fheb

Beiträge: 17
Registriert: 20.08.2012

Creo elements pro 5.0

erstellt am: 24. Jan. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binichnich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem mit einem Bild, allerdings sind es keine chinesischen Schriftzeichen, sondern ein Logo, das mit
auf die .drw soll.
Wenn ich das plotte (egal in welchen Dateityp .tif .pdf etc.)
fehlt das Logo.
Was muss man machen, damit das Logo, an Ort und Stelle, mitgeplottet wird?

Danke im Voraus.

Gruß


P.S.:
Creo Elements pro 5.0

[Diese Nachricht wurde von fheb am 24. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binichnich
Mitglied
Design Engineering Manager / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von binichnich an!   Senden Sie eine Private Message an binichnich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binichnich

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 24. Jan. 2013 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ethan79:
Hallo,

Bei mir klappt es, wenn ich die Schriftart auf STFangsong umstelle. Dann werden chinesische Schriftzeichen sauber und vor allem lesbar dargestellt.

Gruß Ethan


Worauf? Ich habe diese Schriftart nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 24. Jan. 2013 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binichnich 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwelche Bilder sind oft als ole Objekte eingefügt; Da klemmt der Weg über die Pro/E internen Drucker. Alternative: MS Printer Manager siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017334.shtml#000001.
Korrektur meinerseits
Einfügen objekt Paintbrush-Bild funktioniert
Korrektur Ende
Chinesischer Text müsste jetzt eigentlich ab WF4 über einen geeigneten TrueType-Font, den man Pro/E bekannt macht, funktionieren (WF4 ist lt PTC UNICODE fähig )

------------------

Servus Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 24. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fheb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fheb an!   Senden Sie eine Private Message an fheb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fheb

Beiträge: 17
Registriert: 20.08.2012

Creo elements pro 5.0

erstellt am: 24. Jan. 2013 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binichnich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
...
Korrektur meinerseits
Einfügen objekt Paintbrush-Bild funktioniert
Korrektur Ende
...

[/B]


Das funktioniert ebenfalls nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 25. Jan. 2013 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binichnich 10 Unities + Antwort hilfreich


CreoElements_Pro_vorschau.png

 
Also bei mir geht es mit dem Postscript Drucker von Pro/E in WF5 (Creo/ElementsPro) M160

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fheb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fheb an!   Senden Sie eine Private Message an fheb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fheb

Beiträge: 17
Registriert: 20.08.2012

Creo elements pro 5.0

erstellt am: 28. Jan. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binichnich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Also bei mir geht es mit dem Postscript Drucker von Pro/E in WF5 (Creo/ElementsPro) M160



Naja, ich benötige es als .tif
und es erst so zu plotten, dann durch ein anderes Programm umzuwandeln und als .tif abzuspeichern ist auch nicht Sinn und Zweck.
Gibt es hier echt keine Lösung?
Ist das ein ProE Problem, was die Entwickler nicht in Griff bekommen?
Wofür kann man dann überhaupt Objekte einfügen, die man nachher nicht drucken kann ...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 28. Jan. 2013 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binichnich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von binichnich:

Worauf? Ich habe diese Schriftart nicht!


Dann würde ich mir diese Schriftart besorgen. Wenn es mit dieser geht, sollte es mit jeder anderen ttf die chinesische Zeichen darstellen kann auch gehen. Es gibt z. B. eine min 26MB große Arial, die auch chinesische Schriftzeichen kann. Ich denke, wenn man bei Win die Unterstützung für ostasiatische Schriften installiert, hat man min. 1

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binichnich
Mitglied
Design Engineering Manager / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von binichnich an!   Senden Sie eine Private Message an binichnich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binichnich

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 29. Jan. 2013 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von daniu:

Dann würde ich mir diese Schriftart besorgen. Wenn es mit dieser geht, sollte es mit jeder anderen ttf die chinesische Zeichen darstellen kann auch gehen. Es gibt z. B. eine min 26MB große Arial, die auch chinesische Schriftzeichen kann. Ich denke, wenn man bei Win die Unterstützung für ostasiatische Schriften installiert, hat man min. 1

Grüße


Nur will ich nicht auf jedem Rechner jetzt nachträglich die Schriftart installieren. Denn hat einmal wer dieses Paket nicht installiert wird die Zeichnung nicht richtig dargestellt!

Deshalb wäre ein jpg oder so am geeignetsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf76
Mitglied
Konstrukteuer / CAD-PDM Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Ulf76 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf76

Beiträge: 57
Registriert: 28.08.2012

HP 8560w
Windows 7 64bit Professional SP1
8GB RAM, i7-2630QM NVIDIA Quadro 1000M
Pro/E WF 4 M220
Creo 2 M080
Windchill 10.1
StartupTools 2013

erstellt am: 29. Jan. 2013 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binichnich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn ich das richtig sehe setzt ihr die Startup Tools ein.

Wir haben dort unter dem Verzeichnis Data/Projekt/ einen Ordner Fonts angelegt. In der Config den Befehl pro_font_dir $SUTDATA/fonts einfügen und somit hat jeder zugriff auf die Schriftarten.

Klappt bei uns wunderbar.

Gruß Ulf76

------------------
Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht macht.

[Diese Nachricht wurde von Ulf76 am 29. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz