Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bild in .drw einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bild in .drw einfügen (2142 mal gelesen)
david85
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von david85 an!   Senden Sie eine Private Message an david85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für david85

Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2008

WF2

erstellt am: 27. Jan. 2009 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem.
Wir arbeiten mit einer Schnittstelle vom Intralink zu SAP.

Ich möchte gerne ein Bild (PDF oder .bmp) auf eine DRW bringen. Mit OLE-Objekt funktioniert es ja auch, ist klar. Das Problem ist aber, wenn wir nun die Zeichnung ins SAP laden, über die Schnittstelle, dann erstellt diese eine PDF von der Zeichnung und lädt diese ins SAP. Soweit klar. Das Problem ist aber dass das Bild (eingefügtes Objekt) dann nicht mehr auf der PDF-Datei zu sehen ist.
Frage: Wie ist es möglich ein Bild auf eine Zeichnung zu bringen, ähnlich wie eine dxf-Datei, ohne dazu ein anderes Programm zu benötigen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!!
Ich habe mich schon dumm und dämlich im Forum und in der Hilfe belesen.
Das einzigste was vielleicht hilft ist über eine TIFF-Datei, allerdings müsste ich dann in der config.pro was ändern, ist mir aber nicht gestattet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kreyenkamp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kreyenkamp an!   Senden Sie eine Private Message an Kreyenkamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreyenkamp

Beiträge: 132
Registriert: 30.03.2001

DELL Precision T3400 und 3GB RAM
Graphik: NVIDIA Quadro FX 1700 (512MB)
Betriebssystem: XP SP3
CAD: WildFire IV
EDM/PDM: PRO.FILE
ANSYS DesignSpace 11

erstellt am: 27. Jan. 2009 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für david85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

funktioniert bei uns auch nur wenn wir über den MS Printer Manager gehen.

Der normale Ablauf bei uns ist: per Mapkey eine Postscript Datei von der Zeichnung in einen bestimmten Ordner speichern. Ein Serverprozess überwacht den Ordner und wandelt darin befindliche Dateien in PDF um. Das funktioniert bei uns mit OLE Objekten auf Zeichnungen nicht.

Also gehen wir bei vorhandenen OLE Objekten über: Drucken; MS Printer Manager; "Postscript fähiger Drucker" (muss unter Windows installiert sein); drucken in Datei; in den Server überwachten Ordner drucken und siehe da, eine perfekte PDF wird erzeugt.

Wenn das OLE farbig der Rest aber SW sein soll muss man vorher über Ansicht; Darstellungseinstellungen; Systemfarben; Schema; Schwarz auf Weiß einstellen.

Wir stellen stellen demnächst auf WF4 um, dann gibt es das Problem nicht mehr.

Gruss
Krey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz