Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Skelettmodelle und Flexibilität

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Skelettmodelle und Flexibilität (1194 mal gelesen)
rainerlein
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rainerlein an!   Senden Sie eine Private Message an rainerlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerlein

Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2008

Pro/Engineer Wildfire IV

erstellt am: 03. Jul. 2012 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte eine Baugruppe Flexibel aufbauen. Diese enthält auch zwei Motionskelette mit diversen Bodys. Das Ganze soll nun auch noch flexibel sein. Doch leider gibt es die Funktion „flexibel machen“ bei Skelettmodellen nicht. Oder habe ich da etwas übersehen? Wer kann mir weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 03. Jul. 2012 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainerlein 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, bei Skelettmodellen würde Flexibilität auch keinen Sinn machen, da sie ja im Modellbaum immer ganz am Anfang stehen und auch nicht mit "herkömmlichen" Einbaubedingungen platziert werden.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2012 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geht wohl nicht.
Was willst Du mit Flexibilität der Skelettelemente erreichen?
Skelettelemente sollten sinnvollerweise nur einaml verwendet werden. Daher sehe ich keine Notwendigkeit diese flexibel zu machen.

------------------
Jetzt wieder im Norden

rainerlein
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rainerlein an!   Senden Sie eine Private Message an rainerlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerlein

Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2008

Pro/Engineer Wildfire IV

erstellt am: 03. Jul. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, die Informationen waren sicher nicht Vollständig.

Folgendes habe ich mit dieser Baugruppe vor. In dieser Baugruppe soll es eine Familientabelle geben. Dort möchte ich Parameter Ansteuern die die Baugruppe in Höhe und Breite, Anzahl der Komponenten und Aussehen beeinflussen. Einige dieser Varianten will ich gleichzeitig auf einer Zeichnung darstellen. Dieses ist jedoch nur möglich wenn ansonsten alle Komponenten und Unterbaugruppen Flexibel sind oder über weitere Familientabellen gesteuert werden und über lookup_inst ausgetauscht werden. Das macht das ganze jedoch extrem unübersichtlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rainerlein:
Sorry, die Informationen waren sicher nicht Vollständig.

Folgendes habe ich mit dieser Baugruppe vor. In dieser Baugruppe soll es eine Familientabelle geben. Dort möchte ich Parameter Ansteuern die die Baugruppe in Höhe und Breite, Anzahl der Komponenten und Aussehen beeinflussen. ...



Dies ist doch ohne weiteres möglich.
Mir ist nur nicht klar wozu die flexiblen Skelett-Elemente dienen sollen.
Was soll auf der Zeichnung dargestellt werden?

------------------
Jetzt wieder im Norden

rainerlein
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rainerlein an!   Senden Sie eine Private Message an rainerlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerlein

Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2008

Pro/Engineer Wildfire IV

erstellt am: 03. Jul. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider ist das ebend nicht ohne weiteres möglich. Über die Skelettmodelle werden auch die Breiten und die Höhen einiger Bauteile gesteuert. Da das Skelett nun in einer Sitzung mehrere Breiten und Höhen gleichzeitig abdecken muss ist dies ebend nur über Flexibilität möglich, da ich den Weg über mehrere Familientabellen nicht gehen will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 03. Jul. 2012 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainerlein 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann nimm doch als Skelettmodelle ganz normale Modelle und benenne sie dementsprechend, damit man sie zB. in der Stückliste rausfiltern kann

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainerlein
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rainerlein an!   Senden Sie eine Private Message an rainerlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerlein

Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2008

Pro/Engineer Wildfire IV

erstellt am: 04. Jul. 2012 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das währe nun dann meine nächste Option gewesen. Ich habe nur gehofft dass ich vielleicht noch etwas übersehen habe. Schade.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz