Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Aufloesung beim Importieren reduzieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Aufloesung beim Importieren reduzieren? (1243 mal gelesen)
ziegel-tom
Mitglied
Technical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von ziegel-tom an!   Senden Sie eine Private Message an ziegel-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziegel-tom

Win XP Prof. SP3
Intel Core2 6600 @2,40GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1500
ProE WF 5.0

erstellt am: 26. Jun. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
wir arbeiten sehr viel mit externen Lieferanten zusammen. Dadurch bekommen wir auch immer wieder Teile die eben kein .prt oder .asm sind. Das hat uns bislang immer wieder Probleme bereitet. Mittlerweile haben wir eine kleine Liste an Wunschformaten erstellt, die wir auch priorisiert haben:

Nummer 1= Pro/ENGINEER-Granite (Wenn die Gegenstelle dies Bieten kann)
Nummer 2= Iges
Nummer 3= Step

Leider ist das aber auch noch nicht der Weissheit letzter Schluss. Hinzu kommt noch die Tatsache das die Teile eine Aufloesung von 0,012 haben sollten.
Standart liegt bei  0,001. Wenn wir jetzt Daten Importieren muesste ich nun eine Moeglichkeit haben doe Aufloesung beim Import zu aendern.
Geht das? Ein nachtraegliches aendern der Aufloesung bringt nichts, die Teile sind ja dann bereits kaputt.

Besten Dank fuer eure Tipps.

Thom

------------------
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 26. Jun. 2012 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziegel-tom 10 Unities + Antwort hilfreich

intf_in_use_template_models yes in der config.pro bewirkt dass deine Startteile mit der dort eingestellten Genauigkeit verwendet werden.
Gruß
Reinhard

ziegel-tom
Mitglied
Technical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von ziegel-tom an!   Senden Sie eine Private Message an ziegel-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziegel-tom

Win XP Prof. SP3
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1500
ProE WF 5.0

erstellt am: 26. Jun. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reinhard,
leider ahbe ich diese Einstellung in WF 5 nicht gefunden. Es sieht auch so aus, als wenn wir dieses Problem, ProE Seitig nicht in den Griff bekommen, da wir die Genauigkeit aus dem Teil beziehen und diese Einstellung die PrE Seitige Einstellung ueberbuegelt
Wir haben nun erst einmal Kontakt mit unserem Entwicklungspartner aufgenommen, vielleicht werden wir eher auf dieser Seite fuendig.
Das soll aber nicht heissen das ich nicht fuer weitere Vorschlaege offen bin, denn diese Thematik verfolgt mich schon geraume Zeit.

------------------

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 26. Jun. 2012 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziegel-tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurde vielleicht
intf_in_external_accuracy YES
gesetzt?

Wenn ja, dann auf NO setzen und prüfen..

Gruß
Arni

[Diese Nachricht wurde von arni1 am 26. Jun. 2012 editiert.]

ziegel-tom
Mitglied
Technical Engineer

Win XP Prof. SP3
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1500
ProE WF 5.0

erstellt am: 27. Jun. 2012 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni,
so langsam verzweifel ich an mir und meinem ProE. Denn auch diesen Befehl finde ich unter Option suchen nicht. Keine Angst, eingestellt ist auf Alle Kategorien.
Wir sind leider auch auf der Inventor Seite nicht viel weiter gekommen. Denn eigentlich wuerde ich dort erwarten das die Teile dort mit eienr niedrigeren Genauigkeit heraus geschrieben werden koennen.
Z.Zt. bleibt uns nix weiter uebrig als hoffen und abwarten.

------------------

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 27. Jun. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziegel-tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ziegel-tom:
... Denn auch diesen Befehl finde ich unter Option suchen nicht. ...
Das hat keine Bedeutung, denn es gibt eine Menge an hidden-Config-Optionen (siehe hier).
Schreib' es in Deine config.pro rein und die Optionen werden verwendet.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 27. Jun. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziegel-tom 10 Unities + Antwort hilfreich

intf_in_use_template_models yes gibts in WF5 so nicht mehr, aber du kannst "Schablonen verwenden" anhaken, was das gleiche bewirken sollte.
Allgemein umstellen mit intf_in_profile_default mein_profil
Siehe Hilfe unter Importprofile verwenden. Hier ist einiges erweitert worden.
Gruß
Reinhard

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 28. Jun. 2012 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziegel-tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ziegel-tom:
Hinzu kommt noch die Tatsache das die Teile eine Aufloesung von 0,012 haben sollten.
Standart liegt bei  0,001. Wenn wir jetzt Daten Importieren muesste ich nun eine Moeglichkeit haben doe Aufloesung beim Import zu aendern.

Arbeitest Du mit relativer Genauigkeit. Einige Probleme beim Import sind meiner Erfahrung darauf zurückzuführen, dass ein Partner mit relativer Genauigkeit und der andere mit absoluter arbeitet.

------------------

Servus Alois

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz