| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Aufloesung beim Importieren reduzieren? (1243 mal gelesen)
|
ziegel-tom Mitglied Technical Engineer

Beiträge: 132 Registriert: 16.07.2003 Win XP Prof. SP3 Intel Core2 6600 @2,40GHz 3,25 GB RAM NVIDIA Quadro FX1500 ProE WF 5.0
|
erstellt am: 26. Jun. 2012 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wir arbeiten sehr viel mit externen Lieferanten zusammen. Dadurch bekommen wir auch immer wieder Teile die eben kein .prt oder .asm sind. Das hat uns bislang immer wieder Probleme bereitet. Mittlerweile haben wir eine kleine Liste an Wunschformaten erstellt, die wir auch priorisiert haben: Nummer 1= Pro/ENGINEER-Granite (Wenn die Gegenstelle dies Bieten kann) Nummer 2= Iges Nummer 3= Step Leider ist das aber auch noch nicht der Weissheit letzter Schluss. Hinzu kommt noch die Tatsache das die Teile eine Aufloesung von 0,012 haben sollten. Standart liegt bei 0,001. Wenn wir jetzt Daten Importieren muesste ich nun eine Moeglichkeit haben doe Aufloesung beim Import zu aendern. Geht das? Ein nachtraegliches aendern der Aufloesung bringt nichts, die Teile sind ja dann bereits kaputt. Besten Dank fuer eure Tipps. Thom
------------------ Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft. Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!' Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 26. Jun. 2012 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziegel-tom
|

Beiträge: 132 Registriert: 16.07.2003 Win XP Prof. SP3 Intel Core2 6600 @2,40GHz 3,25 GB RAM NVIDIA Quadro FX1500 ProE WF 5.0
|
erstellt am: 26. Jun. 2012 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Reinhard, leider ahbe ich diese Einstellung in WF 5 nicht gefunden. Es sieht auch so aus, als wenn wir dieses Problem, ProE Seitig nicht in den Griff bekommen, da wir die Genauigkeit aus dem Teil beziehen und diese Einstellung die PrE Seitige Einstellung ueberbuegelt Wir haben nun erst einmal Kontakt mit unserem Entwicklungspartner aufgenommen, vielleicht werden wir eher auf dieser Seite fuendig. Das soll aber nicht heissen das ich nicht fuer weitere Vorschlaege offen bin, denn diese Thematik verfolgt mich schon geraume Zeit. ------------------ Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft. Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!' Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4005 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 26. Jun. 2012 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziegel-tom
|

|
erstellt am: 27. Jun. 2012 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Arni, so langsam verzweifel ich an mir und meinem ProE. Denn auch diesen Befehl finde ich unter Option suchen nicht. Keine Angst, eingestellt ist auf Alle Kategorien. Wir sind leider auch auf der Inventor Seite nicht viel weiter gekommen. Denn eigentlich wuerde ich dort erwarten das die Teile dort mit eienr niedrigeren Genauigkeit heraus geschrieben werden koennen. Z.Zt. bleibt uns nix weiter uebrig als hoffen und abwarten. ------------------ Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft. Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!' Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 27. Jun. 2012 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziegel-tom
Zitat: Original erstellt von ziegel-tom: ... Denn auch diesen Befehl finde ich unter Option suchen nicht. ...
Das hat keine Bedeutung, denn es gibt eine Menge an hidden-Config-Optionen (siehe hier). Schreib' es in Deine config.pro rein und die Optionen werden verwendet.
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 27. Jun. 2012 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziegel-tom
intf_in_use_template_models yes gibts in WF5 so nicht mehr, aber du kannst "Schablonen verwenden" anhaken, was das gleiche bewirken sollte. Allgemein umstellen mit intf_in_profile_default mein_profil Siehe Hilfe unter Importprofile verwenden. Hier ist einiges erweitert worden. Gruß Reinhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 28. Jun. 2012 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziegel-tom
Zitat: Original erstellt von ziegel-tom: Hinzu kommt noch die Tatsache das die Teile eine Aufloesung von 0,012 haben sollten. Standart liegt bei 0,001. Wenn wir jetzt Daten Importieren muesste ich nun eine Moeglichkeit haben doe Aufloesung beim Import zu aendern.
Arbeitest Du mit relativer Genauigkeit. Einige Probleme beim Import sind meiner Erfahrung darauf zurückzuführen, dass ein Partner mit relativer Genauigkeit und der andere mit absoluter arbeitet. ------------------
 Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |