Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Logo in Skizze umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Logo in Skizze umwandeln (2530 mal gelesen)
robbbert
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von robbbert an!   Senden Sie eine Private Message an robbbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robbbert

Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2012

Ich benutze Pro-E Wildfire 4.0

erstellt am: 12. Jun. 2012 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich konnte mit der Suche keine Lösung für folgendes Problem finden:

In meiner Symbolpalette gibt es unser Firmenlogo und ich würde es gerne auf unser Spritzgießbauteil als "erhobene Schrift" platzieren. Dazu dachte ich mir, dass ich es einfach in den Skizzierer importieren kann um es auf die Oberfläche zu extrudieren. Geht das überhaupt, oder muss ich das Logo komplett neu skizzieren?

Danke für die Hilfe!

MfG Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 12. Jun. 2012 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert und herzlich Willkommen hier im Forum 

wenn Du das Symbol umdefinierst, also so tust als ob Du es ändern möchtest, kommst Du in die Skizze des Symbols. Dort müsstest Du die Skizze speichern oder exportieren können. Kann es gerade nicht ausprobieren. aber versuch es mal.

Weiterhin viel Erfolg und Spaß hier bei uns im Forum 

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robbbert
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von robbbert an!   Senden Sie eine Private Message an robbbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robbbert

Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2012

Ich benutze Pro-E Wildfire 4.0

erstellt am: 13. Jun. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die freundliche Begrüßung!

Ich habe grade versucht das Symbol umzudefinieren, leider gibt es nur den Menüreiter zum umdefinieren aber keine Möglichkeit das Symbol zu speichern oder zu exportieren (Alles ausgegraut).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 13. Jun. 2012 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, sorry habe ich auch gerade gesehen. Anderer Vorschlag:

    - Symbol umdefinieren
    - alles selektieren
    - strg + c (kopieren)
    - eine neue Skizze erstellen (neues Objekt, *.sec) und dabei das Abbrechen der Symboldefinition bestätigen
    - in der neuen Skizze strg + v (einfügen)

Habe es gerade auf die Schnelle mit unserem Firmenlogo getestet und es hat funktioniert.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 13. Jun. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

folgender Weg sollte auch funktionieren:
- Symbol auf einer leeren Zeichnung darstellen
- Zeichnung als DXF oder DWG speichern
- DXF bzw. DWG im Skizzierer importieren

Ist zwar etwas umständlich, aber sollte funktionieren. Getestet habe ich es jetzt nicht, da ich nicht mehr mit Pro/E arbeite.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robbbert
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von robbbert an!   Senden Sie eine Private Message an robbbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robbbert

Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2012

Ich benutze Pro-E Wildfire 4.0

erstellt am: 21. Jun. 2012 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für die Hilfe... Die Lösung von Börga hat gut funktioniert.
Das Kopieren ging so nicht da ein Einfügen nicht möglich war!

Gruß robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz