| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Vereinfachte Darstellung in Zeichnungen umschalten (4834 mal gelesen)
|
Holger.S Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jun. 2012 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Ich habe eine Baugruppenzeichnung mit Stücklistenballons. Die Ansichten habe ich in der Masterdarstellung eingefügt. Im Laufe der Zeit gab es nun Änderungen in der Baugruppe. Jetzt möchte ich die Zeichnungsansichten in einem Zeichnungsblatt in eine andere vereinfachte Darstellung umschalten. Das Dumme, mir fliegen jetzt alle Stücklistensymbole weg. Kann man das irgendwie umgehen, bzw. wie bleiben die Stücklistensymbole erhalten? Ich ersetze ja im Prinzip nicht die Ansichten oder das Modell. Gruß, Holger
------------------ "Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet" Ralf Steck (CAD CAM Editorial) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 534 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 12. Jun. 2012 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich nochmal, ich habe mir jetzt erst mal so geholfen, indem ich eine neue Folie erstellt habe. Auf diese Folie habe ich die auszublendenden Elemente gelegt. Jetzt kann ich die Folie in der Zeichnung für die entsprechenden Ansichten ausblenden. Die Stücklistenballons bleiben erhalten Ist zwar nicht das was ich eigentlich möchte aber der Zweck heiligt die PoE-mittel. Gruß, Holger Edit sagt: Für eure anderen Vorschläge bin ich noch offen! ------------------ "Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet" Ralf Steck (CAD CAM Editorial) [Diese Nachricht wurde von Holger.S am 12. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 12. Jun. 2012 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holger.S
Zitat: Original erstellt von Holger.S: ... Ich ersetze ja im Prinzip nicht die Ansichten oder das Modell. ...
Doch, Du ersetzt das Modell. Somit ist die vorhandene Stückliste nicht mehr gültig. Übrigens brauchst Du die Folien nicht zu bemühen, wenn Du eine Komponente in einer Ansicht nicht sehen möchtest. Das kann man über #Ansicht #Zeichnungsanzeige #Komponentendarstellung machen. Dann bleibt auch die Stückliste erhalten, weil die Teile ja tatsächlich verbaut sind. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!  Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |