Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Flachbandkabel und ihr Raster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Flachbandkabel und ihr Raster (1999 mal gelesen)
Cabledude Mo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cabledude Mo an!   Senden Sie eine Private Message an Cabledude Mo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cabledude Mo

Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2012

WF4 + ProE/Cabling

erstellt am: 11. Mai. 2012 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FB-Raster.jpg

 
Hallo zusammen.
Ich arbeite mit dem ProE/Cabling Tool (WF4).

Der Abstand der Litzen eines Flachbandkabels wird, meines wissens nach, durch ihren Durchmesser bestimmt.
Ich habe nun das Problem, dass ich ein FB-Kabel verlegen möchte, welches zwischen den Litzen kleine "Verbindungsbrücken" hat. (siehe Anhang)
Welche Spulenparameter muss ich hierfür verändern, um diesen Effekt zu bekommen?
Und ist sowas mit ProE/Cabling überhaupt möglich?

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

Autodesk Inventor
Dell M4600
Intel Core-i7 2,5GHz
8GB RAM

erstellt am: 13. Mai. 2012 01:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cabledude Mo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cabledude Mo:
Der Abstand der Litzen eines Flachbandkabels ... durch ihren Durchmesser bestimmt.
Na ja, ich würde sagen, eher umgekehrt. Die Flachbandkabel sind so verbreitet, weil sie so gut an Platinen angeschlossen werden können, und da ist das Rastermaß von 1/10 Zoll vorherrschend. Da die Steckverbinder zweireihig sind, haben die Flachbandkabel meist eine Teilung von 1/20 Zoll.

Die Möglichkeiten von ProE kenne ich ja nun nicht, aber ich weiß, dass es in vielen CAD-Programmen ein guter Trick ist, Flachbandkabel als Blech zu modellieren, wobei dann die feinen, vom Litzenabstand bestimmten Strukturen ignoriert oder bestenfalls als bmp-Textur auf die Oberflächen gelegt werden.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 13. Mai. 2012 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cabledude Mo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... Die Möglichkeiten von ProE kenne ich ja nun nicht, aber ich weiß, dass es in vielen CAD-Programmen ein guter Trick ist, Flachbandkabel als Blech zu modellieren, ...
Ein derartiger Umweg ist bei Fragesteller nicht notwendig, weil er das Cabling-Modul nutzt, welches direkt das Verlegen von Drähten, Kabeln und Flachbandkabeln ermöglicht.

@Cabledude Mo
Ich habe leider nicht genug Detailkenntnisse, um diese spezielle Frage zu beantworten. Ich befürchte allerdings, dass dies so direkt nicht einstellbar ist.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tayo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tayo an!   Senden Sie eine Private Message an Tayo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tayo

Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2001

erstellt am: 29. Mai. 2012 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cabledude Mo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cabledude Mo, hallo Zusammen,

Leider finktioniert der Parameter "WIDTH" nicht.


P.S:

Hier die Antworten von PTC:

Ihre Anfrage C10789227 ist an unsere Entwicklungsabteilung unter Referenznummer SPR 2130742 mit hoher Priorität  weitergeleitet worden, um zu klären ob nicht der Spulenparameter WIDTH entsprechend funktionieren sollte.

ich habe vom verantwortlichen Programmierer bereits Nachricht zum SPR 2130742 erhalten. Die hier gewünschte Funktionalität ist definitiv nicht vorhanden, daher wurde der SPR-Typ auf "E" für Enhancement (= Verbesserungsvorschlag) geändert.

Als Folge davon können wir jetzt nicht sagen, wann diese Funktionalität implementiert wird. Sie haben aber die Möglichkeit über unsere neue Webseite der Produktideen bzw. über unser PlanetPTC-Forum diese Funktion als neue Produktidee zu verfassen und hoffen, dass andere Anwender bzw. Kunden diesen Vorschlag unterstützen. Je mehr Kunden so eine Idee unterstützen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Implementierung bald kommt.

--> das habe ich auch gemacht. Mal sehen was kommt.

Grüße
Tayo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 29. Mai. 2012 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cabledude Mo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tayo:
... Je mehr Kunden so eine Idee unterstützen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Implementierung bald kommt.

--> das habe ich auch gemacht. Mal sehen was kommt.


Wenn man sich den Anteil von Pro/Cabling-Nutzern im Vergleich zu den Pro/E-Nutzern ansieht und dann berücksichtigt, wie viele Verbesserungsvorschläge für Pro/E noch auf Abarbeitung warten, dann hast Du die Umsetzung bestimmt schon zu Weihnachten.  (nur in welchem Jahr ist noch sehr ungewiss    )

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cabledude Mo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cabledude Mo an!   Senden Sie eine Private Message an Cabledude Mo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cabledude Mo

Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2012

WF4 + ProE/Cabling

erstellt am: 06. Jun. 2012 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Tayo...und auch den Anderen für die Beiträge.

Ich habe das Problem jetzt so gelöst, einfach die doppelte Litzenanzahl zu verwenden und jeder "Zwischenlitze" den Durchmesser entsprechend der "Brücke" gegeben....
So komm ich auf mein Rastermass...

...Not mach eben Erfinderisch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz