Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Probleme mit Animation / Entlang einer Spline bewegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Probleme mit Animation / Entlang einer Spline bewegen (1080 mal gelesen)
Whitebeard
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Whitebeard an!   Senden Sie eine Private Message an Whitebeard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Whitebeard

Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2012

Win7 Home Premium SP1
ProE Wildfire 4 Students Edition

erstellt am: 07. Mai. 2012 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD.de-Gemeinde!

Ich suche dringend Hilfe bei meinem Problem, konnte aber nicht diesbezügliches bei den vorhandenen Diskussionen finden (ich hoffe, ich bin nicht einfach zu dumm für die SuFu gewesen  )

Ich will einen Körper entlang einer Spline mit gleichmäßiger Geschwindigkeit bewegen, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll.    Da das Animieren der Teile anscheinend nicht im Lehrplan vorgesehen ist, muss ich es mir selbst beibringen, da der betreffende Lehrer leider auch nicht weiß, wie das genau funktioniert... und brauchen würde ich es mehr als dringend! Auf jeden Fall wäre ich dankbar für jeden brauchbaren Tipp und bitte euch im vorneherein, mir eine "behindertengerechte" Anleitung zu geben, da ich bis jetzt nur ein paar Grundsachen bei der Animation herausgefunden habe.

mfg
Whitebeard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 07. Mai. 2012 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Whitebeard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Whitebeard,

vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/021921.shtml

Grüße
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Whitebeard
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Whitebeard an!   Senden Sie eine Private Message an Whitebeard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Whitebeard

Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2012

Win7 Home Premium SP1
ProE Wildfire 4 Students Edition

erstellt am: 08. Mai. 2012 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dakne für die Antwort! Das hat mich zwar schon einen großen Schritt weiter gebracht, nur hab ich jetzt noch folgendes Problem dabei: Das ist ein Teil, der immer aufrecht stehen soll und der wird von 2 versetzten Ketten geführt. Da an dem Teil (natürlich drehbar gelagert) ein Kettenglied befestigt ist, will ich das in der Animation auch darstellen, dass sich das Kettenglied mit der Kurve mitdreht. Ist das irgendwie (ohne tagelange Arbeit) möglich?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz