| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wie werde ich show_axes_for_extr_arcs wieder los (1135 mal gelesen)
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 28. Mrz. 2012 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, Ale KE's, die mit der gesetzten Option show_axes_for_extr_arcs yes erzeugt wurden ,speichern offensichtlich diese Einstellung mit. Gibt es irgendeine Möglichkeit dem KE beim Umdefinieren das wieder abzugewöhnen. ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

|
erstellt am: 28. Mrz. 2012 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anagl
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 28. Mrz. 2012 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: Es wird ja nicht die Option als solche gespeichert, sondern es wird irgendwo für den User unsichtbar ein Achspunkt erzeugt.
Scheinbar doch wenn ich beim Umdefinieren mit nicht gesetzter Option Kreisbögen lösche und anderer Stelle neu erzeuge habe ich wieder automatisch Achsen ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4005 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 28. Mrz. 2012 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anagl
Keine Möglichkeit bekannt, wurde ein KE einmal mit show_axes_for_extr_arcs yes erzeugt, bleibt diese Einstellung für dieses KE meines Wissens für immer erhalten. Es hilft kein Weiterkopieren in ein neues Teil, Udf oder auch kein Ersetzen eines Bogens in der Skizze. (Mich stören diese Achsen aber nicht, ganz im Gegenteil) Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

|
erstellt am: 28. Mrz. 2012 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anagl
Das meinte ich ja mit "unsichtbare Achspunkte". Aber letzten Endes ist es ja egal wie es gespeichert wird, es ist leider im KE. Wenn dich die Achsen stören, würde ich für diese Achsen einfach ein Folie erzeugen und ausblenden. Ist zwar nur ein Workaround, aber dann sieht man sie nicht mehr, wenn man die anderen Achsen aber haben möchte. Gruß Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |