Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Absoluter Anfänger benötigt Hilfe! Anleitungen / Tutorials!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Absoluter Anfänger benötigt Hilfe! Anleitungen / Tutorials! (2404 mal gelesen)
Matze07
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Matze07 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze07

Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2012

Pro Engineer Wildfire 5.0

erstellt am: 21. Mrz. 2012 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EKo-12-PTZ-Raumbilder1.JPG


EKo-13-PTZ-Raumbilder2.JPG

 
Hallo Leute,
ich studiere Wirtschaftsingenieurswesen mit der Vertiefung Marketing und Vertrieb. Dieses Semester ist bei uns das Fach "CAD für Entwickler" dazugekommen, wo wir mit dem Programm ProEngineer Wildfire 5.0 arbeiten.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass ich noch nie mit diesem oder einem ähnlichem Programm gearbeitet habe. Mehr oder weniger wurde ich somit ins kalte Wasser geschmissen und muss jetzt schauen wie ich damit zurechtkomme.
Leider haben wir weder einen vernünftigen Einführungskurs, noch eine ordentliche schriftliche Anleitung.
Die Vorlesung läuft überwiegend so ab, dass unser Professor vorne mehrere Teile auf die verschiedensten Arten konstruiert. Allerdings bringt das ganz schön wenig, da ich leider nicht im Besitz eines fotografischen Gedächtnisses bin, dass sich jeden einzelnen Schritt sofort und genau abspeichert.
Daher brauche ich dringlichst Hilfe in diesem Gebiet. Am besten wären Online-Tutorials, bin aber auch sonst um jegliche Art von Anleitung für das Programm dankbar!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal!

PS: Im Anhang habe ich 2 Bilder mit Konstruktionsteilen hochgeladen, welche wir mitlerweile konstruieren können sollten...ich kann leider noch kein einziges.

Gruß Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 22. Mrz. 2012 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze,

ein Buch über ProE zu kaufen, wäre schon ein erster Schritt.
hier im Forum gibt es Professor Wyndorps, der schon einige Bücher über ProE geschrieben hat. Auf seiner Homepage (http://www.wyndorps.de/) gibt es einige Videotutorials.

In diesem Forum wirst du allerdings keine Anfängerhilfe/Tutorials über "Wie funktioniert ProE" bekommen.

Jetzt eine Gegenfrage:
was ist das Problem beim Modellieren dieser Teile?

Grüße
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2012 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie mein Vorredner schon andeutete ist die Bereitschaft zur Grundlagenschulung in diesem Forum begrenzt. Ich rate zu intensiver, fleißige Auseinandersetzung mit dieser doch recht simplen Aufgabe. In diesem vom Maschinenbau geprägten Forum hinterläßt Du sonst keinen guten Eindruck von Marketing- und Vertriebs-Interessierten. (Ich beiss mir jetzt besser auf die Zunge)

------------------
Jetzt wieder im Norden

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze07 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hat wohl weniger etwas mit der Bereitschaft zu tun, sondern eher mit dem zeitlichen Aufwand hier so eine Grundlagenschulung nieder zu schreiben.
Das kann in diesem Forum wohl niemand nebenbei leisten.

Und wenn würde er es binden lassen und als Buch verkaufen 

Also Matze, wenn Du konkrete Fragen stellen könntest, könnten wir dir vielleicht auch helfen, aber eine Step by Step Anleitung wirst wohl nicht bekommen.

Ansonsten kann ich auch nur den Erwerb des Wyndorps Buches empfehlen.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz