Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Studentenversion unvollständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Studentenversion unvollständig (3688 mal gelesen)
tistone11
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von tistone11 an!   Senden Sie eine Private Message an tistone11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tistone11

Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2012

Wildfire 5.0 Studentenversion

erstellt am: 18. Mrz. 2012 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ich habe mir die ProE Wildfire 5.0 (Studentenversion) gedownloaded und installiert.
Nun hab ich bemerkt das ich beim "Bohrungstool" kein "DIN" auswählen kann.
Woran liegt das?
Kann man diese Version noch weiter ergänzen das auch DIN- Bohrungen möglich sind?

Schon mal vielen dank im vorraus ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2012 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tistone11 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach dem Download der SE-Version von PTC hast Du eine rein amerikanische Pro/E-Konfiguration. Die Erweiterung auf internationale und europäische Normung kannst Du als so genannte Startup TOOLS als Student kostenlos bei INNEO herunterladen und installieren.
Gib einfach "startup tools student" in den Gockel ein. Der erste Treffer bringt Dich weiter.

Wenn ich mich nicht irre ist aber in der dort aktuell verfügbaren Version für WF5 richtigerweise bereits die Bohrtabelle DIN durch die gleichwertige ISO-Tabelle ersetzt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 18. Mrz. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tistone11 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

selbstverständlich kann man WF5 um weitere Bohrungtabellen ergänzen.

Bevor noch mehr Fragen zu den englischen Ebenen, Inch/Zoll, etc kommen:

Am einfachsten lädt man sich die für die Studentenversion kostenlosen Startup Tools von Inneo herunter.

Da sind nicht nur die Bohrungstabellen, sondern auch viele andere nützliche Konfigurationseinstellungen dabei.


[EDIT]M..t zu langsam getippt[/EDIT]

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 18. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claubiene
Mitglied
Technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von claubiene an!   Senden Sie eine Private Message an claubiene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claubiene

Beiträge: 36
Registriert: 19.03.2012

Windows 7 professional
ProE Wildfire 5.0

erstellt am: 19. Mrz. 2012 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tistone11 10 Unities + Antwort hilfreich

Darf ich hier eine Frage dranhängen? WO kann man denn noch eine Pro/E Wildfire studentenversion herunterladen? Ich arbeite im Betrieb damit und hätte es gern für zu Hause aber finde immer nur Creo.. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 20. Mrz. 2012 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tistone11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibt es noch (Stand 20.3.2012) Creo/Elements Pro (=WF5) und Creo1.0. Der Rest ist aus PTC-Sicht Geschichte. Eventuell gibt es an Deiner Hochschule noch eine Installationsversion von älteren WF-Versionen, wobei ich annehme, dass es dazu aber keine neuen Lizenzfiles (nur Verlängerungern) mehr gibt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claubiene
Mitglied
Technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von claubiene an!   Senden Sie eine Private Message an claubiene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claubiene

Beiträge: 36
Registriert: 19.03.2012

Windows 7 professional
ProE Wildfire 5.0

erstellt am: 26. Mrz. 2012 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tistone11 10 Unities + Antwort hilfreich

Dankeschön!

Soweit hat das runterladen geklappt.. Nur ich habe nicht die angekündigte E-Mail mit dem Lizenzcode bekommen.. Hatte die Software Freitag runtergeladen und bis jetzt ist keine entsprechende Mail angekommen. Ist das normal, dass das so lange dauert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 26. Mrz. 2012 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tistone11 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, so ein langer Zeitraum ist nicht normal.
Allerdings bin ich am Wochenende auch bei PTC lt. Meldung wegen Wartungsarbeiten am Server nicht hereingekommen.
Sie haben für die Lizenzabfrage doch hoffentlich Ihre Hochschule-Emailadresse verwendet, oder?

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claubiene
Mitglied
Technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von claubiene an!   Senden Sie eine Private Message an claubiene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claubiene

Beiträge: 36
Registriert: 19.03.2012

Windows 7 professional
ProE Wildfire 5.0

erstellt am: 26. Mrz. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tistone11 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja habe ich - aber da ist bis jetzt eben leider nichts angekommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claubiene
Mitglied
Technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von claubiene an!   Senden Sie eine Private Message an claubiene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claubiene

Beiträge: 36
Registriert: 19.03.2012

Windows 7 professional
ProE Wildfire 5.0

erstellt am: 29. Mrz. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tistone11 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie kann man sich denn an PTC wenden? Ich habe da schon eine EMail geschrieben aber keine Antwort bis jetzt.

Ich bin bei Siemens - ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die an dem Programm nicht teilnehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 29. Mrz. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tistone11 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von claubiene:
... Ich bin bei Siemens - ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die an dem Programm nicht teilnehmen.

Genau das Gegenteil dürfte der Fall sein:
Siemens ist eine Firma, keine Hochschule. So ohne weiteres können die dann gar nicht am University-Plus-Programm teilnehmen, was sich schon aus dem Namen ablesen lässt.

Ohne Email-Adresse aus einer angemeldeten Hochschul-Domain steht Dir auch keine Studentenversion zu, denn genau das ist der Nachweis Deines Studierendenstatus - übrigens gegenüber mit Hochschulnachweis mit Unterschrift und Stempel sehr viel angenehmer zu handhaben. Es ist also zunächst nur fogerichtig, wenn PTC Dir keine Lizenz schickt. Wenn Du StudentIn bist, wende Dich bitte an Deine Hochschule, anderenfalls müsstest Du Dir die Privatversion kaufen, oder eine kommerzielle Lizenz vom Arbeitgeber erhalten.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claubiene
Mitglied
Technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von claubiene an!   Senden Sie eine Private Message an claubiene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claubiene

Beiträge: 36
Registriert: 19.03.2012

Windows 7 professional
ProE Wildfire 5.0

erstellt am: 05. Apr. 2012 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tistone11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal!

Ich habe das Problem geklärt. Habe dem Support eine Mail geschrieben und das Problem geschildert. Kam auch echt schnell eine Antwort, musste meine Host ID angeben und dann haben sie mir eine License-File gemailt.

Die Installation klappte daraufhin problemlos, nur startet Creo nicht... 

Danke für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 05. Apr. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tistone11 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann natürlich viele Ursachen haben. Geht es etwas genauer? Zum Beispiel mit ner Fehlermeldung?

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 06. Apr. 2012 05:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tistone11 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von claubiene:
Die Installation klappte daraufhin problemlos, nur startet Creo nicht... 

Der kanonische Fragenkatalog: Was sagen std.err, std.out, Trailfile und Windows Ereignisanzeige?

Wurden die Hardwareanforderungen erfüllt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claubiene
Mitglied
Technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von claubiene an!   Senden Sie eine Private Message an claubiene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claubiene

Beiträge: 36
Registriert: 19.03.2012

Windows 7 professional
ProE Wildfire 5.0

erstellt am: 09. Apr. 2012 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tistone11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Danke euch aber ich glaube ich habe den Fehler schon gefunden.. Ich habe Windows 7 home premium - das taucht nicht in den unterstützten Betriebssystemen auf.. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkzeugmechaniker / Werkzeugmacher (m/w/d) Betriebsmittelbau

Aus Emmingen-Liptingen in die Welt zu Porsche, Ferrari, Mercedes-Benz & Co: Unsere innovativen Leichtbauteile aus Aluminium bringen Automobilindustrie, Luftfahrt und Medizintechnik voran. Insgesamt rund 1.000 engagierte LEIBER Leichtmacher in Deutschland und Polen legen sich für noch leichtere und stabilere Bauteile ins Zeug! Erleben Sie beim Branchenführer ein Team, das offen für Ihre Ideen und hochmotiviert ist....

Anzeige ansehenMechaniker
ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 09. Apr. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tistone11 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz