Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Einstellungen beim VRML-Export in Pro/E Wildfire 4.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Einstellungen beim VRML-Export in Pro/E Wildfire 4.0 (2013 mal gelesen)
murph
Mitglied
Inventor-Klixer


Sehen Sie sich das Profil von murph an!   Senden Sie eine Private Message an murph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murph

Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2011

Pro/Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 16. Mrz. 2012 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

nachdem die Suchfunktion zu meiner Frage sich als erfolglos herausstellte, stelle ich meine Frage in einem neuen Thema. Ich will mit Pro/E Wildfire 4.0 VRML-Dateien eportieren, was auch soweit klappt. Im Dialog zum Speichern im VRML-Format kann ich Qualität, Parameter und Ansichten einstellen.

Durch die Hilfe-Funktion konnte ich noch in Erfahrung bringen, dass sich auch noch einige Einstellungen in der Konfigurationsdatei vornehmen lassen können. Einige davon wie Hintergrundfarbe waren für mich selbsterklärend, aber wiederum weniger, und zwar Folgende:

- Explodierte Linien
- Anchors bzw. Anker
- Parameter
- Ausgabeformat (cgm_vmrl, all, jpg_vrml, vmrl, cgm, jpg)

Was genau hat es mit diesen vier Einstellungsmöglichkeiten auf sich und wo kann ich ggf. noch weitere Exporteinstellungen vornehmen für den VRML-Export?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 16. Mrz. 2012 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murph 10 Unities + Antwort hilfreich

Kennst Du http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/015633.shtml 
HTH

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murph
Mitglied
Inventor-Klixer


Sehen Sie sich das Profil von murph an!   Senden Sie eine Private Message an murph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murph

Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2011

Pro/Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 18. Mrz. 2012 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, jetzt kenn ich diesen Thread, danke!

Es ist also noch möglich, zwischen VRML 1.0 und 2.0 auszuwählen. Bleibt aber noch die Frage, was genau mir die vier oben genannten Einstellungsmöglichkeiten bieten ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 19. Mrz. 2012 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murph 10 Unities + Antwort hilfreich

  • vrml_explode_lines: Exportiert ein Modell mit Explosionslinien für Baugruppe oder Baugruppenprozessdaten nach VRML. Ich gehe davon aus, wenn du eine Explosionsansicht einer Baugruppe exportierst, dass dann im VRML auch die Explosionslinien sichtbar sind.
  • vrml_anchor_url: Ermöglicht das Platzieren eines Ankers auf einer angegebenenen VRML Komponente während des Exports nach VRML. Welche Bedeutung "Anker" in VRMLs haben, solltest du in der VRML-Spezifikation nachlesen.
  • vrml_parameters: Steuert den Export von Benutzerparametern. Mit dieser Option kannst du angeben, welche Modell-Parameter ins VRML geschrieben werden - alle, keine oder nur die mit "Ausweisen" markierten.
  • Ausgabeformat: Hier weiß ich nicht, auf welche Option du dich beziehst.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murph
Mitglied
Inventor-Klixer


Sehen Sie sich das Profil von murph an!   Senden Sie eine Private Message an murph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murph

Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2011

Pro/Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erstmal für diese aufschlussreiche Erklärung.

Die Option für das Ausgabeformat heißt "www_export_gemetry_as" wenn ich mich nicht irre und dann sollen da die besagten Formate zur Auswahl stehen.
Diese Doppelangaben (z.B. "jpg_vrml") fand ich vor allem etwas verwirrend. Wird da einfach nur gleichzeitig in zwei Formate exportiert oder handelt es sich dabei eine Kombination oder Ähnliches dieser beiden Formate?

Diese Anker sind wohl so eine Art URL, Link oder Verweis zu anderen VRML-Objekten bzw. -Welten... richtig?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz