Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  VRML2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  VRML2 (965 mal gelesen)
whiteman
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von whiteman an!   Senden Sie eine Private Message an whiteman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whiteman

Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2008

erstellt am: 14. Mrz. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ist es eigendlich möglich in Pro/ENGINEER für jedes Bauteil eine eigen VRML2 rauszuschreiben. wenn ich mehrere Baugruppen habe mit dem selben Baugruppennamen, wird nur eine Vrml Datei für diese Baugruppe erzeugt.

Gibt es eine möglichkeit wo ich Pro/ENGINEER sagen kann, dass es für jede Baugruppe eine VRML-Datei erzeugen soll.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 14. Mrz. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whiteman 10 Unities + Antwort hilfreich

Mehrere Baugruppen mit dem selben Namen? Autsch!
Lösung: Jeder Baugruppe einen eindeutigen Namen verpassen.

[EDIT]
Ach ja, willkommen im ProE-Forum.
Bitte Suche benutzen, Systeminfo ausfüllen, Nettikette lesen....
------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 14. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Beiträge: 621
Registriert: 19.07.2001

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 14. Mrz. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whiteman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo whiteman,

bei VRML 2.0 wird eine Datei erzeugt. Beim Export von VRML 1.0 werden für jede Komponente ein oder mehrere (die einzelnen LODs für Bauteile) geschrieben.

Steuern kann man den Export über die config-Option "vrml_export_version", mögliche Werte sind "1.0" und "2.0". Default ist "2.0".

------------------
Viele Grüße,
Manuel

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whiteman
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von whiteman an!   Senden Sie eine Private Message an whiteman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whiteman

Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2008

erstellt am: 17. Mrz. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ja, das hab ich zwar hinbekommen, mein Problem ist wenn ich eine Baugruppen habe der auch als unterbaugruppen eingebaut ist bekomme ich nur eine VRML2 Datei.
Wenn ich eine Baugruppe mehrmals verwende, möchte ich genauso viele VRML-Dateien mit den selben Moodellnamen!! Kann ich das irgendwie in ProE einstellen??

Ich bekomme für jedes Assembl eine VRML-Datei. wenn ich mehrere Assemlies  mit den selben Namen habe, kekomme ich trotzdem nur eine VRML2-Datei.Wenn ich 3
Assemblies habe die exakt die selben sind möchte ich auch drei VRML-Dateien rausschreiben.ist das eigendlich möglich????

MFG


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 17. Mrz. 2008 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whiteman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du den VRML Export schon mit dem 4dNavigator versucht
Folgender config-Eintrag nötig allow_4dnav_export yes
Dann taucht im Menü Kopie speichern die Option 4dNavigator(*.wrl)
HTH

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whiteman
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von whiteman an!   Senden Sie eine Private Message an whiteman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whiteman

Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2008

erstellt am: 18. Mrz. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,, wo trage ich das denn ein??

bei Tools >Option??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 18. Mrz. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whiteman 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ja genau dort.
Und speichern der config.pro nicht vergessen.
Natürlich am richtigen Ort. [ProE_install]\text oder bei den StartupTools im Ordner config\configpro\std

Mehr zur config.pro unter Benutzung der Suchfunktion...

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 18. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whiteman
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von whiteman an!   Senden Sie eine Private Message an whiteman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whiteman

Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2008

erstellt am: 18. Mrz. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das funkts nicht??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz