Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schreibschutz hoch 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schreibschutz hoch 7 (4245 mal gelesen)
albert41
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von albert41 an!   Senden Sie eine Private Message an albert41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für albert41

Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2012

WF 3

erstellt am: 13. Mrz. 2012 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi... bin neu hier und dies mein erstes Thema...

vielleicht gibt es user unter euch, die folgendes Problem/folgenden Konflikt bereits hatten.
"Schreibgeschütztes Objekt regeneriert / Read only object regenerated"... Diese Meldung sagt eigentlich alles aus... aaaaaaaber es ist kein Schreibschutz im Pro/E WF3 (Edit/Read only) oder Pro/I gesetzt!
Alle Pro/E Optionen sind auch auf Standrart gesetzt (regenerate_read_only_objects).

Konflikt tritt auf während/nach dem Regenerieren...
Auswahlmöglichkeiten: Konfliktmeldung schließen

Wäre super, wenn einer dafür eine Lösung gefunden hätte!

Gruß
Albert41

[Diese Nachricht wurde von albert41 am 13. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von albert41 am 13. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 13. Mrz. 2012 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albert41 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Albert,
irgendwelche externe Referenzen (Verschmelzung/Vererbung/ KopGeom) im Teil vorhanden deren Ursprung auf schreibgeschützt steht?

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 13. Mrz. 2012 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albert41 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von albert41:
... es ist kein Schreibschutz im Pro/E WF3 (Edit/Read only) oder Pro/I gesetzt!
...

Woher weißt Du das?
Ich wüsste aktuell gar nicht, wie ich feststellen kann, ob und welches KE schreibgeschützt ist.
Mein erster Versuch wäre daher (Funktionsfolge aus WF4):
Alle KEs markieren, #Editieren #Schreibgeschützt #Reinigen

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)


------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PNut
Mitglied
Process Engineer


Sehen Sie sich das Profil von PNut an!   Senden Sie eine Private Message an PNut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PNut

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2011

WF4.0 -M220-
Creo-2 -M080-
PDM-Link 9.1 -M060-
Win7
NVIDIA Quadro 1000M
Intel Core i7-2760QM / 2,4GHz
8 GB RAM

erstellt am: 14. Mrz. 2012 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albert41 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Albert,
hängt hier vielleicht noch ein PDM (Windchill) hinten dran?
Könnte es dann sein, dass Komponenten der Baugruppe auf "approved" stehen.
Deine Systeminfo ist etwas dürftig ausgefüllt 

Gruß
PNut

------------------
Irrtümlicherweise nahm man lange Jahre an, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man ganz genau, daß sie ein Kreis ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

albert41
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von albert41 an!   Senden Sie eine Private Message an albert41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für albert41

Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2012

WF 3

erstellt am: 14. Mrz. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.

[Diese Nachricht wurde von albert41 am 14. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 14. Mrz. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albert41 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von albert41:
... Sorry, ist mein erstes Thema hier… Genau, Systeme WF3/abgespecktes Windchill I/Link 9.1.
In Benutzung ist allerdings nur „set state“, also auch keine Zuweisungen oder ähnliches. ...

Und was glaubst Du, was dieses 'set state' oder Lebenszylkusstatus setzen für Auswirkungen hat? Bei uns sind die Daten nur bearbeitbar, wenn die Daten im Status 'in Arbeit' stehen. Ansonsten sind diese vom System schreibgeschützt.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 19. Dez. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albert41 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus aktuellem Anlass...

Zum Thema, kann man irgendwo sehen, welche KEs auf read only stehen?
Ja, man kann über Program/ Show im Program bei den jeweilgen KEs den Eintrag 'FEATURE IS READ-ONLY' sehen.

Ich habe hier gerade ein Teil auf dem Tisch (geöffnet lokal, losgelöst von PDM), bei dem alle KEs auf READ-ONLY stehen.
Das verzwickte ist, dass sich über Clean der Schreibschutz nicht aufheben läßt, was ich so noch nie gesehen habe.
Es kommt aber noch dicker, füge ich ein weiteres KE hinzu und setzte es auf READ-ONLY, so kann ich auch das neue KE wieder umschalten.

Gibt es irgendwelche hidden configs, über die ein solches Verhalten (sowas wie PW geschütztes IPP auf KE-Basis) erzwingen läßt?
Ich stehe jedenfalls ziemlich auf dem Schlauch...

------------------
Gruß,
cbernuth

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 19. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 19. Dez. 2012 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albert41 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
...
Das verzwickte ist, dass sich über Clean der Schreibschutz nicht aufheben läßt, was ich so noch nie gesehen habe.
...

Was sagt ProE in der Mitteilungszeile beim #Clean?

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 19. Dez. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für albert41 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arni,
das ist es ja, da steht garnichts!
Um sicherzugehen, dass ich da nicht irgendwas falsch klickere, habe ich das mal an einem anderen Teil getestet, da tut es wie gewohnt -> 'Read-only setting has been cleaned'

In besagtem Problemteil passiert garnichts, keine Meldung, keine Aktion.

Ich habe schon überlegt, ob Digital_Rights_Mgt eine Rolle spielt. So weit ich weiß, steuert das aber nur Dateioperationen (Open, Copy,Save...), nicht aber KE Schreibschutz. Die Teileinfo zeigt aber auch keine angewendete Richtlinie an.

------------------
Gruß,
cbernuth


[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 19. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz