bin auf der Suche nach Möglichkeiten ein Trennzeichen loszuwerden.
Meine Idee hierbei ist das im Modellbau in ProE 123 456 789 angezeigt wird die Nummer aber 123456789 lautet. Bislang wird das duch das Trennzeichen "_" gemacht das sieht dann so aus 123_456_789. Kann man den Modellbaum dazu bringen? In Openoffice habe ich das gerade mal ausprobiert über Benutzerdefinierten Format-Code war das kein Probelm einfach ### ### ### und schon stellt er die Zahlen so dar wie ich mir dies vorstelle. Aber kann man den Modellbaum in ProE dazu bringen?
123[ALT0160]456[ALT0160]789 der TIP funktioniert bei mir nicht was mache ich Falsch? Weder im Dateinmamen noch im Parameternamen? Wobei ich glaube das dies ja eine Lösung wäre mit einem Zeichen auch wenn man es nicht sieht, bin aber auf der Suche nach einer Formatierungs möglichkeit für den Dateinamen??
erstellt am: 03. Mrz. 2012 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tabula
Zitat:Original erstellt von arni1: 123[ALT0160]456[ALT0160]789
Funktioniert natürlich auch bei Parameternamen.... Arni
Höchst interessate Möglichkeit. In Creo1.0 getestet:
Parametername bei Eingane über #Werzeuge#Paramter -> funktioniert nicht
Parametername bei Eingabe als Beziehung #Werzeuge#Beziehungen: z.B. Platte[ALT0160]1=100 -> funktioniert. Danach kann man die Beziehung löschen und hat aber weiterhin den Parameter.
KE umbenennen im Modellbaum -> funktioniert
Komponentenname über Umbennnen oder Dateinamen (Win7-64) -> funktioniert nicht
------------------ ----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)
Pro/E seit Version 11 Creo11 DELL precision 3680 Intel Core i5 3.5GHz 64 GB RAM NVIDIA RTX 4000 HP ZR30w Win11
erstellt am: 05. Mrz. 2012 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tabula
Parametername bei Eingabe über #Werzeuge#Parameter funktioniert einwandfrei mit WF4 M140. Bei Komponentenname und Dateiname funktioniert es nicht.
Und noch was: In der Zeichnung wird bei so einem Parameter das Leerzeichen durch ein Rechteck ersetzt. (zb. bei einer Familientabelle) Ist das bei euch auch so?
erstellt am: 05. Mrz. 2012 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tabula
Zitat:Original erstellt von arni1: ... einwandfrei mit WF4 M140. ...
Auf Grund solcher Aussagen würde ich persönlich auf solche Trennungen verzichten und zum guten alten '_' zurückgehen. Innerhalb von String-Parametern kann man ja Leerzeichen setzen.
------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!
CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
erstellt am: 05. Mrz. 2012 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tabula
Das Unicode-Händling ab WF4 hat PTC in einem TPI beschrieben https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=137394 Eigentlich müsste es ohne Probleme bei Parametern und Parameterinhalten gehen. Ausnahmen bestätigen die Regel (z.B. Export kryptischer Sonderzeichen als True-Type nach PDF)
Zitat:Original erstellt von arni1: Bei Komponentenname und Dateiname funktioniert es nicht.
Dateiname geht definitiv nicht dafür ist doch eigentlich "PTC_COMMON_NAME" geschaffen worden Was meinst Du mit Komponentenname? Setup Name Komponente oder "KE-Name-Spalte" im Modelbaum: Da geht es ohne Probleme
Zitat: In der Zeichnung wird bei so einem Parameter das Leerzeichen durch ein Rechteck ersetzt. (zb. bei einer Familientabelle)
Wahrscheinlich liegt es am Zeichensatz der Zeichnung siehe oben; aber nicht getestet
------------------ Servus Alois
[Diese Nachricht wurde von anagl am 05. Mrz. 2012 editiert.]