Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro E 5 Fahrzeug linear in Garage Bewegen mit Mechanismus?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Pro E 5 Fahrzeug linear in Garage Bewegen mit Mechanismus? (1819 mal gelesen)
Leopold77
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Leopold77 an!   Senden Sie eine Private Message an Leopold77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopold77

Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2012

Pro Engineer Wildfire 5.0

erstellt am: 09. Feb. 2012 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Ich habe in einer Baugruppe eine Garage erstellt und möchte nun ein von mir erstelltes Fahrzeug einer definierten Linie entlang in die Garage einfahren?

Wie bekomme ich das hin?

Ich habe bereits verschiedene Befehle in Mechanimus versucht aber ich komme nicht weiter.

Wie kann ich eine Spur welche später vom Fahrzeug "abgefahren" wird erstellen?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uk66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uk66 an!   Senden Sie eine Private Message an uk66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uk66

Beiträge: 75
Registriert: 17.03.2010

Wildfire 3 M090
Wildfire 4 M200
Wildfire 5 M070
Creo/Pro M220
Creo 1.0 M040
Creo 2.0 M120
Creo 3.0 F000
HP EliteBook 8770w; 16GB RAM; 8 Kerne; AMD FirePro M4000
WIN7x64

erstellt am: 10. Feb. 2012 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopold77 10 Unities + Antwort hilfreich


Fuehrung.jpg

 
[IMG][/IMG]Hallo Leopold77,

am einfachsten erreichst Du das beim Einbau des Autos in die Baugruppe. Dort kannst Du die Option "Punkt auf Linie" bzw. Führung (Gelenkdefinition) verwenden. Vorher solltest Du natürlich den Fahrweg als Skizze in der Baugruppe erzeugen. Außerdem muss dann noch ein Punkt im Fahrzeug erzeugt werden, der dann entlange der Skizze verschoben wird. Da Du aber noch weitere Freiheitsgrade hast, wird sich das Auto drehen wollen. Dazu kannst Du z.B. die Einbauoption "Planar" wählen, bei der zwei Ebenen/Flächen parallel zu einander ausgerichtet werden. So kann man auf die schnelle eine von Dir gewünschte Animation hinbekommen. Die Räder werden sich aber nicht drehen bzw. einlenken. Dazu müsste man sich dann noch ein paar weitere Bedingungen ausdenken.

Nach dem Einbau kannst Du dann zu MECHANISMUS wechseln.

Noch als kleiner Tipp für alle, die Probleme mit dem Upload haben: Die Dateinamen von Uploads sollten scheinbar kein ä, ü, ö etc. enthalten ist mir gerade aufgefallen.

Gruß
Uwe

[Diese Nachricht wurde von uk66 am 10. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2536
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 10. Feb. 2012 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopold77 10 Unities + Antwort hilfreich


120210_Umlaute.png

 
Zitat:
Original erstellt von uk66:
Da Du aber noch weitere Freiheitsgrade hast, wird sich das Auto drehen wollen.

Dazu könnte man je zwischen den Rädern einen Punkt erzeugen, und beide per Punkt auf Linie verknüpfen. Dann folgt das Auto auch Kurven, ohne sich zu drehen.


Zitat:
Original erstellt von uk66:
Noch als kleiner Tipp für alle, die Probleme mit dem Upload haben: Die Dateinamen von Uploads sollten scheinbar kein ä, ü, ö etc. enthalten ist mir gerade aufgefallen.

Liest eigentlich irgend jemand die Hinweise auf den Seiten, auf denen er OK anklickt? 

Das mit den Umlauten war schon immer so, kann aber sowohl unter IE als auch FF per Einstellung behoben werden.

Link zur Anleitung

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopold77
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Leopold77 an!   Senden Sie eine Private Message an Leopold77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopold77

Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2012

Pro Engineer Wildfire 5.0

erstellt am: 10. Feb. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank fuer die Hilfe.

Wie bekomme ich den eine Skizze hin welche geschlossen ist?

Habe das Beispiel von dir nachgebaut aber der Zylinder läuft nicht um die Kurve.

Was mach ich Falsch?

Kann ich die Skizze schon in der Baugruppe erzeugen oder?

Und wie gehe ich dann im Mechnismus vor?


Vielen Dank

Gruß Leopold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopold77
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Leopold77 an!   Senden Sie eine Private Message an Leopold77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopold77

Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2012

Pro Engineer Wildfire 5.0

erstellt am: 14. Feb. 2012 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Habe nun das Modell auf einer Kurve über die Definition (Punkt auf Kurve) realisiert.

Wie kann ich das ganze (Prozess der Einbringung) automatisieren?

Ich bin bei miener Recherche auf den Servomotor in Verbindung mit einer Schubachse, ist das der richtige Ansatz?

Wie erzeug ich eine Solche Schubachse?

Vielen Dank

MfG Leopold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz