Hallo,
bin normalerweise nur im Solidworks-Forum unterwegs, möchte/muss mich jetzt aber mal mit der der Konkurrenz beschäftigen
.
Haben von einem Lieferanten (ProE) 3D-Daten für "split butterfly valves" (Teilbares Scheibenventile) bekommen, allerdings nur die Außenkontur als Flächenmodell. Das ist für den Import in Solidworks nicht wirklich praktikabel bzgl. der Baugruppenzeichnung. Der Lieferant hat meine Bitte nach einem Volumenmodell abgelehnt, da das Innenleben nicht weitergegeben darf, verständlich. Das Innenleben interessiert mich aber auch gar nicht. Nun meine Frage:
Wie kann in ProE eine Baugruppe exportieren werden, um eine "gefüllte Außenkontur" als ein Volumenkörper zu bekomme? Ich bin jetzt schon über den Begriff "Schrumpfverpackung" gestoßen, diese Funktion scheint von einer Baugruppe die Außenkontur erzeugen zu können. Gibt es da Optionen um diese Fläche auszufüllen? Wenn ja wäre ein Screenshot sehr hilfreich, da ich kein ProE habe und ich den Kenntnisstand bzgl. ProE des Lieferanten nicht kenne.
Das Exportformat sollte dann ja zweirangig sein: STEP, Parasolid
Schon mal vorab vielen Dank!
cheers Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP