Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Normteile Fehlen im KeyShot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Normteile Fehlen im KeyShot (2881 mal gelesen)
Mondushiva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mondushiva an!   Senden Sie eine Private Message an Mondushiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mondushiva

Beiträge: 18
Registriert: 26.04.2010

Pro E WF5
Creo2

erstellt am: 24. Jan. 2012 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich habe heute versucht meine projektarbeit im keyshot zu rendern und dabei ist mir aufgefallen das alle normteile fehlen (*.asm importiert), als step datei sind sie zwar vorhanden aber die ferbinformationen fehlen (dann kann ich den gleichfarbigen flächen keine unterschiedlichen texturen zuweisen), die funktion step_appearance_layers_group in meiner config.pro hab ich auch nicht gefunden (sie ist definitiv nicht vorhanden) und nun weis ich mir nicht mehr weiterzuhelfen.

kann ich mir die funktion einfach in die config.pro rein schreiben? ansonsten müsste ich ne lösung haben welche beim speichern alle normteile oder alle teile die aus einer familientabelle stammen einzeln mit gesondertem namen im zielverzeichnis ablegt.

kann mir jemand weiterhelfen? DANKE SCHONMAL!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 24. Jan. 2012 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondushiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Optionen in die config kann man immer ergänzen - und dann halt testen, ob's wirklich die gesuchte Funktion war.
Und für keyshot:
Das Programm findet keine Teile, die aus Bibliotheken kommen (also alle, die z.B. über eine search.pro gefunden werden).
Ich habe immer (nicht nur aus diesem Grund) einen eigenen "render-Ordner" erstellt und dorthin eine Datensicherung gespielt, dann klappt's auch problemlos.
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter),
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 25. Jan. 2012 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondushiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Lad dir das KeyShot-Plugin für WF5 herunter und übergib damit das Modell an KeyShot - das funktioniert wunderbar!
Und dann sind auch sicher alle Teile in der KeyShot-Szene vorhanden.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mondushiva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mondushiva an!   Senden Sie eine Private Message an Mondushiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mondushiva

Beiträge: 18
Registriert: 26.04.2010

Pro E WF5
Creo2

erstellt am: 28. Jan. 2012 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab das plugin eben installiert... weis aber nicht genau wie ich es anwenden muss... also ich habs im proe bei den hilfsapliktaionen registriert aber wie es weiter gehen soll weis ich nicht. kann mir da jemand weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 28. Jan. 2012 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondushiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie bereits von dir gemacht, muss das Plugin über die Hilfsapplikationen registriert werden. Die Alternative wäre, das Plugin in der config.pro einzutragen.
Dann musst du es in den Hilfsapplikationen auch noch starten.
Wenn du dann ein Modell offen hast, müsste eigentlich in der Menüleiste das Menü KeyShot hinzugekommen sein!
Mit den entsprechenden Menüpunkten kannst du dann das Modell an KeyShot übergeben.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Telefrank
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Telefrank an!   Senden Sie eine Private Message an Telefrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Telefrank

Beiträge: 107
Registriert: 14.03.2007

Creo 3.0
Windchill 10.2

erstellt am: 09. Sep. 2014 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondushiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

und eine ganz einfache, ja schon fast peinliche Frage:

Habe das Plugin über die Hilfsapplikationen gestartet. ProE schreibt auch, dass "KeyShot5" erfolgreich gestartet wurde. Leider finde ich jetzt aber weder in der Menüzeile noch in den Applikationen auch nur einen Hinweis auf KeyShot.

Wer hat eine Idee, was ich falsch mache.

Danke im voraus...

------------------
Telefrank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 09. Sep. 2014 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondushiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du tatsächlich noch WF4 hast, mußt Du Dir die config.win aus dem Keyshot Verzeichnis einbinden, dann bekommst Du auch die Symbole.

Ich habe "leider" nur das Plugin für Creo 2.o installiert, da gibt es die Datei nicht mehr. Schau mal in das Verzeichnis für das Plugin.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Telefrank
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Telefrank an!   Senden Sie eine Private Message an Telefrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Telefrank

Beiträge: 107
Registriert: 14.03.2007

Creo 3.0
Windchill 10.2

erstellt am: 09. Sep. 2014 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondushiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich habe noch WF4. Aber ich weiß nicht, wie ich die config.win aus dem Keyshot Verzeichnis einbinden kann. (im Keyshot-Verzeichnis finde ich auch keine config.win)

Bitte nochmal helfen....DANKE

------------------
Telefrank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 09. Sep. 2014 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondushiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann bestätigen, dass beim KS5-Plugin für WF4 keine config.win dabei ist.
Man muss sich die Menüpunkte im User-Interface selbst hinzufügen! Wie das gemacht wird, steht im Abschnitt 5 in der Datei readme5.txt des KS5-Plugins.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

[Diese Nachricht wurde von DonChunior am 09. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Telefrank
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Telefrank an!   Senden Sie eine Private Message an Telefrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Telefrank

Beiträge: 107
Registriert: 14.03.2007

Creo 3.0
Windchill 10.2

erstellt am: 09. Sep. 2014 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondushiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, habe es versucht:

Tools, Bildschirm anpassen, Befehle-Fremdapplikationen -> aber leider ist dort kein KS zu finden.

Bitte noch einen Tipp :-)

------------------
Telefrank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 10. Sep. 2014 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondushiva 10 Unities + Antwort hilfreich


WF4_KS_Menues.png

 
Zitat:
Original erstellt von Telefrank:
Danke, habe es versucht:

Tools, Bildschirm anpassen, Befehle-Fremdapplikationen -> aber leider ist dort kein KS zu finden.

Bitte noch einen Tipp :-)


Wenn du unter dem Menüpunkt Tools den Dialog für die Hilfsapplikationen öffnest, steht neben der KeyShot-Applikation "Wird ausgeführt"? Dann ist das Plugin auf jeden Fall gestartet und die Menüpunkte müssten verfügbar sein!

Ich habe in WF4 die Plugins von KeyShot 2 und 4 gestartet und bei mir sind die Befehle im Bildschirm anpassen Dialog verfügbar (siehe angehängten Screenshot).

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Telefrank
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Telefrank an!   Senden Sie eine Private Message an Telefrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Telefrank

Beiträge: 107
Registriert: 14.03.2007

Creo 3.0
Windchill 10.2

erstellt am: 11. Sep. 2014 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondushiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,
heute war das KS-Symbol da :-)

Kann noch jemand verraten, wie die Keyshot-App bei jedem Start "ausgeführt" wird?

DANKE

------------------
Telefrank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 11. Sep. 2014 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondushiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Telefrank:
Danke,
heute war das KS-Symbol da :-)

Kann noch jemand verraten, wie die Keyshot-App bei jedem Start "ausgeführt" wird?

DANKE


Musst du das KS-Plugin nach jedem Pro/E-Start registrieren, oder einfach nur starten?
Falls ersteres zutrifft, musst du die *.dat-Datei in der config.pro hinzufügen:

Code:
protkdat <PfadZurDatDatei>

Für den zweiten Fall, musst du in der *.dat-Datei die Zeile
Code:
DELAY_START FALSE
hinzufügen, bzw. den Wert von TRUE auf FALSE abändern.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Telefrank
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Telefrank an!   Senden Sie eine Private Message an Telefrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Telefrank

Beiträge: 107
Registriert: 14.03.2007

Creo 3.0
Windchill 10.2

erstellt am: 11. Sep. 2014 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondushiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, hat alles geklappt.

Habe den Befehl in die config.pro geschrieben und schon funktioniert es...

Also danke nochmal.

------------------
Telefrank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz