Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fehlende Achsen in geänderter Zeichnung einblenden Creo/WF5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fehlende Achsen in geänderter Zeichnung einblenden Creo/WF5 (12300 mal gelesen)
alladinpro
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von alladinpro an!   Senden Sie eine Private Message an alladinpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alladinpro

Beiträge: 28
Registriert: 11.07.2006

Intel Core I7 975 3,33Ghz
3 Gb Ram
NVIDIA Quadro FX 580
Space Explorer
Win XP-Pro SP3
Creo/Wf5
PDM-Link (leider)

erstellt am: 23. Jan. 2012 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Leute,
ich hab da mal ne Frage. Ich hab eine Zeichnung die aus WF3 kommt in Wf5 geöffnet und angepasst (3D_Teil). Jetzt will ich die fehlenden Achsen einblenden (Modellanmerkungen zeigen-Achsen), allerdings geht das nicht. Im 3D sind sie vorhanden im 2D nicht. Ich vermute mal dass die im WF3 "weggenommen" wurden. Auf ner Folie liegen die auch nicht. Wie komme ich da wohl wieder dran ?

------------------
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badboy-72
Mitglied
Industriemeister


Sehen Sie sich das Profil von badboy-72 an!   Senden Sie eine Private Message an badboy-72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badboy-72

Beiträge: 98
Registriert: 12.11.2009

Creo Parametrik 2.0 M050 (aktiv im Einsatz)
Creo Elements/Pro 5.0, M120 (nicht mehr aktiv im Einsatz)
StartupTOOLS 2013 M41
Win 7/64bit
Nvidia Quadro 4000
Intel Core i5@750
RAM 16GB

erstellt am: 23. Jan. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alladinpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube ich weiß was du suchst.

In der Zeichnung auf Modelanmerkung, dann ganz rechts Modellbezüge anzeigen. Dort stehen auch die Achsen, wenigstens sollten sie das. Wenn dort nichts ist, klicke mal mit der Maus im Modellbaum auf das KE oder Baugruppe, von dem du die Achsen haben möchtest. Dann werden die angezeigt.
Nun kannst du mit dem Schaltfeld (wo die beiden grünen Haken sind, oder das schaltfeld wo keine Haken sind) wählen was du machen möchtest.
Z.B. das Schaltfeld wo keine Haken sind wählen und dann die Achsen auf der Zeichnung markieren, die du behalten möchtest. Zuweisen und fertig.

------------------
Bin gar nicht böse :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alladinpro
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von alladinpro an!   Senden Sie eine Private Message an alladinpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alladinpro

Beiträge: 28
Registriert: 11.07.2006

Intel Core I7 975 3,33Ghz
3 Gb Ram
NVIDIA Quadro FX 580
Space Explorer
Win XP-Pro SP3
Creo/Wf5
PDM-Link (leider)

erstellt am: 23. Jan. 2012 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nöö, funzt nicht. Wenn ich im Modellbaum auf die Bohrung gehe, rechte Maustaste-->Modellanmerkungen zeigen, dann hab ich die grünen Haken und sehe in dem "managerfenster" Achsen mit grünen Haken. Im Teil werden diese nach "bestätigen" nicht eingeblendet. Mache ich das ganze nochmal, bleibt das "Managerfenster" leer.
Gehe ich direkt über Modellanmerkungen-->Achsen und wähle in der Zeichnung ein Bohrung an bleibt das "Managerfenster" immer leer.
Klingt komisch ist aber so :-( Meine Vermutung liegt ja immer noch darin, das die Achsen in der alten Version "weggenommen" wurden und jetzt nicht mehr neu "gezeigt" werden können.

------------------
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoochy
Mitglied
immer der Schuldige


Sehen Sie sich das Profil von Smoochy an!   Senden Sie eine Private Message an Smoochy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoochy

Beiträge: 174
Registriert: 08.07.2011

WF4 M190
WF5 M130

erstellt am: 23. Jan. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alladinpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alladinpro.
Falls Deine Vermutung stimmt (was ich trotzdem nicht hoffen will), sollte der Beitrag hier weiterhelfen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum581/HTML/000030.shtml

HTH
Smoochy.

PS: Bitte in jedem Fall Rückmeldung geben, da es sehr viele Leute betreffen würde, wenn dieses Verhalten auch bei der Arbeit mit alten Zeichnungen in WF5 relevant wäre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badboy-72
Mitglied
Industriemeister


Sehen Sie sich das Profil von badboy-72 an!   Senden Sie eine Private Message an badboy-72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badboy-72

Beiträge: 98
Registriert: 12.11.2009

Creo Parametrik 2.0 M050 (aktiv im Einsatz)
Creo Elements/Pro 5.0, M120 (nicht mehr aktiv im Einsatz)
StartupTOOLS 2013 M41
Win 7/64bit
Nvidia Quadro 4000
Intel Core i5@750
RAM 16GB

erstellt am: 23. Jan. 2012 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alladinpro 10 Unities + Antwort hilfreich


bild1.jpg

 
Wenn du auf die Zeichnung gehst, dann den Reiter Anmerkungen (ganz oben), stehen dann in deinem Zeichnugsbaum unter den Ansichten Anmerkungen und Bezüge? Da sollte ein kleines + vor stehen. (siehe Bild)
Die grauen Achsen kannst du wieder einblenden. Ich habe die alle gelöscht und dann über Modellanmerkungen wieder rein geholt, die die ich brauchte.

------------------
Bin gar nicht böse :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 23. Jan. 2012 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alladinpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe zwar noch kein Creo, aber versuch folgendes:
Suche die Achse im Zeichnungsmodus über #Ansicht #Untermodelle_einschließen #Achsen #alle
Wenn die Achse hier wählbar ist, dann wurde sie schon mal in der Ansicht gezeigt, ansonsten sollte eine Meldung angezeigt werden
(Ungültige Auswahl oder so ähnlich)

Wenn also die Achse in der Suche wählbar ist, dann wurde höchswahrscheinlich an den Enden "gezupft".
Die Enden einer Achse, welche in der Ansicht lotrecht zum Bildschirm ist, kann man nämlich so zum Zentrum verschieben, daß nichts mehr davon sichtbar ist. Mit der Suche findet man die Achse aber wieder und kann dei Enden wieder greifen.


Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alladinpro
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von alladinpro an!   Senden Sie eine Private Message an alladinpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alladinpro

Beiträge: 28
Registriert: 11.07.2006

Intel Core I7 975 3,33Ghz
3 Gb Ram
NVIDIA Quadro FX 580
Space Explorer
Win XP-Pro SP3
Creo/Wf5
PDM-Link (leider)

erstellt am: 23. Jan. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

badboy.
Das war´s die sind wie bei Dir im Bild unter den "Bezüge" im Zeichnungsbaum der Ansicht. Dort waren die Achsen ausgegraut. Mit rechter Maustaste-->löschen widerrufen hab ich sie wiederbekommen. Ist ein bischen sucherei wenn man die richtige finden will, die man braucht, aber es geht.

PS: Ich hätte gesagt, Du arbeitest beim Wettbewerb wenn ich deine Zeichnung so sehe :-)

------------------
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alladinpro
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von alladinpro an!   Senden Sie eine Private Message an alladinpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alladinpro

Beiträge: 28
Registriert: 11.07.2006

Intel Core I7 975 3,33Ghz
3 Gb Ram
NVIDIA Quadro FX 580
Space Explorer
Win XP-Pro SP3
Creo/Wf5
PDM-Link (leider)

erstellt am: 23. Jan. 2012 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso ich hab das nochmal mit ner alten Zeichnung aus Wf4 probiert, da ist da gleiche. Wenn man sich damals die Achsen eingeblendet hat, und die nichtgebrauchten (besonders in Schnitten) "weggenommen" hat. sind die dann wohl so komisch im Zeichnungsbaum abgelegt, und können über "löschen widerrufen" zurückgeholt werden.

------------------
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badboy-72
Mitglied
Industriemeister


Sehen Sie sich das Profil von badboy-72 an!   Senden Sie eine Private Message an badboy-72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badboy-72

Beiträge: 98
Registriert: 12.11.2009

Creo Parametrik 2.0 M050 (aktiv im Einsatz)
Creo Elements/Pro 5.0, M120 (nicht mehr aktiv im Einsatz)
StartupTOOLS 2013 M41
Win 7/64bit
Nvidia Quadro 4000
Intel Core i5@750
RAM 16GB

erstellt am: 23. Jan. 2012 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alladinpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut das ich helfen konnte.
Wir haben auch gesucht wie blöd (seit dem 05.01.12 haben wir WF5)

Weil ich aus dem Baum nicht die richtige suchen will, lösche ich alle und erstelle mir die dann neu. Geht schneller.

PS: Beim Wettbewerb? Hmmm... glaub nicht. Bist bestimmt Kunde bei uns  
    Hast PM 

------------------
Bin gar nicht böse :-)

[Diese Nachricht wurde von badboy-72 am 23. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alladinpro
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von alladinpro an!   Senden Sie eine Private Message an alladinpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alladinpro

Beiträge: 28
Registriert: 11.07.2006

Intel Core I7 975 3,33Ghz
3 Gb Ram
NVIDIA Quadro FX 580
Space Explorer
Win XP-Pro SP3
Creo/Wf5
PDM-Link (leider)

erstellt am: 23. Jan. 2012 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nöö, kein Kunde. Wir bauen hier soviele von den Teilen, dass wir die sogar verkaufen müssen :-)

------------------
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoochy
Mitglied
immer der Schuldige


Sehen Sie sich das Profil von Smoochy an!   Senden Sie eine Private Message an Smoochy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoochy

Beiträge: 174
Registriert: 08.07.2011

WF4 M190
WF5 M130

erstellt am: 23. Jan. 2012 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alladinpro 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von badboy-72:
...lösche ich alle und erstelle mir die dann neu. Geht schneller. ...


Hallo badboy.
Dann schau Dir mal den oben von mir verlinkten Beitrag an - das geht noch schneller. Und Du hast laut Signatur ja zum Glück die M120...

Gruß
Smoochy.

Edit: Der Link ist http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum581/HTML/000030.shtml#000001  --> untersten Absatz lesen!

[Diese Nachricht wurde von Smoochy am 23. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badboy-72
Mitglied
Industriemeister


Sehen Sie sich das Profil von badboy-72 an!   Senden Sie eine Private Message an badboy-72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badboy-72

Beiträge: 98
Registriert: 12.11.2009

Creo Parametrik 2.0 M050 (aktiv im Einsatz)
Creo Elements/Pro 5.0, M120 (nicht mehr aktiv im Einsatz)
StartupTOOLS 2013 M41
Win 7/64bit
Nvidia Quadro 4000
Intel Core i5@750
RAM 16GB

erstellt am: 23. Jan. 2012 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alladinpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ups, den Link habe ich gar nicht bemerkt.

Wieso zum Glück M120 

------------------
Bin gar nicht böse :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoochy
Mitglied
immer der Schuldige


Sehen Sie sich das Profil von Smoochy an!   Senden Sie eine Private Message an Smoochy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoochy

Beiträge: 174
Registriert: 08.07.2011

WF4 M190
WF5 M130

erstellt am: 23. Jan. 2012 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alladinpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von badboy-72:

Wieso zum Glück M120  


Weil das erst ab M120 auch für Achsen funktioniert  . Ab M110 für Maße  , vorher gar nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alladinpro
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von alladinpro an!   Senden Sie eine Private Message an alladinpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alladinpro

Beiträge: 28
Registriert: 11.07.2006

Intel Core I7 975 3,33Ghz
3 Gb Ram
NVIDIA Quadro FX 580
Space Explorer
Win XP-Pro SP3
Creo/Wf5
PDM-Link (leider)

erstellt am: 23. Jan. 2012 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na schaun wir mal ob das mit dem config Eintrag funzt :-)
Alles wird gut----> nur ich glaube bei Creo/Wf5 nicht mehr, dass ist so umständlich geworden. Diese sch... Klickerei im Zeichnungsmodus geht auf keine Kuhhaut.

------------------
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badboy-72
Mitglied
Industriemeister


Sehen Sie sich das Profil von badboy-72 an!   Senden Sie eine Private Message an badboy-72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badboy-72

Beiträge: 98
Registriert: 12.11.2009

Creo Parametrik 2.0 M050 (aktiv im Einsatz)
Creo Elements/Pro 5.0, M120 (nicht mehr aktiv im Einsatz)
StartupTOOLS 2013 M41
Win 7/64bit
Nvidia Quadro 4000
Intel Core i5@750
RAM 16GB

erstellt am: 23. Jan. 2012 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alladinpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alladinpro:
... Diese sch... Klickerei im Zeichnungsmodus geht auf keine Kuhhaut.



_________Unterschrieben__________   

------------------
Bin gar nicht böse :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz