Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schnittstelle Exceltabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schnittstelle Exceltabelle (5195 mal gelesen)
snowboy
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von snowboy an!   Senden Sie eine Private Message an snowboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snowboy

Beiträge: 17
Registriert: 03.11.2011

Creo Elements / Pro (WF5)
Win7
hp z400 workstation
8GB Arbeitsspeicher
Nvidia Quadro 2000

erstellt am: 17. Jan. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADler Gemeinde;

ich möchte gerne aus der Baugruppe heraus eine Stückliste in Excel "übergeben" zwecks Ersatzteiliste.

Wie muss ich dort vorgehen?

Besten Dank im vorraus....

------------------
Wenn man nicht mehr weiter weiss, bilde man einen Arbeitskreis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 17. Jan. 2012 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snowboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo snowboy,

ich kann Dir leider keine genaue Anleitung geben, weil ich nur WF4 habe und man ja die Menüführung mal einfach ganz anders gemacht hat.
In WF4 brauche ich die Tabelle nur auswählen und kann dann im Menü Tabelle den Punkt Tabelle speichern wählen. Dabei gibt es die Möglichkeit eine csv-Datei zu erzeugen.
Falls die SUT vorhanden sind, ist aber noch eine etwas komfortablere Möglichkeit vorhanden, weil dort eine Tabelle direkt ins Excel geschickt werden kann. HTH

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 17. Jan. 2012 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snowboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gab es mal vor unendlich langer Zeit was. Mal sehen, ob ich das finde.

Das lief dann ungefähr so ab:
1. Stückliste mittels bomformat als Textdatei rausschreiben
2. in Excel einlesen und mittels Makro auf die gewünschte Darstellung formatieren

Eine direkte Weitergabe ist mir nicht bekannt.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan09
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan09 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan09

Beiträge: 17
Registriert: 30.11.2011

creo elements/ pro e wildfire 5.0 M070
Win 7 Professional (64Bit)

erstellt am: 17. Jan. 2012 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snowboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo snowboy,

Thomas meint den Stücklistenbericht.
Ich benütze selbst den Stücklistenbericht (Info-> Stückliste), da ich ebenfalls viel in Excel übernehmen muss.
Entweder du lässt es dir den Stücklistenbericht über html ausgeben, oder aber als Text (kann in der config.pro unter info_output_format verändert werden). Finde aber, dass es besser als html-Datei ist.

Danach nur noch von der hmtl-Datei hinüber ins Excel kopieren, umformatieren und fertig   

mfg
stefan

[Diese Nachricht wurde von stefan09 am 17. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snowboy
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von snowboy an!   Senden Sie eine Private Message an snowboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snowboy

Beiträge: 17
Registriert: 03.11.2011

Creo Elements / Pro (WF5)
Win7
hp z400 workstation
8GB Arbeitsspeicher
Nvidia Quadro 2000

erstellt am: 18. Jan. 2012 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo stefan09,

nach deiner Vorgehensweise hat es geklappt.
Das Formatieren ist zwar ein wenig lästig, aber trotzdem eine Arbeitserleichterung.

mfg

------------------
Wenn man nicht mehr weiter weiss, bilde man einen Arbeitskreis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz