Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schweißen II

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schweißen II (1397 mal gelesen)
p.gsQUERSTRICHi8f76
Mitglied
Beruf

Sehen Sie sich das Profil von p.gsQUERSTRICHi8f76 an!   Senden Sie eine Private Message an p.gsQUERSTRICHi8f76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.gsQUERSTRICHi8f76

Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2010

Pro/ENGINEER Wildfire 4.0
3DSMAX 2011

erstellt am: 17. Jan. 2012 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in 3DSMAX 2011 zwei Polygone erstellt & extrudiert und diese als stl exportiert. Wie kann ich die stl importieren und die Polygone in Pro/ENGINEER schweißend verbinden?

Das Problem ist, daß die STL-Datei, auch wenn sie als Baugruppe importiert wird, immer als ein Element angesehen wird. Ich weiß nicht, wie ich beide Elemente einzeln adressieren, aufeinanderzubewegen und schweißen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 17. Jan. 2012 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.gsQUERSTRICHi8f76 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin erst mal,

wenigstens hast Du in diesem Beitrag gegenüber Deinem Vorherigen eine Systeminfo ausgefüllt.

Trotzdem habe ich große Zweifel was Deine ProE-Grundkenntnisse angeht. Und wieso konstruierst Du in 3DSMAX und nicht in ProE? STL eignet sich übrigens nicht so gut als Dateiformat für Volumenmodelle. Da nimmt man besser STEP.

Klär uns mal ein wenig über die Dinge auf, sonst ist eine gezielte Hilfestellung nicht möglich.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p.gsQUERSTRICHi8f76
Mitglied
Beruf

Sehen Sie sich das Profil von p.gsQUERSTRICHi8f76 an!   Senden Sie eine Private Message an p.gsQUERSTRICHi8f76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.gsQUERSTRICHi8f76

Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2010

Pro/ENGINEER Wildfire 4.0
3DSMAX 2011

erstellt am: 17. Jan. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es mit einem anderen Format erreicht. Die Schweißen-Hilfe ist dürftig. Wie schweiße ich zwei Elemente mit parallelen Oberflächen aneinander?

[Diese Nachricht wurde von p.gsQUERSTRICHi8f76 am 17. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p.gsQUERSTRICHi8f76
Mitglied
Beruf

Sehen Sie sich das Profil von p.gsQUERSTRICHi8f76 an!   Senden Sie eine Private Message an p.gsQUERSTRICHi8f76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.gsQUERSTRICHi8f76

Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2010

Pro/ENGINEER Wildfire 4.0
3DSMAX 2011

erstellt am: 17. Jan. 2012 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anbei ein Bild der Polygone.
http://img193.imageshack.us/img193/6599/bildbvb.jpg

------------------
Signatur
Optional:
  Eine Signatur erscheint am Ende eines von Ihnen erstellten Beitrags. Hinweis: Die Signatur-Funktion ist in diesem System derzeit aktiviert. Sie können innerhalb Ihrer Signatur UBB-Code verwenden, jedoch keinen HTML-Code. UBB-Code zur Darstellung von Bildern ist nicht möglich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz