Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE Teile von 3dcontentcentral verwenden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ProE Teile von 3dcontentcentral verwenden? (3468 mal gelesen)
chui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chui an!   Senden Sie eine Private Message an chui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chui

Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2011

ProE Wildfire 5.0 (M80)<P>Windows 7 Pro 64Bit<P>AMD X6 1090T 6*3,2Ghz
Gigabyte GA-870A-UD3
Corsair 8GB DDR3 Kit
ATI HD4830 OC Edition
Crucial M4 256gb SSD

erstellt am: 07. Dez. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ich bin ganz neu hier und Maschinenbau Student.
Wir konstruieren momentan in der Gruppe eine Hinterachse mit elektrischen Antrieb für einen Kleintransporter.

Nun habe ich mir gedacht ich suche etwas im Internet, damit ich Sachen wie Felegn nicht extra selbst konstruieren muss.

Dabei wurde mir folgende Seite empfohlen:  www.3dcontentcentral.de

Problem ist:
Ich kann die Teile mit meiner ProE Version nicht öffnen.

Liegt es vielleicht an unserer Version in der Hochschule?
Wir haben ProE Wildfire 5.0

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Kennt Ihr alternativ noch andere Seiten, die Bauteile der Fahrzeugtechnik bieten?

Auf Tracepartsonline habe ich leider nicht wirklich viel brauchbares gefunden.
Dort werden bei Rädern eigentlich nur Rollen für Büromöbel angeboten   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 07. Dez. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! 

Zitat:
Original erstellt von chui:
...Ich kann die Teile mit meiner ProE Version nicht öffnen.

Liegt es vielleicht an unserer Version in der Hochschule?


Kann schon sein! Gibt es eine Fehlermeldung in der Statusleiste?
Lies mal vor! 


LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chui an!   Senden Sie eine Private Message an chui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chui

Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2011

ProE Wildfire 5.0 (M80)<P>Windows 7 Pro 64Bit<P>AMD X6 1090T 6*3,2Ghz
Gigabyte GA-870A-UD3
Corsair 8GB DDR3 Kit
ATI HD4830 OC Edition
Crucial M4 256gb SSD

erstellt am: 07. Dez. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow! So schnell eine Antwort!

Hier der Auszug:

"Willkommen bei Pro/ENGINEER Education Edition Wildfire 5.0.
Objektname eingeben: C:\Users\***\Downloads\User Library-assemblage de roue-1\user_library-assemblage_de_roue.asm.1
'C:\Users\***\Downloads\User Library-assemblage de roue-1\user_library-assemblage_de_roue.asm.1' kann nicht aufgerufen werden.
'USER_LIBRARY-ASSEMBLAGE_DE_ROUE' kann nicht aufgerufen werden."

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Ich habe bereits auch 3 andere Teile ausprobiert.
Dort kommt der gleiche Fehler.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 07. Dez. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir die Seite mal etwas angeschaut. Sinn der Seite ist es ja, den Konstrukteuren diese Modelle zur Verfügung zu stellen. Diese Leute arbeiten normalerweise nicht mit der Education Edition 
Du versuchst also kommerzielle Modelle mit der Ausbildungsversion zu lesen, was mit einem Fehler quittiert wird. Nimm als Format stp oder igs, dass kannst Du dann bestimmt öffnen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 07. Dez. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wie schon öfters angemerkt...

Die Hochschulversion kann kommerzielle Daten lesen!
Die Student- bzw. die Schools-Edition von ProE können das hingegen nicht.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 07. Dez. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube dieses mal nicht, dass es an der Education Version liegt. Schon eher am Dateinamen, bzw. Pfad!
Nenn das Ding einfach mal um und versuche es noch einmal!
Kurzer Verzeichnispfad und kurzer Name wirken oft Wunder!
Z.B: D:\Downloads\WF5\Radbaugruppe.asm.1

Alles ohne Sonderzeichen usw.!

Wo hast Du die Datei eigentlich her?
Also welcher Hersteller stellt denn wirklich ".asm"-Daten auf 3Dcontentcentral zur Verfügung?
Das sind doch sonst immer Pro/E-Neutral Daten (*.neu), oder täusche ich mich?


LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?        
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 07. Dez. 2011 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, ich konnte Deine Antwort nicht abwarten und habe mich jetzt selbst mal auf contentcentral, auf die Suche nach irgendwas im Pro/E Format gemacht.
Bin auch fündig geworden! (z.B: Würth-Elektronik)

Und was soll ich Dir sagen? Es liegt TATSÄCHLICH am Dateinamen!   
Es sind maximal 31 Zeichen erlaubt!


Einfach kürzen und die Umlaute rausschmeißen und am Ende ggf. das .1 nicht vergessen!


HTH, Nina


------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?        
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 07. Dez. 2011 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Und was soll ich Dir sagen? Es liegt TATSÄCHLICH am Dateinamen!   
Es sind maximal 31 Zeichen erlaubt!

Am Dateinamen kann es aber eigentlich nicht gelegen haben. Der erfüllt nämlich die Voraussetzung genau. Ich habe mir den Namen aus der Antwort kopiert und damit ein Teil erstellt.
Vielleicht sind aber Sonderzeichen im Pfad oder eine zu große Anzahl von Zeichen im Pfad schuld?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chui an!   Senden Sie eine Private Message an chui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chui

Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2011

ProE Wildfire 5.0 (M80)<P>Windows 7 Pro 64Bit<P>AMD X6 1090T 6*3,2Ghz
Gigabyte GA-870A-UD3
Corsair 8GB DDR3 Kit
ATI HD4830 OC Edition
Crucial M4 256gb SSD

erstellt am: 07. Dez. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Also ich muss echt sagen ich bin total überrascht.
Mit so vielen nützlichen Antworten in so kurzer Zeit habe ich nicht gerechnet! Scheint hier ein super Forum zu sein 

Ich bin leider nicht mehr in der Hochschule, daher werde ich eure Tipps einfach morgen ausprobieren und euch dann berichten.

Ich danke euch schon einmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 07. Dez. 2011 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich


User_Library-WE-RJ45_LAN_HPLE_RJ45_LAN_Transformer_799111614_WürthElektronik.zip

 
Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Am Dateinamen kann es aber eigentlich nicht gelegen haben. Der erfüllt nämlich die Voraussetzung genau.

Ja, hast recht! In diesem Beispiel sind es EXAKT 31 Zeichen!
Ich meinte eher generell!
Und natürlich ist der Pfad, wie schon gesagt, viel zu lang!

Es gibt aber offenbar auch andere Beispiele, die einen viel zu langen Dateinamen haben. Außerdem fehlt hinten die Versionsnummer!
Ich hänge mal MEIN Fundstück von 3d-contentcentral mit an. (zum testen)

Versuchs mal, zu öffnen! 


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 07. Dez. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Versuchs mal, zu öffnen!   
Mein Browser ist Pro/E-konform eingestellt und öffnet deshalb keine Anhänge mit Umlauten.  

------------------
Gruß
Udo                  Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!    

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 07. Dez. 2011 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich


Von3DContent.zip

 
Na siehste woll!    Das ist aber der Originalname, so wie er dort auf 3Dcontentcentral liegt.

Ich habe das Zip jetzt noch einmal gezippt.   Biddeschöööön...  

LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?       
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 07. Dez. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, es ist wirklich nicht leicht, solche Teile zu öffnen. Es hat schon etwas gedauert, bis alle störenden Zeichen entfernt und die Länge richtig eingestellt war.

Generell finde ich es ja nicht verkehrt, wenn man solche Teile irgendwo herunterladen kann. Aber wenn es solche Probleme macht, die Teile öffnen zu können, dann ist schon ein Vorteil ziemlich geschwunden. Schade, dass sich solche Anbieter nicht mal mit den Dateinamenskonventionen auseinandersetzen. Bauteile kann man ja noch umbenennen. Aber was ist bei Einzelteilen von Baugruppen?
Aber auch diese Teile haben meine Abneigung gegen solche Datenquellen nicht kleiner werden lassen. Ich versuche gerade den Augenkrebs wieder in den Griff zu bekommen und mein Pro/E zu beruhigen, dass es ein Versehen war, dass Teile mit ANSI-Norm in den Speicher gelangt sind.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 07. Dez. 2011 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich verstehe, was Du meinst!
Ich musste auch erstmal ein User-Login dort basteln, denn ich war vorher auch noch nie dort! (wozu auch?!?    )
Das war auch der Grund, warum ich nicht direkt dorthin verlinkt habe, sondern den Kram lieber hier mit Quellenangabe eingestellt habe.

(muss ja nicht sein, dass sich plötzlich alle CAD.de-User dort registrieren, nur um mal die Einhaltung der Namenskonventionen zu checken)


Schönen Tag noch!  
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?       
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chui an!   Senden Sie eine Private Message an chui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chui

Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2011

ProE Wildfire 5.0 (M80)<P>Windows 7 Pro 64Bit<P>AMD X6 1090T 6*3,2Ghz
Gigabyte GA-870A-UD3
Corsair 8GB DDR3 Kit
ATI HD4830 OC Edition
Crucial M4 256gb SSD

erstellt am: 13. Dez. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung.

Also es lag tatsächlich am Namen!
Außerdem funktionieren die Daten sogar auch auf der Schools Edition!

Ich danke euch noch einmal für die schnelle Info.


Gibt es noch weitere Onlineportale, wo man CAD Daten findet, speziel für den Bereich Maschinenbau?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 13. Dez. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chui:
Gibt es noch weitere Onlineportale, wo man CAD Daten findet, speziel für den Bereich Maschinenbau?
Ja, z.B. hier

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chui an!   Senden Sie eine Private Message an chui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chui

Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2011

ProE Wildfire 5.0 (M80)<P>Windows 7 Pro 64Bit<P>AMD X6 1090T 6*3,2Ghz
Gigabyte GA-870A-UD3
Corsair 8GB DDR3 Kit
ATI HD4830 OC Edition
Crucial M4 256gb SSD

erstellt am: 13. Dez. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, schau ich gleich mal rein.

Eine Sache hätte ich doch noch:

Und zwar kann ich auf meinem Rechner mit der Schools Edition die Daten ohne Probleme öffnen.
Allerdings funktioniert es am Rechner der Hochschule immer noch nicht und das, obwohl ich die Datei "Felge17" genannt habe und der Dateipfad sehr kurz ist.

Noch eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicklamer
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nicklamer an!   Senden Sie eine Private Message an nicklamer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicklamer

Beiträge: 80
Registriert: 15.12.2010

erstellt am: 13. Dez. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich

öhm...selbe Punkte wie immer....kompletter Pfad ohne Umlaute / Leerzeichen, etc...
so wie von Nina schon angesprochen: "felge17" oder "Felge17.prt.1"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chui an!   Senden Sie eine Private Message an chui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chui

Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2011

ProE Wildfire 5.0 (M80)<P>Windows 7 Pro 64Bit<P>AMD X6 1090T 6*3,2Ghz
Gigabyte GA-870A-UD3
Corsair 8GB DDR3 Kit
ATI HD4830 OC Edition
Crucial M4 256gb SSD

erstellt am: 13. Dez. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Datei heißt "Felge17.prt"
Ansonsten ist der Pfad sehr kurz, da ich es sogar auf den Desktop gelegt habe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicklamer
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nicklamer an!   Senden Sie eine Private Message an nicklamer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicklamer

Beiträge: 80
Registriert: 15.12.2010

erstellt am: 13. Dez. 2011 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich

dann benenn die Datei mal um in "Felge17.prt.1" und schau, ob es dann geht

noch kürzer als 'C:\Dokumente und Einstellungen\$Benutzername$\Desktop\Felge17.prt.1' wäre z.B. 'C:\ProE\Rad\Felge17.prt.1' 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chui an!   Senden Sie eine Private Message an chui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chui

Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2011

ProE Wildfire 5.0 (M80)<P>Windows 7 Pro 64Bit<P>AMD X6 1090T 6*3,2Ghz
Gigabyte GA-870A-UD3
Corsair 8GB DDR3 Kit
ATI HD4830 OC Edition
Crucial M4 256gb SSD

erstellt am: 17. Dez. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also ich habe es gerade ausprobiert. Leider funktiniert es auch so nicht.
Mit dem Pfad hattest du natürlich recht. Ich habe es sofort auf einen USB Stick gezogen.

Fehlerbericht:

Teil 'G:\Felge.PRT.1' konnte nicht aufgerufen werden.
'FELGE' kann nicht aufgerufen werden.

Hat noch jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 17. Dez. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von chui:
Hat noch jemand eine Idee?

Wie ich weiter oben schon fragte:
Wo hast Du die Datei her??? Wonach hast Du gesucht?
Weil dann kann ich sie mir auch mal anschauen. Vielleicht ist sie ja tatsächlich kaputt. Wer weiß?!?  

Oder am besten stellst Du sie hier mal rein. (ggf. gezippt)


LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?       
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chui an!   Senden Sie eine Private Message an chui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chui

Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2011

ProE Wildfire 5.0 (M80)<P>Windows 7 Pro 64Bit<P>AMD X6 1090T 6*3,2Ghz
Gigabyte GA-870A-UD3
Corsair 8GB DDR3 Kit
ATI HD4830 OC Edition
Crucial M4 256gb SSD

erstellt am: 17. Dez. 2011 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An der Datei kann es nicht liegen, da die Datei ohne Probleme mit der Schools Edition von einem Kumpel geöffnet werden kann.

Nur auf den Hochschulrechner kann ich Datei nicht öffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 17. Dez. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von chui:
...Nur auf den Hochschulrechner kann ich Datei nicht öffnen...

Tja und ich kann leider nicht hellsehen!  
(ich bin aber auch nur die Empfangsdame hier, vielleicht können Dir aber unsere CAD.de Pro/FI's dabei helfen)


------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?       
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chui an!   Senden Sie eine Private Message an chui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chui

Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2011

ProE Wildfire 5.0 (M80)<P>Windows 7 Pro 64Bit<P>AMD X6 1090T 6*3,2Ghz
Gigabyte GA-870A-UD3
Corsair 8GB DDR3 Kit
ATI HD4830 OC Edition
Crucial M4 256gb SSD

erstellt am: 17. Dez. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Felge17.rar

 
Hi,
ich habe die Datei nun hochgeladen.
Vielleicht hilft die Datei ja einem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 18. Dez. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kann die Datei zwar mit allen, mir zur Verfügung stehenden Versionen öffnen, aber der Datensatz enthält allerwärts Geometriefehler.
Offenbar ist beim übersetzen aus SWX etwas schief gelaufen.

Ich würde es an Deiner Stelle einfach nochmal von 3D-content laden, aber diesmal im Step-Format. Das kann SWX nämlich normalerweise sauber ausgeben!

Alternativ könntest Du mit dem Pro/E-Datensatz auch mal bei unseren Nachbarn klingeln.
(einfach mal in SWX öffnen und wieder als STEP speichern, könnte schon helfen)


LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 20. Dez. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chui 10 Unities + Antwort hilfreich

Genauigkeit?

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz