Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bohrungs/Wellen - Tabellen immer laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bohrungs/Wellen - Tabellen immer laden (2955 mal gelesen)
HannesHZA
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von HannesHZA an!   Senden Sie eine Private Message an HannesHZA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannesHZA

Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2011

Win7, Pro E Wildfire 4

erstellt am: 30. Nov. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage: Ist es möglich (z.B. über config-pro) automatisch bei jedem Start des Systems die Passungs-Tabellen von Bohrungen und Wellen laden zu lassen? Momentan ist es für mich relativ umständlich, in dem ich bei jedem Teil über Editieren > Setup > Toler Einstell > Toler Tabelle > Aufrufen > Ordner > Datei gehe und dort die jeweilige Datei wähle. Gerne würde ich aber - zumindest die üblichen Tabellen wie F, G, H, I, J automatisch laden lassen, damit ich nicht jedes mal das Prozedere machen muss.

Vielen Dank für jeden Hinweis.
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 30. Nov. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesHZA 10 Unities + Antwort hilfreich

Die geladenen Toleranztabellen kann man nicht mit der config.pro beeinflussen. Das ist eine Sache, welche mit den verwendeten Startmodellen gehändelt wird.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoochy
Mitglied
immer der Schuldige


Sehen Sie sich das Profil von Smoochy an!   Senden Sie eine Private Message an Smoochy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoochy

Beiträge: 174
Registriert: 08.07.2011

WF4 M190
WF5 M130

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesHZA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes.
Udo hat Recht, das kann man nur über das Startpart beeinflussen.

Da wir nicht wissen können, ob Du Herr über diese bist, oder ob es da einen Admin gibt, der erst überzeugt werden müsste (was auf jeden Fall sinnvoll wäre), gibt es ansonsten nur den Ausweg ein Mapkey mit der entsprechenden Befehlsfolge aufzuzeichnen, um sich die Klick-Orgien zu ersparen.

Gruß
Smoochy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HannesHZA
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von HannesHZA an!   Senden Sie eine Private Message an HannesHZA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannesHZA

Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2011

Win7, Pro E Wildfire 4

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, es gibt einen Admin, ich denke nicht dass ich das durchbekommen werde :-)
deshalb ist die Idee mit den Mapkeys sehr gut und für mich durchaus ausreichend! Danke nochmals für eure Antworten.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 30. Nov. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesHZA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HannesHZA:
Ja, es gibt einen Admin, ich denke nicht dass ich das durchbekommen werde :-)
Und warum sollte man das nicht durch bekommen? Ein CAD-Admin ist nicht dazu da, den Leuten das Arbeiten zu erschweren oder damit die Konstruktion möglichst viel Zeit mit Nichtigkeiten verschwendet.
Diese Einstellung sorgt auch dafür, dass die Datenqualität besser wird, weil eben die notwendigen Daten vorhanden sind und genutzt werden können. Somit ist die Ausrede 'Ich wusste nicht, wo ich die Toleranztabellen finde.' bei gefakten Toleranzen nutzlos. Auch die WZ-Beschaffung ist ihm dann vielleicht dankbar, weil nicht immer wieder Reibahlen mit e-, f- oder js-Toleranzfeld beschafft werden müssen ...  )

Übrigens müsstest Du bei mir relativ großen Aufwand betreiben, damit Deine privaten Mapkeys über lange Zeit erhalten bleiben. Es kommt schon mal vor, dass ich nach Dateien fande, die Pro/E-Einstellungen oder Mapkeys enthalten. Und da wird meist nicht lange gefackelt.  Der Ausweg ist entweder Löschen oder allgemeinen verfügbar machen. (In diesem Fall würde ich da aber schon längst die Startmodelle angepasst haben, weil eben sonst wieder die Ausrede kommt 'Ich wusste nicht, dass es dafür ein Mapkey gibt und wie es aufgerufen wird habe ich extra noch vergessen.   

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HannesHZA
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von HannesHZA an!   Senden Sie eine Private Message an HannesHZA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannesHZA

Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2011

Win7, Pro E Wildfire 4

erstellt am: 01. Dez. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!
Ich habe das ganze nun über Mapkeys gelöst. Nun möchte ich noch eine Steigerung einbauen:
Es gibt bekanntlich mehrere Toleranztabellen von a bis zc, die bei uns in jeweils einer eigenen Tabelle abgelegt sind, wie z.B. Bohrung_h.ttl oder Welle_b.ttl

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich per Mapkey auswähle "Toleranztabellen aufrufen" und anschließend noch eingeben muss welche ich möchte. Sobald ich dann die entsprechende Eingabe gemacht habe müsste das Mapkey dann die entsprechende Tabelle laden.
Geht sowas? Wenn ja, könnt ihr mir hierbei behilflich sein?

Vielen dank dafür.

Gruß, Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 01. Dez. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesHZA 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO nein.

Mir widerstrebt es jedoch wirklich, wenn ich solche Krückenlösungen zu Anwendung kommen. In diese Richtung brauchst Du also keine weiteren Antworten von mir zu erwarten.

------------------
Gruß
Udo                  Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!    

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HannesHZA
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von HannesHZA an!   Senden Sie eine Private Message an HannesHZA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannesHZA

Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2011

Win7, Pro E Wildfire 4

erstellt am: 01. Dez. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, vielen Dank für deine nicht mehr vorhandenen Antworten in Zukunft.
Das Problem ist, dass ich
1. nicht zu einem Admin gehen brauche, da ich genau weiß, welche Kapazitäten dort zur Zeit vorhanden sind und ich dann auf ein für mich gebasteltes Mapkey oder angepasstes Startmodell Monate warten würde.
und 2. gerne selbst etwas lernen würde und mir gerne solche Dinge selbst aneigne. Und dazu bin ich eben hier, um bei Dingen, die ich auf Anhieb nicht selbst hinbekomme, Hilfe und/oder Ratschläge zu bekommen.

Gruß, Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 01. Dez. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesHZA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HannesHZA:
... Das Problem ist, dass ich
1. nicht zu einem Admin gehen brauche, da ich genau weiß, welche Kapazitäten dort zur Zeit vorhanden sind und ich dann auf ein für mich gebasteltes Mapkey oder angepasstes Startmodell Monate warten würde.
und 2. gerne selbst etwas lernen würde und mir gerne solche Dinge selbst aneigne. Und dazu bin ich eben hier, um bei Dingen, die ich auf Anhieb nicht selbst hinbekomme, Hilfe und/oder Ratschläge zu bekommen. ...

Das sind keine Probleme. Es sind Ausreden.

Wenn der Admin so viel zu tun hat, dann entlaste ihn, in dem Du das bisherige Startmodell mit den Toleranztabellen versiehst und es ihm zukommen lässt. Dann braucht er nur noch kurz drüberschauen und es an die richtige Stelle kopieren, damit alles davon profitieren (und nicht nur Du).
Zu 2.: Auch das wurde erfüllt. Du hast hoffentlich gelernt, das es gewisse Dinge gibt, die eben in ein Startmodell gehören, weil sie immer wieder und von allen gebraucht werden. Individuallösungen sind kontraproduktiv für die anderen Anwender!

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 01. Dez. 2011 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesHZA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,

in gewisser Weise muß ich Udo recht geben.

Alleine die Zeit, die Du für das schreiben hier im WBF und das "bauen" des Mapkeys verbraucht hast, hätte mehrfach für das Ändern des Starteiles gereicht.

Öffne einfach das Starteil, lade alle Toleranztabellen nach (Man kann in dem Fenster zur Auswahl übrigens gleich alle Tabellen markieren die man laden möchte. man muß diesen Schritt nicht immer wiederholen.) und schicke das geänderte Teil Deinem Admin.
Der muß es nur noch an die richtige Stelle speichern.

Alles andere ist nur ein Behelf.

Sollte das bei euch generell ein Problem sein, mach deinem Chef die Rechnung auf, wie lange Ihr bei jedem teil braucht um den Mapkey abzuspielen (inkl. deiner zeit für Recherche und erzeugen). Auch wenn es eigentlich nur Sekunden sind, summiert es sich auf Dauer halt doch.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 01. Dez. 2011 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesHZA 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

so am Rande eine Frage zu den TolTabs...
Bekommt man die eigentlich auch wieder aus dem Modell raus?

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 01. Dez. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesHZA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
Bekommt man die eigentlich auch wieder aus dem Modell raus?

....  ... gute Frage ... *grübel* ... *test* 

Ja, geht einfacher als gedacht. Umschalten der Toleranz auf ANSI sorgt dafür das der Hass auf ISO und Konsorten alle geladenen Tabellen löscht.

das war ja einfach 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 02. Dez. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesHZA 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Udo,

das ist dann ja der totale Kahlschlag...
So brutal wollte ich es eigentlich nicht haben.   
Aber ich fürchte Scheibchenweise ist nicht...

Trotzdem: 10 für dich

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 02. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 02. Dez. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesHZA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
... das ist dann ja der totale Kahlschlag...
Ja, es verhält sich in etwa so, wie die Ausschaltung einzelner Terroristen mittels Flächenbombardement 

Leider habe ich bisher keine Methode gefunden, hier auch nur etwas zu retten. Es wird brutal alles auf Nennmaß gesetzt, selbst wenn Maße mit unsymmetrischem Toleranzfeld auf Mittelmaß standen ...

Allerdings kann ich auch verstehen, warum diese Funktion nicht explizit vorhanden ist. Die Tabellen nehmen fast keinen Speicherplatz ein. Zu viel geladene Tabellen stören nicht und an den Vorzugstoleranzen hat sich über etliche Jahre auch nicht sehr viel getan. Und möchte man wirklich einmal beim Startteil die Komplettauswahl (die Nina  gern nutzt) in eine Vorzugsauswahl umzuwandeln, kann man mit dieser Methode nicht sehr viel kaputt machen, da in den Startmodelle ja kaum zugeordnete Toleranzen vorhanden sein sollten.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 02. Dez. 2011 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesHZA 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:
Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
...die Komplettauswahl (die Nina   gern nutzt)...

So ist es! 

Liegt aber auch daran, dass ich nicht produziere, sondern lediglich ausbilde! Und ich werde den Teufel tun und während einer allgemeingültigen Schulung, irgendetwas zu reglementieren!
Anders sieht es natürlich bei Firmenschulungen aus. Da halte ich mich natürlich an das jeweilige Customizing! 


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HannesHZA
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von HannesHZA an!   Senden Sie eine Private Message an HannesHZA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannesHZA

Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2011

Win7, Pro E Wildfire 4

erstellt am: 20. Dez. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!
Ich würde mich gerne nochmal zum Ausgangsposting melden.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass unsere Firma dies wirklich über ein Mapkey macht, indem alle Toleranztabellen geladen werden. Über Startmodelle wird dies nicht gelöst, da dies sonst zu viel Ressourcen, Speicher usw. benötigen würde. Deshalb werden die Tabellen auch nur dort mit reingeladen, wo man sie am ende auch wirklich braucht.

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Dez. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesHZA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HannesHZA:
... Über Startmodelle wird dies nicht gelöst, da dies sonst zu viel Ressourcen, Speicher usw. benötigen würde. Deshalb werden die Tabellen auch nur dort mit reingeladen, wo man sie am ende auch wirklich braucht.
Ja, ist klar. Wir haben in unseren Startmodellen 10 Tabellen geladen, die als Vorzugstoleranzen anzusehen sind. Diese 10 Tabellen vergrößern die Datei um Sage und Schreibe 10 Kilobyte. Bei den aktuellen Clustergrößen der Festplatten ist das kaum noch relevant. Und der prozentuale Anteil dieser Informationen an den gesamten Modellinformationen ist auch nicht wirklich erwähnenswert.
Allerdings ist es dann eine richtige Verschwendung, wenn man per Mapkey 55 Tabellen in ein Modell lädt, wenn eigentlich eine gebraucht wird. Außerdem möchte ich gern mal Eure Fertigung sehen, wenn dann solche exotischen Toleranzfelder auf der Zeichnung auftauchen. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HannesHZA
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von HannesHZA an!   Senden Sie eine Private Message an HannesHZA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannesHZA

Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2011

Win7, Pro E Wildfire 4

erstellt am: 20. Dez. 2011 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
  Ja, ist klar. Wir haben in unseren Startmodellen 10 Tabellen geladen, die als Vorzugstoleranzen anzusehen sind. Diese 10 Tabellen vergrößern die Datei um Sage und Schreibe 10 Kilobyte. Bei den aktuellen Clustergrößen der Festplatten ist das kaum noch relevant. Und der prozentuale Anteil dieser Informationen an den gesamten Modellinformationen ist auch nicht wirklich erwähnenswert.

Glaube ich dir gerne, allerdings war eben das die Antwort, die ich erhalten habe :-)

Zitat:

Außerdem möchte ich gern mal Eure Fertigung sehen, wenn dann solche exotischen Toleranzfelder auf der Zeichnung auftauchen.  

Bei ungefähr 3 Mio. Stück pro Jahr is das kein Thema mehr. :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz