Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mittlere Maustaste Pro ENGINEER

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Mittlere Maustaste Pro ENGINEER (9479 mal gelesen)
ny911
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ny911 an!   Senden Sie eine Private Message an ny911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ny911

Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2011

Macbook Air

erstellt am: 26. Okt. 2011 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich benutze Pro ENGINEER an einem Macbook Air.

Das Programm läufts unter einer VirtualBox auf Windows 7.

Nun habe ich das Problem, dass ich keine Mittlere Maustase auf dem Trackpad habe.

Was für eine Möglichkeit habe ich nun um z.B. die Mittlere Maustaste auf die Tastatur zu legen.

Oder was kann ich machen, um in Pro E einen Ersatz für die Mittlere Maustase zu definieren?

Vielen Dank für die Hilfe

Ny911

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 26. Okt. 2011 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ny911 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ny911:
Oder was kann ich machen, um in Pro E einen Ersatz für die Mittlere Maustase zu definieren?

Maus anschließen...

Sonst macht Pro/E doch keinen Spaß, oder?

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ny911
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ny911 an!   Senden Sie eine Private Message an ny911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ny911

Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2011

Macbook Air

erstellt am: 27. Okt. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Trackpad von Apple ist echt genial.

Schön groß. Bei der Bedienung des Gerätes wir die Maus nicht vermisst!

Da ich das Gerät hauptsächlich an der Hochschule einsetzte und es deswegen viel herumtrag, bin ich sehr froh, dass keine Maus mit schleppen muss. Des Weiteren ist es auch auf den Schenkeln eher unpraktisch mit der Maus zu hantieren.

Also noch mal meine Frage:
Lässt sich Pro E eine alternative zur mittleren Maustase bei bringen? Oder weiß jemand, wie ich Windows die mittlere Maustaste auf eine andere Taste belegen kann?

Viele Grüße
Ny911

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 27. Okt. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ny911 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß  nicht ob die Tastaturmaus was bringt
Mit http://www.autohotkey.com/  kann man doch alles mögliche umdefinieren

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 27. Okt. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ny911 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ny911:
...was kann ich machen, um in Pro E einen Ersatz für die Mittlere Maustase zu definieren?

Linke + rechte Trackpad-Taste gleichzeitig drücken!

HTH, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 27. Okt. 2011 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ny911 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe selber ein MacBook, aber ProE würde ich immer mit einer Maus bedienen.
Besorg dir die billigste und kleinste Notebook-Maus, wenn Dich das "Rumschleppen" nervt.

Irgendwann wirst Du an die Grenzen der Kombinationsmöglichkeiten beim Trackpad stoßen.
Für alle die kein MacBook kennen: Das Trackpad hat in dem Sinne keine Tasten, daß ganze Pad ist die Taste und jeh nachdem an welcher Stelle man klickt ist es die linke oder rechte Maustaste (oder welche Tastenkombination man eingestellt hat).

Also ich denke da z.B. an die Zeichnung, wenn ich die linke und rechte Maustatse gleichzeitig benutze...

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2660
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 28. Okt. 2011 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ny911 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine kleine SpaceMaus dazu kaufen, Klettband drunter kleben und an die Hose anheften, und eine der Tasten mit der mittleren Taste belegen 

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lemanie74
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von lemanie74 an!   Senden Sie eine Private Message an lemanie74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lemanie74

Beiträge: 111
Registriert: 22.04.2009

ProE WF4
M210
CREO Parametrics 1.0
Windchill PDMLink 10.0

erstellt am: 28. Okt. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ny911 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:

Also ich denke da z.B. an die Zeichnung, wenn ich die linke und rechte Maustatse gleichzeitig benutze...

Blöde Frage: Wozu, bzw. welche Funktion??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 28. Okt. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ny911 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal versucht die Pfeilrichtung umzuschalten, OHNE auf den Befehl im Kontextmenü zu klicken?
Dafür braucht man z.B. zwei Maustasten gleichzeitig 

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 28. Okt. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ny911 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
Schon mal versucht die Pfeilrichtung umzuschalten, OHNE auf den Befehl im Kontextmenü zu klicken?

Das Problem ist, dass solche Funktionen bei den Usern, welche mit Wilfire begonnen haben, nicht mehr so verbreitet sind wie bei denjenigen, die irgendwann davor angefangen haben...

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rybog
Mitglied
Möchtegern-Rentner


Sehen Sie sich das Profil von rybog an!   Senden Sie eine Private Message an rybog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rybog

Beiträge: 99
Registriert: 25.05.2001

Pro/E WF 4.0
Quadro P2200
Creo 7.0.2.0
Quadro FX2800M

erstellt am: 28. Okt. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ny911 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

noch eine „blöde“ Frage. Ich bin seit R.20 dabei und obwohl ich die Bemassung mit der linken Maustaste halte und die rechte drücke, ändert dies die Pfeilrichtung nicht?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 28. Okt. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ny911 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Maß mit der linken Maustaste anklicken und bewegen (oder so tun).
Auf jeden Fall muß man sich an dem Punkt befinden, an dem man das Maß bewegen kann. Und wirklich das ganze Maß. also mitten drauf klicken.
Und jetzt bei gedrückter linker Maustaste gleichzeitig die rechte kurz klicken. Damit schaltet man zwischen den verschiedenen Pfeilen durch.
Wenn es nicht auf Anhieb klappt einfach weiter üben, in der Regel hat man dann zwischenzeitlich die linke Maustaste losgelassen. 

Diese Technik praktiziere ich bereits seit V19. Ich glaube es gab bei einem Upgrade mal eine Wochenversion, bei der diese Funktion deaktiviert war, aber das wurde ganz schnell wieder behoben. Leider weiß ich nicht, welche es genau war. Auf jeden Fall geht es in in Creo Elements Pro 5.0 auf jeden Fall. Allerdings immer auf dem richtigen Register achten 

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 28. Okt. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ny911 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Wenn es nicht auf Anhieb klappt einfach weiter üben, in der Regel hat man dann zwischenzeitlich die linke Maustaste losgelassen. 

Zum Üben: das Maß kurz bewegen, dass der Rahmen um die Zahl da ist dann rechte Maustaste durchklicken bei gehaltener linker Maustaste
Intressant bei Radiusbemassung

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rybog
Mitglied
Möchtegern-Rentner


Sehen Sie sich das Profil von rybog an!   Senden Sie eine Private Message an rybog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rybog

Beiträge: 99
Registriert: 25.05.2001

Pro/E WF 4.0
Quadro P2200
Creo 7.0.2.0
Quadro FX2800M

erstellt am: 28. Okt. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ny911 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, so ähnlich mache ich es seit langem.

Nur die Aussage, dass man zwei Tasten gleichzeitig drücken muss (Meike und MeikeB) hat mich etwas überrascht. Ich drücke immer die linke Taste ein Mal, loslasse und dann Doppelklick auf die rechte und der Pfeil ist umgeschaltet.

Wozu sollte man bitte beide halten?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 28. Okt. 2011 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ny911 10 Unities + Antwort hilfreich

Da würde mich jetzt interessieren wie das gehen soll???

Habe es jetzt in allen möglichen ProE Versionen ausprobiert:
Maß mit links wählen und dann Doppelklick mit der rechten.
Egal wo ich (Meike UND MeikeB)  mit der RMT den Doppelklick machen, da wird kein Pfeil umgeschaltet.

Aber selbst wenn es so gehen würde: Da muß ich bei jedem Umschlaten ein mal mehr klicken. Das wäre mir bei Radien dann doch viel zu viel.

Da kann ich mich ja auch irren aber in den letzten zwölf Jahren ist mir das mit einem Doppelklick mit der RMT noch nie untergekommen.
Da tippe ich jetzt einfach mal auf spezielle Konfiguration.
Wenn man z.B. die Eingabehilfe für einarmige Bedienung einschaltet, wirkt sich der einfach links Klick wie ein Gedrückhalten der Maustaste aus.
Ich lasse mir gerne auch neue Techniken zeigen, aber wie von Dir beschrieben hat es leider nicht funktioniert.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rybog
Mitglied
Möchtegern-Rentner


Sehen Sie sich das Profil von rybog an!   Senden Sie eine Private Message an rybog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rybog

Beiträge: 99
Registriert: 25.05.2001

Pro/E WF 4.0
Quadro P2200
Creo 7.0.2.0
Quadro FX2800M

erstellt am: 28. Okt. 2011 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ny911 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MeikeB,

entschuldige, ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt.

Also, angenommen ich will eine Durchmesserbemaßung für eine Bohrung setzen, dann drücke ich den Knopf für Bemaßung-Neu Referenzen, Doppelklick auf den Kreis und mit der MMT setze die Bemaßung, die Pfeile sind innerhalb des Kreises. Wenn ich sie jetzt außerhalb haben will, dann klicke ich die Bemaßung mit der linken Taste und lasse sie los. Die Bemaßung bleibt „klebend“, so zu sagen, am Mauszeiger, jetzt kann ich sie bewegen, wie ich will und dort setzen, wo ich es brauche. Danach drücke ich doppelt auf die rechte Maustaste und die Pfeile schalten nach außen des Kreises um. Bei einem Klick ist nur ein Pfeil sichtbar.

Selbstverständlich reicht beim Setzen einer Bemaßung für zwei gegenüber liegenden Kanten nur ein Klick mit der rechten Maustaste, um die Pfeile umzuschalten.

Nie aber muss ich gleichzeitig die linke Maustaste halten!
So gehe ich zumindest vor, wenn ich mich gut erinnere, seit ich mit dem Pro/E zu tun habe. Ich glaube nicht, dass ich etwas Neues entdeckt habe, oder?  

Gruß.

[Diese Nachricht wurde von rybog am 28. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 28. Okt. 2011 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ny911 10 Unities + Antwort hilfreich

Du sprichts davon, gleich beim Erzeugen die Pfeile umzuschalten.

Bei der zwei Tasten Methode geht es um bereits platzierte Maße.
Wenn die Maße bereits da sind und nur noch verschoben werden sollen, klickt man sie einfach mit der LMT an und schiebt sie bei gedrückter LMT an die gewünschte Stelle. Wenn man nun hierbei gleichzeitig auf die RMT klickt schalten die Pfeile so oft um, wie man auf die RMT klickt.
Somit also zwei Funktionen in einer.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rybog
Mitglied
Möchtegern-Rentner


Sehen Sie sich das Profil von rybog an!   Senden Sie eine Private Message an rybog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rybog

Beiträge: 99
Registriert: 25.05.2001

Pro/E WF 4.0
Quadro P2200
Creo 7.0.2.0
Quadro FX2800M

erstellt am: 03. Nov. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ny911 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke... Meike 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz