ich habe ein Laser geschnittenes Blech mit etlichen Ausklinkungen. Diese sollen nun in den Ecken Freischnitte erhalten. Dafür habe ich mir ein UDF angelegt. Soweit so gut. Nun muss ich für jede Ecke das UDF platzieren. Das ist bei 16 Ausklinkungen (16x4 Ecken) nicht komfortabel. Gibt es eine Möglichkeit ähnlich eines Fasen-KEs mehrere Kanten gleichzeitig zu wählen und damit die Erzeugung der Freischnitte zu beschleunigen?
erstellt am: 10. Okt. 2011 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Benedikt-ikt
Man könnte die Ausklinkung als Materialschnitt erzeugen und dies in ein UDF packen. Dieses könnte dann bei cleverer Definition auf die rechteckigen Ausschnitte angewendet werden.
------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!
Danke für eure Lösungsansätze. Habe ein UDF mit cleveren Definitionen erstellt. Läuft stabil und ist ausreichend komfortabel. Die Nutzung von Absichtsnamen ist bei meiner Anwendung vielleicht ein wenig zu weit führend und die Transferleistung für eine allgemeine Nutzung kann leider nicht von allen Kollegen erbracht werden.