ich versuche Bohrungen in schrägen Flächen oder sogar auf Freiformfläche zu bringen, dazu dient mir nur eine Achse. Mit dem Feldpunkt habe ich eine Startfläche aber dann hat es sich. Wie bringe ich eine Bohrung entlang der Achse?
Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0
Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
erstellt am: 12. Sep. 2011 23:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dingo
Hallo Dingo,
Senkrecht zur Fläche? Dann vergiss die Achse! Erstelle einfach einen Bezugspunkt auf der Fläche und erstelle dort die Bohrung.
LG, Nina
------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes] Ist das nicht wunderbar?!? 1. CAD.de Klönschnack | System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1
Ja guten Morgen Nina O.K es sind 3500 Bohrungen, davon auf Freiformflächen oder gewölbte Flächen auf Radien. Über einen Bezugspunkt geht die Bohrung irgend in eine Richtung, nicht aber der Achse nach! Das habe ich schon 335 x ausprobiert ......smile
erstellt am: 13. Sep. 2011 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dingo
Die Bohrung auf einem Punkt folgt der Richtung, welche genau an diesem Punkt senkrecht zur Platzierungsfläche des Punktes ist.
Möchtest du in einem anderen Winkel in die Fläche bohren, mußt Du Dir eine Hilfsebene erzeugen auf der Du die Bohrung platzierst. Die von Dir gewählte Achse muß dann aber auch senkrecht zu dieser Ebene sein.
Gruß Meike
------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?