Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Tauschen Austauschbaugruppen oder anders

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Tauschen Austauschbaugruppen oder anders (3169 mal gelesen)
Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 8.0.4.0 mit PDM LINK 11.1 M020-CPS22

erstellt am: 30. Aug. 2011 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

wir haben hier folgende ungemütliche Aufgabe und zwar soll aus einem
0815.prt eine 0815.asm mit inhalt "0815.prt + xxx.prt" Wobei xxx.prt für den Einbau keine Relevanz hat.
Dummerweise haben wir 0815.prt schon 1000 Fach eingebaut, was jetzt durch 0815.asm ersetzt werden soll.

Habt Ihr Ideen wie man das am schnellsten hin bekommt?
Habe mal angefangen mit Austauschbaugruppen zu testen aber irgendwelche Referenzen habe ich dann immer vergessen zu verbinden, und dann bin ich wieder im Fehlerbehebungsmodus. Wenn man an alles gedacht hat scheint das ganz gut zu funktionieren.
Gibt es da vielleicht einen Weg wie man einfach nichts vergessen kann?
Man kann ja bei dem Austausch eine Baugruppe vogeben damit man diese Referenzen nicht vergisst, ich will aber dann 1000 Baugruppen vorgeben können???????

Wäre schön wenn Ihr da noch Ideen habt.

Gruß Tabula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 31. Aug. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunächst würde ich die Aufgabe kritisch hinterfragen. Ist's wirklich eine Montageeinheit, die dann den Status "Baugruppe" rechtfertigen würde?

Wenn's aber denn sein soll:

A) Referenzmuster:

Wenn die Möglichkeit besteht, ein (oder meherere) Referenzmuster in der 0815.asm zu erzeugen, wäre das der bevorzugte Weg. Wird aber vermutlich nicht gehen oder ist bei der Mustererzeugung zu aufwändig.

B) Umstrukturieren in der Top-Baugruppe

Die 0815.asm als leere Baugruppe erzeugen. Beim Umstrukturieren des ersten Teils einen Mapkey aufzeichnen und dabei zum Selektieren des umzustrukturienden Teils das Such-Tool (Strg-F) benutzen und das erste Teil in der "Gefunden-Liste" anklicken.
Jetzt ungetestet: Den aufgezeichneten Mapkey so editieren, dass er als letzte Aktion sich selbst aufruft. Dann den Mapkey starten. Im Gutfall bleibt er erst stehen, wenn kein Teil zum Umstrukturieren mehr gefunden wird.

C) Wenn A+B nicht gehen, auf Creo 1.0 warten  

Dort kann man (endlich) mehrere Teile gleichzeitig umstrukturieren.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 31. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 31. Aug. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tabula,

ich denke, es ist fast die einzige Möglichkeit, dass ohne größeren Aufwand zu bewerkstelligen.

Damit man nicht in den Fehlerbehebungsmodus kommt, sollte man vor dem Austausch die Referenzen noch einmal mit der aktuell zu bearbeitenden Baugruppe prüfen. IHMO gibt es dazu in der Austausch-BG die Möglichkeit, die Referenzen in Abhängigkeit der jeweiligen BG prüfen zu lassen.

@frank08
Früher (ganz früher) hatte das Umstrukturieren einen sehr unschönen Beigeschmack, weshalb ich es nicht genutzt habe. Geht das jetzt besser?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 31. Aug. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
...
@frank08
Früher (ganz früher) hatte das Umstrukturieren einen sehr unschönen Beigeschmack, weshalb ich es nicht genutzt habe. Geht das jetzt besser?


Das kommt ganz auf die Referenzierung an. Das Ungenehmste war für mich bisher, dass man immer nur eine Komponente/Unterbaugruppe umstrukturieren konnte. Das soll sich bei Creo 1.0 ändern! Abwarten, wie es sich dann verhält.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Schalter, dass man bei referenzbedingtem Scheitern der Umstrukturierung die Referenzen löschen lassen kann und das Teil dann an Ort und Stelle eingefroren wird.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 31. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tarsobar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tarsobar an!   Senden Sie eine Private Message an tarsobar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsobar

Beiträge: 235
Registriert: 04.02.2002

WIN 10; DELL Precision 5820
Creo Parametric 4, SUP 2020

erstellt am: 31. Aug. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frank08:
...Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Schalter, dass man bei referenzbedingtem Scheitern der Umstrukturierung die Referenzen löschen lassen kann und das Teil dann an Ort und Stelle eingefroren wird.

Und einen Hinweis im BG-Baum, dass ein Teil eingefroren ist (so wie die Hinweise für nicht oder nicht komplett referenzierte Teile)!
Zumindest in der WF2 fehlt mir sowas, k.A. obs das in den neueren Versionen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 31. Aug. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tarsobar:
Und einen Hinweis im BG-Baum, dass ein Teil eingefroren ist ...
Ist in der WF4 schon vorhanden. Außerdem kann man das Suchtool sehr gut dazu nutzen, nach Komponenten zu suchen, welche den Status eingefroren haben. Vielleicht geht das auch schon mit der WF2?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 31. Aug. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Weg über eine Austauschbaugruppe ist meiner Meinung nach schon der richtige.
Das Bearbeiten aller Baugruppen läßt sich aber nicht umgehen!
Man kann es bestenfalls etwas vereinfachen.
Wenn dieses Teil in den 1000 Baugruppen schon so unterschiedlich eingebaut wurde, würde ich einige unterschiedliche Referenzsituationen raussuchen und diese in der Austauschbaugruppe zur Erstellung der Referenzpaartabelle wählen.
Damit sollten schon in den meisten Baugruppen ein einfacher Austausch möglich sein.
Nach erfolgter Richtigstellung aller Baugruppen sollte man sich überlegen, ob die Austauschbaugruppe weiterhin bestehen bleiben soll.
Wenn ja, eindeutigen Namen vergeben, damit diese nicht irrtümlich gelöscht wird und dann mit Intralink Geisterobjekte erzeugt.
Wenn nein, im Teil 0815.prt die Information zur Austauschbaugruppe löschen > #setup #Austausch #entfernen

@frank08
Umstrukturieren hilft meines Wissens hier überhaupt nicht weiter bzw. nur bei der ersten Baugruppe.
Was dann?

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 31. Aug. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
...
@frank08
Umstrukturieren hilft meines Wissens hier überhaupt nicht weiter bzw. nur bei der ersten Baugruppe.
Was dann?

Gruß
Arni


War ein Missverständnis meinerseits. Ich hatte es so aufgefasst, dass alle Parts in einer Baugruppe landen sollen.


------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 8.0.4.0 mit PDM LINK 11.1 M020-CPS22

erstellt am: 31. Aug. 2011 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erst mal Danke für die vielen Antworten.
Ihr habt mich auf eine Idee gebracht, Was wenn ich alle betroffenen BGs zu einer riesigen BG zusammenfüge und dann diese als Austauschreverenz angebe dann sollte ich ja alle Reverenzen die vorkommen können erschlagen haben oder?
über das Suchtool könnte ich dann alle Bauteile suchen und über die Austauschbaugruppe alle auf einmal tauschen. Die Riesiege BG kann ich danach ja wieder wegschmeißen. Gibt es irgenwie ein einbauen nach Liste in Proe? vielleicht mit ProProgramm?? Mit ProProgramm kenne ich mich noch nicht so gut aus. Ist sowas vielleicht damit möglich?

Gruß Tabula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 01. Sep. 2011 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich



Ihr habt mich auf eine Idee gebracht, Was wenn ich alle betroffenen BGs zu einer riesigen BG zusammenfüge und dann diese als Austauschreverenz angebe dann sollte ich ja alle Reverenzen die vorkommen können erschlagen haben oder?

Ja, das ist möglich.

über das Suchtool könnte ich dann alle Bauteile suchen und über die Austauschbaugruppe alle auf einmal tauschen.

Auch das funktioniert bestens (Hatte ich noch nie ausprobiert)

Die Riesiege BG kann ich danach ja wieder wegschmeißen. Gibt es irgenwie ein einbauen nach Liste in Proe? vielleicht mit ProProgramm?? Mit ProProgramm kenne ich mich noch nicht so gut aus. Ist sowas vielleicht damit möglich?

Wäre mir nichts bekannt.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 01. Sep. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Tabula:
...Ihr habt mich auf eine Idee gebracht, Was wenn ich alle betroffenen BGs zu einer riesigen BG zusammenfüge und dann diese als Austauschreverenz angebe dann sollte ich ja alle Reverenzen die vorkommen können erschlagen haben oder?...
Das funktioniert. Dazu brauchst du dann nicht mal mehr eine Austauschbaugruppe. Das kannst du direkt über "Beziehungslose Komponente" machen. So tausche ich Komponenten in kompletten Baureihen.

[Edit]
Also nach folgendem Vorgehen:

  • Dummy-Baugruppe mit allen betroffenen Baugruppen erstellen
  • Auszutauschende Komponente über die Suchfunktion (Komponente --> Unterbaugruppen einschließen) suchen und auswählen
  • Ersetzen über beziehungslose Komponente (Referenztabelle editieren nicht vergessen)
  • Bestätigen und freuen
  • Dummy-Baugruppe speichern (damit man nicht jede Unterbaugruppe einzeln speichern muss)

[/Edit]
------------------
Gruß Christian
   

[Diese Nachricht wurde von Börga am 01. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 01. Sep. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Börga:
  Das funktioniert. Dazu brauchst du dann nicht mal mehr eine Austauschbaugruppe. Das kannst du direkt über "Beziehungslose Komponente" machen. So tausche ich Komponenten in kompletten Baureihen.

Da muß man aber alle Referenzen einzeln neu definieren!
So ein Austausch funktioniert doch nur, wenn ein Modell kopiert wurde und das ursprüngliche Modell wird über "Beziehungslose Komponente" durch die Kopie ersetzt. Da werden die Referenzen noch erkannt.
Wenn ein prt durch ein asm (mit demselben prt) ausgetauscht wird, gehen die Referenzen verloren.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 01. Sep. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Da muß man aber alle Referenzen einzeln neu definieren!
So ein Austausch funktioniert doch nur, wenn ein Modell kopiert wurde und das ursprüngliche Modell wird über "Beziehungslose Komponente" durch die Kopie ersetzt. Da werden die Referenzen noch erkannt.
Wenn ein prt durch ein asm (mit demselben prt) ausgetauscht wird, gehen die Referenzen verloren.

Ich muss halt in der Referenztabelle jedem Element an der alten Komponente, das als Referenz verwendet wurde, ein Element an der neuen Komponente zuweisen, die dieser entspricht.

In der Tabelle bekomme ich eine Liste aller Elemente (Ebenen, Achsen, Kanten, ...), die irgendwie in den ganzen Baugruppen als Referenzen verwendet werden. Ich muss jedem Element nur einmal ein entsprechendes im Neuteil zuweisen. Die Teile brauchen wirklich keine Beziehungen zueinander. Sie können komplett anders aussehen. Auch geht ein Austausch von Baugruppe zu Einzelteil und andersrum. Hauptsache die neu zugewiesenen Referenzen widersprechen sich nicht. Da hier die Ursprungskomponente ja ein Teil der neuen Komponente ist, ist dies ja recht eindeutig.

Diese Zuweisungen muss ich in einer Austauschbaugruppe genauso machen. Letztendlich ist das Austauschen über beziehungslose Komponente IMHO eine Austauschbaugruppe "on the fly".

Wenn man die Referenztabelle natürlich nicht editiert, dann fliegt dir alles um die Ohren.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 8.0.4.0 mit PDM LINK 11.1 M020-CPS22

erstellt am: 01. Sep. 2011 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

was ist bei dem ersetzen eigentlich mit den Zeichnungen?
Auf den Bauteilen die ersetzt werden sind Posiotionsnummern angezogen die sind bei meinen Versuchen bislang immer verschwunden kann man diese Reverenzen nicht auch noch irgendwie mit einsammeln? Ansonsten müssen auch ganz viele Zeichnungen manuell nachgearbeitet werden das wäre echt schade 
Gruß Tabula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 02. Sep. 2011 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Tabula:
Hallo

was ist bei dem ersetzen eigentlich mit den Zeichnungen?
Auf den Bauteilen die ersetzt werden sind Positionsnummern angezogen die sind bei meinen Versuchen bislang immer verschwunden kann man diese Reverenzen nicht auch noch irgendwie mit einsammeln? Ansonsten müssen auch ganz viele Zeichnungen manuell nachgearbeitet werden das wäre echt schade   
Gruß Tabula


Wäre schon, wenn die Zeichnung solche Ersetzungsvorgänge in der Baugruppe mitbekäme und den Ballon automatisch auf die neue Komponente platziert.

Tut sie aber nicht! Die Nacharbeit bleibt Euch nicht erspart.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 02. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz