Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Spiegelteil in Widlfire 3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Spiegelteil in Widlfire 3 (3768 mal gelesen)
xSIUSx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xSIUSx an!   Senden Sie eine Private Message an xSIUSx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xSIUSx

Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2011

Pro-Engineer Wildfire 3

erstellt am: 03. Aug. 2011 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe folgendes Problem: Ich sollte von einem Teil, das komplette Spiegelbild erstellen und davon eine Zeichnung machen. Dachte das funktioniert wunderbar und hab mit Spiegelteil -> alle Ke's einschließen begonnen. Nun zur Zeichnung. Hier machten sich die ersten Probleme breit, denn ich will zum Bsp ein Muster bemaßen, jedoch zeigt es jede Bemaßung so an, wie sie im Originalteil vorhanden ist... Dann hab ich das Problem, das Bohrungen, die über einen Durchmesser bemaßt sind, zwar am richtigen Ort dargestellt werden, jedoch der Kreis der als Bemaßung dient an einer völlig anderen Stelle sitzt.. Kann mir da jemand iwer einen Tipp geben, wie ich das ändern kann. Oder das Teil komplett unabhängig machen kann (dass es die richtige Bemaßung beim Muster anzeigt, nicht die des Originalteils)? Denn an sich ist das Teil ja unabhängig. Ich könnte die Quelldatei löschen und es stört meine Mirrordatei nicht. Jedoch ist in der Mirrordatei quasi immer noch als Hintergrund die Originaldatei vorhanden oder?
Zur Information wir benutzen Pro-Enigeer Wildfire 3.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 03. Aug. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xSIUSx 10 Unities + Antwort hilfreich

Modell mit Zeichnung kopieren,
kopiertes Modell löschen,
temporäre Baugruppe erzeugen,
Ursprungliches Modell einbauen
Neue Komponente erzeugen mit Spiegeln+ Referenz (mit Namen des kopierten+gelöschten Modell's)
Kopierte Zeichnung aufrufen, speichern.
Temporäre Baugruppe kann gelöscht werden.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 03. Aug. 2011 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xSIUSx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeichnung wiederverwenden kann man in der Regel knicken, da die Ansichten nicht mehr stimmen und somit alle Maße, Symbole, etc. "herrenlos" werden.
Das Problem ist ja die Darstellung der Maße auf der "alten" Seite bei einer neuen Zeichnung.
Daher ist die Methode mit der Baugruppe prinzipiell der bessere Weg. Allerdings nur wenn man kein Intralink mehr hat. 

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xSIUSx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xSIUSx an!   Senden Sie eine Private Message an xSIUSx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xSIUSx

Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2011

Pro-Engineer Wildfire 3

erstellt am: 03. Aug. 2011 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich brauch glaube ich einzelne Schritte  Bin Azubi 1tes Lehrjahr 
Wie erzeuge ich ne temporäre Baugruppe?
Und Modell mit Zeichnung kopieren, soll heißen, bei beidem Kopie speichern drücken? :P
Sry, aber ich muss gerade erstmal die ganzen Gedankengänge im Kopf durchgehen und wo ich die Sachen im Menü finde ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 03. Aug. 2011 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xSIUSx 10 Unities + Antwort hilfreich

Du erzeugst einfach eine Bauruppe, baust das Teil ein und erzeugst dann in der Baugruppe eine neue Komponente (ist as Symbol unter einbauen) und sagst spiegeln.
Wenn das neue Teil eingebaut ist, einfach dieses neue Teil öffnen (RMT-öffnen) und speicherst es.
Dann kannst Du die Baugruppe einfach wieder löschen.
Deswegen temporär 

Wenn Du ein Teil aus ProE heraus mit "kopie speichern" kopierst, wird die Zeichnung unter bestimmten Voraussetzungen mit kopiert. Das wurde in dem Beitrag vorhin gemeint.

Wenn Du Azubi im 1sten bist, hast Du je gerade erst angefangen. Dann sollte Dir vielleicht ein Kollegeerstmal ProE ein bischen intensiver erklären, bevor er Dich auf solche AUfgaben losläßt 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz