Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Federvordruck als Pro E Vorlage?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Federvordruck als Pro E Vorlage? (2866 mal gelesen)
proewildfire5
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proewildfire5 an!   Senden Sie eine Private Message an proewildfire5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proewildfire5

Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2011

Pro Engineer Wildfire 5
Win 7 64 Bit

erstellt am: 01. Aug. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,
ich wollte mal fragen, ob es einen Federvordruck für Schraubenfedern für ProE gibt.
Laut meiner Recherche brauche ich einen Vordruck DIN 2099 - A.
Habe zwar Vorlagen gefunden, jedoch nur im PDF Format.

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proewildfire5
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proewildfire5 an!   Senden Sie eine Private Message an proewildfire5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proewildfire5

Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2011

Pro Engineer Wildfire 5
Win 7 64 Bit

erstellt am: 02. Aug. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich brauche ungefähr http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/tom-nx/Feder-Vordruck.pdf  als ProE Zeichnung. 
Hoffentlich hat jemand was.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 02. Aug. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proewildfire5 10 Unities + Antwort hilfreich

Was suchst Du eigentlich genau? Federvordruck? ProE Zeichnung?
Ich vermute ja stark, dass Du ein Pro/E Modell suchst. Sollte ich damit richtig liegen, dann konstruier es doch einfach. Die Spezifikation hast Du doch...

------------------
Gruß,
cbernuth

 

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 02. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcseid
Mitglied
BEng Mechanical and Aeronautical Engineering


Sehen Sie sich das Profil von marcseid an!   Senden Sie eine Private Message an marcseid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcseid

Beiträge: 90
Registriert: 23.05.2005

erstellt am: 02. Aug. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proewildfire5 10 Unities + Antwort hilfreich

Und falls cbernuth richtig liegt, dann heißt das Zauberwort "Spiralförmiges Zug-KE"

Das ganze kannst du dann so definieren, dass du die ganze Feder durch 4 Maße oder Parameter steuerst (Länge der unbelasteten Feder, Anzahl der federnden Windungen, Drahtdurchmesser und mittlerer Windungsdurchmesser)


Marco

------------------
It's not a bug, it's a feature

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proewildfire5
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proewildfire5 an!   Senden Sie eine Private Message an proewildfire5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proewildfire5

Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2011

Pro Engineer Wildfire 5
Win 7 64 Bit

erstellt am: 02. Aug. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ein Modell habe ich.
Es geht um den Federvordruck, der als technische Zeichnung existieren soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 02. Aug. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proewildfire5 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von proewildfire5:
Nein, ein Modell habe ich.
Es geht um den Federvordruck, der als technische Zeichnung existieren soll.


Die Termini im Pro/E-Jargon lauten: Zeichnungsschablone oder Formular.

Vordruck erzeugt bei mir Assoziationen zur Hydraulik o.ä.

Und nein, mit einer solchen Zeichnungsschablone oder Formular kann ich nicht dienen. Das müsste ohnehin mit Deinem Modell kommunizieren, als aufwändig angepasst werden.

Also am besten selber machen!

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proewildfire5
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proewildfire5 an!   Senden Sie eine Private Message an proewildfire5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proewildfire5

Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2011

Pro Engineer Wildfire 5
Win 7 64 Bit

erstellt am: 02. Aug. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, ich dachte, dass der vordruck standard ist und da nur die werte eingetragen werden.
d.h keine maßstäbliche zeichnung einer vorhandenen feder sondern nur die werte. 

danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcseid
Mitglied
BEng Mechanical and Aeronautical Engineering


Sehen Sie sich das Profil von marcseid an!   Senden Sie eine Private Message an marcseid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcseid

Beiträge: 90
Registriert: 23.05.2005

erstellt am: 02. Aug. 2011 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proewildfire5 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du nur Werte eintragen und keine Verbindung zu deinem Pro/E-Teil haben willst, dann kannst du auch das PDF nehmen und Werte reinschreiben.
Aber dafür bräuchtest du dann kein CAD-System!

------------------
Gruß,
Marco


It's not a bug, it's a feature!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proewildfire5
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proewildfire5 an!   Senden Sie eine Private Message an proewildfire5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proewildfire5

Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2011

Pro Engineer Wildfire 5
Win 7 64 Bit

erstellt am: 02. Aug. 2011 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Grundidee soll sein, dass ich über Mathcad Parameter zu ProE übertrage. Dann soll eine Feder automatisch angepasst werden.
Die Werte, die davor bei Mathcad eingeben wurden, sollen in der Zeichnung dann nur automatisch eingetragen werden.
Die Zeichnung ist also keine maßstäbliche Zeichnung der erstellten Feder sondern soll nur die Werte von Mathcad, die ProE erhalten hat, haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 02. Aug. 2011 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proewildfire5 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann erstell' die entsprechende Vorlage in MathCAD - was hat ProE damit zu tun, wenn's eh nur um Werte geht, die von MC kommen??
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 03. Aug. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proewildfire5 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von proewildfire5:
Die Grundidee soll sein, dass ich über Mathcad Parameter zu ProE übertrage. Dann soll eine Feder automatisch angepasst werden.
Die Werte, die davor bei Mathcad eingeben wurden, sollen in der Zeichnung dann nur automatisch eingetragen werden.
Die Zeichnung ist also keine maßstäbliche Zeichnung der erstellten Feder sondern soll nur die Werte von Mathcad, die ProE erhalten hat, haben.

Prima Idee!
Der Peter hat vielleicht noch nicht mitbekommen, dass Mathcad von PTC aufgekauft worden ist und es seit WF3 oder WF4 eine Verknüpfung zwischen Pro/E und Mathcad gibt.

Um die Fingerübung beim Erstellen des Zeichnungsformates wirst Du trotzdem nicht herumkommen.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 03. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 03. Aug. 2011 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proewildfire5 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von frank08:
  ...Der Peter hat vielleicht noch nicht mitbekommen, dass Mathcad von PTC aufgekauft worden ist und es seit WF3 oder WF4 eine Verknüpfung zwischen Pro/E und Mathcad gibt. ...

Hat er doch.  

 

Zitat:
Original erstellt von proewildfire5:
...
keine maßstäbliche Zeichnung ...
... soll nur die Werte von Mathcad, die ProE erhalten hat, haben.

Somit erkläre ich den Umweg über ProE für überflüssig.  

edit: siehe auch ähnlich gemünzten Beitrag von Marco etwas weiter oben

[Diese Nachricht wurde von flavus am 03. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 03. Aug. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proewildfire5 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von flavus:
  Somit erkläre ich den Umweg über ProE für überflüssig.   

edit: siehe auch ähnlich gemünzten Beitrag von Marco etwas weiter oben

[Diese Nachricht wurde von flavus am 03. Aug. 2011 editiert.]


Ich hab's so verstanden, dass natürlich auch das Pro/E-Modell der Feder Mathcad-gesteuert sein soll, damit Baugruppenzeichnungen und andere Darstellungen die "richtige" Feder enthalten.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 03. Aug. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proewildfire5 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frank08:
Ich hab's so verstanden, dass natürlich auch das Pro/E-Modell der Feder Mathcad-gesteuert sein soll, damit Baugruppenzeichnungen und andere Darstellungen die "richtige" Feder enthalten. 

Eben nicht! siehe oben.

Zitat:
Original erstellt von proewildfire5:
Nein, ein Modell habe ich.
Es geht um den Federvordruck, der als technische Zeichnung existieren soll.


Ich weiß auch nicht, was das dann für ein seltsames Konstrukt werden soll.
Denkbar (ungetestet) wäre eine Zeichnungsableitung einer ausmodellierten Feder zu erstellen ohne eine Zeichnungsansicht der Feder zu definieren. Dann malt man die abstrakte Feder mit den Skizzenelementen hin und ergänzt eine Tabelle oder Symbol mit den Parameterwerten der Feder.
Aber irgendwie ...

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proewildfire5
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proewildfire5 an!   Senden Sie eine Private Message an proewildfire5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proewildfire5

Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2011

Pro Engineer Wildfire 5
Win 7 64 Bit

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe ein Mathcad arbeitsblatt in dem Parameter an ProE gegeben werden.
Weil ProE aus Parameter nichts anfangen kann, muss ich erstmal ein grobes Modell einer Feder machen. Diese Maße anschließend mit den Parametern verknüpfen und dann eine Mathcad Analyse starten.


Sprich
Mathcad rechnet ein Drahtdurchmesser von 5mm aus.
Die gibt er an ProE und ProE ändert den Drahtdurchmesser im Modell auf 5mm.
Anschließend möchte ich eine technische Zeichnung für die Feder erstellen.
Und zwar nicht mit der modellierten Feder, sondern mit einem Vordruck. Der Vordruck soll so sein wie ein Rahmen und die Parameter (zb 5mm) beim Drahtdurchmesser einfügen.
Nun wollte ich nur wissen, ob jemand solch einen Vordruck hat. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proewildfire5 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von proewildfire5:
...Weil ProE aus Parameter nichts anfangen kann, muss ich...


Aha! Wieder was gelernt! 


LG, Nina

PS: NEIN! Ich habe so eine Zeichnung nicht!
Mach Dir halt eine Zeichnung von IRGENDEINER Feder und platziere eine Notiz aufs Blatt, die den Parameter wiedergibt. Wo ist das Problem?

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proewildfire5
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proewildfire5 an!   Senden Sie eine Private Message an proewildfire5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proewildfire5

Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2011

Pro Engineer Wildfire 5
Win 7 64 Bit

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wollte nur eine normgerechte Zeichnung haben.  
Dann versuche ich sie selbst normgerecht zu machen. Danke allen.

/edit:
und mit "nichts mit Parametern anfangen" meine ich, dass die Parameter ja erst mit einem Maß verknüpft werden soll.
Ein Grundmodell muss schon existieren.

[Diese Nachricht wurde von proewildfire5 am 03. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcseid
Mitglied
BEng Mechanical and Aeronautical Engineering


Sehen Sie sich das Profil von marcseid an!   Senden Sie eine Private Message an marcseid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcseid

Beiträge: 90
Registriert: 23.05.2005

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proewildfire5 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub so ein Vordruck wäre zu speziell als dass ihn jemand haben könnte...

Wenn du es wirklich so willst, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dir selber einen zu basteln.
Dieser müsste dann die "2D-Elemente" enthalten und eine Tabelle, die auf die Parameter aus der Feder (Zeichnungsmodell) zurückgreift.

Ob es auch direkt über MathCAD geht, so eine Zeichnungstabelle zu füllen, weiß ich leider nicht.


EDIT: Mein Gott war ich langsam beim antworten...

------------------
Gruß,
Marco


It's not a bug, it's a feature!

[Diese Nachricht wurde von marcseid am 03. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proewildfire5 10 Unities + Antwort hilfreich


federvorlage.wmv.txt

 
Der Film zeigt Dir, wie einfach so etwas geht!
In der Zeit, die Du hier im Forum mit Funktionsbeschreibung und Suche verbracht hast, hättest Du das selber erstellen können.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proewildfire5
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proewildfire5 an!   Senden Sie eine Private Message an proewildfire5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proewildfire5

Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2011

Pro Engineer Wildfire 5
Win 7 64 Bit

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja ich dachte nur, wenn es normiert ist, dass es schon existiert...
eine schraube würde ich auch nicht immer modellieren..

vielen dank euch allen.
tolles forum.


//edit:
Wyndorps
vielen Dank. Sehr informativer Clip. Gibt es nochmehr solcher Art?

[Diese Nachricht wurde von proewildfire5 am 03. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz