Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Symbol erstellen, bzw. allgemein ProE 2D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Symbol erstellen, bzw. allgemein ProE 2D (11007 mal gelesen)
atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 20. Jul. 2011 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich jammere nicht oft und nicht gerne über ProE, weil ich grundsätzlich sehr zufrieden bin.
Jetzt musst ich aber mal wieder an den unangenehmen 2D-Part von ProE um ein einfaches Symbol zu erstellen. (Ich meine wohlgemerkt keine Zeichnungsableitungen)

Ist es denn nicht möglich mit diesem ver***"§$)%§$%ten 2D Part von ProE ein paar Linien zu ziehen, und nicht irgendwohin sondern da wo man hin will?
Ist der Modus denn wirklich so schlecht oder bin ich zu blöd? Ich hab in meinem PC-Leben noch nicht so etwas Benutzerfeindliches gesehen wie in ProE eben ein Symbol/Logo usw. z.B. für einen Schriftkopf zu erstellen.
Das grenzt an bodenlose Frechheit so etwas zu verkaufen.

Ich hab keine Lust jeden Schei* in AutoCAD vorzumalen um es dann zu importieren, nur weil ein Programm das sich als eines der Besten rühmt (was es auch sein mag ansonsten  :zwinker   es nicht schafft die Funktionalität von Paint oder dem Zeichenblock einer 4jährigen zu erreichen?

Bin ich der Einzige mit dem Problem?
Sry, hab grad nen ziemlichen Hals und musst mich erleichtern.

Jetz is mir schon leichter  

mfg Atti

EDIT: und kommt mir bitte keiner mit dem Tipp "Raster"

------------------
mfg Thomas

[Diese Nachricht wurde von atti am 20. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 20. Jul. 2011 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo atti,
ich mach meine Symbole so:
2D-Raster festlegen, hier meist X-Y Abstand gleich mit 0.5 mm
Unter Tools-Umgebung den Rasterfang aktivieren
Jetzt lassen sich in der Symboldefinition halbwegs vernünftig Symbole skizzieren.
Beim skizzieren laufen im Mitteilungsbereich die X und Y Koordinaten mit. Wenn man die beachtet braucht man keine Kästchen zählen. Eventuell näher ran zoomen da sonst das Raster nicht angezeigt wird. Teilweise auch mal den Rasterfang deaktivieren da sich sonst Punkte zwischen den Rasterlinien nicht auswählen lassen oder mit Trimmen arbeiten. Das ist alles immer noch nervig, klappt aber schon besser.

Ford P.

EDIT
Jetzt kam doch das Raster, da hast du zu spät editiert
EDIT

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ford P. am 21. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 21. Jul. 2011 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atti 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann auch das symbol im 3D modellieren,
Zeichnung mit Ansicht erzeugen,
Ansicht in 2D-Elemente konvertieren
und daraus das Symbol erzeugen.

So benutzt man die gewohnte (relativ) gute Skizzierumgebung.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Jul. 2011 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Atti,

da jetzt ja der Druck abgelassen ist, kann es ja mit den Ratschlägen umsetzen losgehen.    Zum Glück muss ich nur selten neue Symbole erstellen, da sich über die Jahre schon ganz schön was angesammelt hat.
Um jedoch den Frust wirklich so gering wie möglich zu halten, ist die direkte Nutzung von 2D strikt zu meiden. Hier hat man nicht nur in den ganzen Jahren nichts weiter gemacht, sondern man hatte auch am Anfang die Funktionen extrem dürftig angelegt. (Jedoch sollte es ja auch ein geiles 3D-System werden. In 2D gab es zu der Zeit schon zu viel.)
Deshalb ist der Rat von Arni wohl der beste. Nutze den 3D-Skizzierer, lasse es in der Zeichnung anzeigen und kopiere Dir dann die Linien in das Symbol.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 21. Jul. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten!

Der "Trick" mit dem 3D-Skizzierer und das dann umzuwandeln ist wohl tatsächlich das Beste. Darauf kann man natürlich auch selbst kommen.
Aber ich war gestern echt grad etwas gefrustet weil ich nicht glauben konnte (obwohl ich´s ja wusste, es aber wahrscheinlich verdrängt hatte  ) das man ´ner blöden Linie nicht mal sagen kann sie soll ´nen mm länger oder kürzer sein, ohne auf irgendwelche Rasterkästchen oder Koordinaten schauen zu müssen.
Davon das Linien keinen Bezug zueinander haben und frei "herumfliegen" gar nicht erst zu reden - aber ihr kennt das ja 

------------------
mfg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

Beiträge: 186
Registriert: 14.03.2008

WF 4.0

erstellt am: 21. Jul. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich lerne gerade auch wieder was dazu.

Ü's oder wie sich das schimpft sind unterwegs.

@Ford:

Zitat:
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Du kannst das ändern. Es ist passiert Pro/E verschwindet und Creo ist gekommen. 

Wer war es?

------------------
Grüße

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 21. Jul. 2011 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atti 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Thomas,

Zitat:
Original erstellt von atti:
...das man ´ner blöden Linie nicht mal sagen kann sie soll ´nen mm länger oder kürzer sein, ohne auf irgendwelche Rasterkästchen oder Koordinaten schauen zu müssen...

das geht z.B. über RMT->"Spezial Bewegen"->"durch relativen Versatz bewegen"
Je nach dem, ob die Maus vorher auf der Linie, oder einem der Linienendpunkte liegt, wird die gesamte Linie bewegt, oder eben nur der Endpunkt!

Im übrigen finde ich den 2D Skizzierer gar nicht so schlecht.
Er ist halt nur Uralt und erfordert eine komplett andere Arbeitsweise.

Sehr hilfreich ist der Schalter "Parametrische Skizze" und die beiden Funktionen "An Berand trimmen" und "An Schnittpunkt aufteilen".

Das Raster benutze ich übrigens so gut wie nie.
Viel eleganter finde ich z.B. die Möglichkeit über RMT "Relative Koordinaten", usw.

Wie schon gesagt:
'ne komplett andere Arbeitsweise, als im Skizzierer.
Hat eher was vom alten ACAD14, oder so.
Machen lässt sich damit aber trotzdem alles! 


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 21. Jul. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Nina!

Ich kann mich aus Schulzeiten noch an ACAD R12 erinnern, is schon ne Weile her (und noch mit schööönem Tablet      )
Aber auch da gabs schon die von ACAD bekannten komfortablen Griffe an den Linien wenn ich mich recht erinnere.

Mir ist auch klar das man irgendwie hier auch alles hinbekommt, aber halt eben nicht besonders komfortabel.

Aber zu meiner Schande muss ich jetzt gestehen, dass ich den Schalter "parametrisches Skizzieren" jetzt erstmal suchen musste    damit gehts schonmal besser - man sieht, so oft brauch ich das ganze nicht (zum Glück) und gestern Abend musst ich Dampf ablassen.  

------------------
mfg Thomas

[Diese Nachricht wurde von atti am 21. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 21. Jul. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von atti:
Danke für die Antworten!

das man ´ner blöden Linie nicht mal sagen kann sie soll ´nen mm länger oder kürzer sein, ohne auf irgendwelche Rasterkästchen oder Koordinaten schauen zu müssen.


Na sicher geht das....
#Trimmen #Increment

oder mit folgendem Mapkey:

mapkey ti @MAPKEY_NAMETrimmen_Increment;@MAPKEY_LABELti;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdDwgTrimIncrement` ;

Wert eingeben und Skizzenelement beliebig oft anwählen.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 21. Jul. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok ok, es geht, das glaub ich ja.
aber mir für sowas ´nen Mapkey zu basteln (müssen) ist in etwa so, als müsst ich mir für mein Auto ´nen eigenen Griff machen um den Schalthebel bewegen zu können. 

Und jetzt können noch zig Lösungen/Tipps kommen - Tatsache ist einfach, dass die Handhabung im Vergleich zu anderen von vor !!15!! Jahren miserabelst ist - darauf wollt ich ursprünglich hinaus 

So, und jetzt jammer ich auch nicht mehr 

------------------
mfg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 25. Jul. 2011 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von atti:

Tatsache ist einfach, dass die Handhabung im Vergleich zu anderen von vor !!15!! Jahren miserabelst ist - darauf wollt ich ursprünglich hinaus


Stimmt!
Und das ist meiner Meinung nach von PTC durchaus so gewollt.
Mann sollte so viel wie möglich (um nicht zu sagen alles) im 3D-skizzieren.


Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 25. Jul. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha. Macht ja total Sinn - Immerhin gibt es heute noch genauso wie eh und je 2D-Werkstattzeichnungen und das wird wohl auch so bleiben ne Zeit. Total sinnvoll für das Skizzieren von 2D-Elementen ins 3D ausweichen zu müssen nur weil irgendwelche Entwickler da drüben keine Ahnung vom Erstellen einer Zeichnung haben.
Hauptsache im 3D ist alles hübsch und bunt 
Will ja keine Grundsatzdiskussion anfangen, ist es aber ja schon 

------------------
mfg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 25. Jul. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atti 10 Unities + Antwort hilfreich

CREO 1.0 bringt wohl demnächst (Ende 2011) auch ein neues 2D-Skizzier-Tool mit.

Ob es dann das ist, was Du Dir wünschst, steht im Moment noch auf einem anderen Blatt.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 280
Registriert: 26.10.2000

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 28. Aug. 2011 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Schon mal das Video angesehen - sollte wohl eher Creo/Paint heißen - mit Skizze hat es ja nur sehr bedingt zu tun (1 mm wegtrimmen wirst da sehr vergeblich suchen  ).

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dennisbrk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dennisbrk an!   Senden Sie eine Private Message an dennisbrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dennisbrk

Beiträge: 21
Registriert: 06.11.2014

V: creo elements/pro 5.0

erstellt am: 07. Mai. 2015 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atti 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry dass ich diesen alten Beitrag wieder hervorhole aber ich sollte momentan ein neues Symbol erzeugen.

Und zwar hat sich unser Firmenlogo geändert welches in meinem Zeichnungskopf vorhanden sein muss.

Ich habe das Logo nun in 3D gezeichnet aber bekomme es ums verrecken nicht als Symbol gespeichert, finde keine der von euch verwendeten Funktionen 

------------------
Arbeitsplatz: Betriebsmittelkonstruktion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 07. Mai. 2015 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dennisbrk:
Sorry dass ich diesen alten Beitrag wieder hervorhole aber ich sollte momentan ein neues Symbol erzeugen. ...
Dann mach es doch einfach, so wie es hier in dieser Antwort beschrieben ist.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dennisbrk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dennisbrk an!   Senden Sie eine Private Message an dennisbrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dennisbrk

Beiträge: 21
Registriert: 06.11.2014

V: creo elements/pro 5.0

erstellt am: 11. Mai. 2015 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atti 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

das habe ich probiert. Bin nach vielem Ausprobieren auch sehr weit gekommen, Danke hierfür.

Allerdings weis ich nicht, wie ich Buchstaben bzw. Formen ausfüllen lassen kann.

Habe nun auch unsere Konstruktion angesprochen wegen dem neuen Logo, evtl muss ich mir das nicht selbst machen. Ich spiele jetzt einfach mal auf Zeit.
Danke dir trotzdem!

------------------
Arbeitsplatz: Betriebsmittelkonstruktion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 11. Mai. 2015 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dennisbrk:
Allerdings weis ich nicht, wie ich Buchstaben bzw. Formen ausfüllen lassen kann.

Nach der Umwandlung der Ansicht in 2D-Elemente entsprechenden geschlossenen Linienzug auswählen und mit Schraffieren/Füllen ausfüllen.

Achtung immer nur einen geschlossenen Linienzug auswählen, dann füllen. Anschließend den Nächsten usw.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz