Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  gezogener Schnitt, Drahtführung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  gezogener Schnitt, Drahtführung (1937 mal gelesen)
TZ09
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TZ09 an!   Senden Sie eine Private Message an TZ09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TZ09

Beiträge: 31
Registriert: 02.03.2011

ProE WF 2

erstellt am: 11. Jul. 2011 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fuehrung-02.JPG


fuehrung-01.JPG

 
Hallo,

Durch einen gezogenen Schnitt wollte ich mit Hilfe von 2 Leitkurven die durch Punkte laufen eine Drahtführung erstellen.
Da der Schnitt aber in einem Bogen und dann noch nach unten verläuft ergibt sich eine komische form nach diesem Bogen. Ich denke das die "Beule" dadurch zustande kommt, dass die äußere Leitkurve in dem Bogen tiefer liegt als die Innere, weiß aber nicht wie ich das Problem lösen soll.

Kann mir da jemand helfen?
Im Anhang mal 2 Bilder der Drahtführung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZ09 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja, wirklich helfen wohl eher nicht.  

Denn die Leitkurven werden von der Geometrie stur "verfolgt".
Daher die Frage, wo die Kurben, bzw. die Punkte herkommen?
Wie exakt muß man sich andiese Kurven halten?
Du könntest Dir neue "Hilfs"-Leitkurven basteln, welche der von Dir gewünschten Form näher kommen.

Ansonsten bestweht noch die Möglichkeit über die X-leitkurvensteuerung den Verlauf der Geometrie zu beeinflussen.
Das Zug-KE hat ja vielfältige Einstellungsmöglichkeiten.

------------------
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kreyenkamp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kreyenkamp an!   Senden Sie eine Private Message an Kreyenkamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreyenkamp

Beiträge: 132
Registriert: 30.03.2001

DELL Precision T3400 und 3GB RAM
Graphik: NVIDIA Quadro FX 1700 (512MB)
Betriebssystem: XP SP3
CAD: WildFire IV
EDM/PDM: PRO.FILE
ANSYS DesignSpace 11

erstellt am: 12. Jul. 2011 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZ09 10 Unities + Antwort hilfreich


Zug_KE-001.gif


Zug_KE-002.gif

 
Hallo,

habe nur noch WF4, deshalb hier zwei mögliche Lösungen.
Deine Ursachenvermutung ist richtig.
1. In WF4 kann man z.B einstellen "Senkrecht zu Projektion". Ich meine sowas in der Art gab es auch in WF2.
2. Über ZugKE eine Fläche erzeugen und danach Schnitt erstellen und "bis Fläche" wählen. Das geht auf jeden Fall.

Gruss
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TZ09
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TZ09 an!   Senden Sie eine Private Message an TZ09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TZ09

Beiträge: 31
Registriert: 02.03.2011

ProE WF 2

erstellt am: 12. Jul. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fuehrung-05.JPG

 
Guten Morgen,
und vielen vielen Dank, ich glaube ich habs geschafft 
wenn ich "Senkrecht zu Projektion" gewählt hatte, hab ich einfach nur eine falsche Fläche ausgewählt. Jetzt siehts wie im Anhang aus, da ist zwar noch eine kleine Kante, aber ich denke es reicht wenn ich die mit Verrunden entferne.

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Ansonsten bestweht noch die Möglichkeit über die X-leitkurvensteuerung den Verlauf der Geometrie zu beeinflussen.

Wenn ich das versucht habe hat sich der Schnitt immer um sich selbst gedreht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz