Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fixe Reihenfolge in angezogener Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fixe Reihenfolge in angezogener Stückliste (2436 mal gelesen)
ChriguK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriguK an!   Senden Sie eine Private Message an ChriguK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriguK

Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2011

ProEngineer creo elements 5.0

erstellt am: 11. Jul. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach zusammen,

Ich habe in der Zeichnung die Stückliste mit dem Mapkey "stueli" angezogen.
Dabei sah ich noch einige fehlerhafte Bezeichnungen oder fehlende Materialangaben welche ich noch ergänzte.
Sobald ich aber die Zeichnung regenerierte, veränderte sich die Reihenfolge in der Stückliste und einige Teile fehlten sogar!

Sind möglicherweise die Filter hinter der Stückliste das Problem? Und die fehlenden Teile waren alle von Websiten heruntergeladene Teile...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 11. Jul. 2011 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriguK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChriguK:
... Sind möglicherweise die Filter hinter der Stückliste das Problem?
Wie sollen wir diese Frage beantworten, wenn Du uns folgende Informationen vorenthältst:
  • welche Filter sind in der Stückliste definiert
  • welche Sortierreihenfolge ist eingestellt
  • welche Änderung an den Teilen hast Du vorgenommen

Solltest Du die Informationen nicht haben oder beschaffen können, wirst Du wohl eine ordentliche Kristallkugel für das Forum sponsern müssen. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChriguK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriguK an!   Senden Sie eine Private Message an ChriguK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriguK

Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2011

ProEngineer creo elements 5.0

erstellt am: 11. Jul. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-> Wenn ich die Stückliste anklicke, per WiderhBereich... -> Filter -> Zeigen gehe, erscheint die Meldung: "Für diesen Bereich sind keine Filterregeln angegeben"
Ich nehme daher Mal an, dass es keine Filter hat... 
-> Sortierreihenfolge? Einfach die, die beim ersten Anzeigen erscheint? Oder wie ist diese Frage zu verstehen? 
-> An den Heruntergeladenen? Die habe ich vom WinZip ins ProE geholt und dann abgespeichert, eingecheckt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 11. Jul. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriguK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChriguK:
-> Wenn ich die Stückliste anklicke, per WiderhBereich... -> Filter -> Zeigen gehe, erscheint die Meldung: "Für diesen Bereich sind keine Filterregeln angegeben"
Ich nehme daher Mal an, dass es keine Filter hat...  

Das hast Du ja schon mal richtig erkannt. Jetzt fehlt nur noch die Schlussfolgerung, dass die nicht vorhandene Filterregel auch nichts mit den Verschwinden von Teilen aus der Stückliste oder mit der Änderung der Reihenfolge zu tun haben kann.
Zitat:
-> Sortierreihenfolge? Einfach die, die beim ersten Anzeigen erscheint? Oder wie ist diese Frage zu verstehen?  

Dass Du die eingestellte Reihenfolge nicht verstellt hast, ist mir schon fast klar. Wenn also die Reihenfolge in der Tabelle geändert wird, dann sind wahrscheinlich Änderungen an den Parametern schuld, die in der Tabelle angezeigt werden. Diese hast Du ja anscheinend geändert, weil Dir die angezeigten Informationen falsch oder fehlerhaft erschienen.
Zitat:
-> An den Heruntergeladenen? Die habe ich vom WinZip ins ProE geholt und dann abgespeichert, eingecheckt...

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Jul. 2011 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriguK 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo hast Du denn die fehlenden Angaben ergänzt?
Hast Du wirklich die Parameter der Teile/Unterbaugruppen verändert, oder hast Du "nur" in die Tabellenzelle geschrieben?
Tauchen jetzt leere Zeilen auf, oder fehlen wirklich komplette Einträge?

Vielleicht einfach mal zwei Bilder einstellen: Vorher/Nacher.

Nachtrag:
Haben die "Internetteile" denn auch schon die Parameter, welche in der BOM abgefragt werden?
Was mich ein wenig stutzig macht, ist daß die Teile erst angezeigt werden und nach dem Aktualisieren nicht mehr da sind...

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChriguK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriguK an!   Senden Sie eine Private Message an ChriguK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriguK

Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2011

ProEngineer creo elements 5.0

erstellt am: 13. Jul. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Picture1.GIF


Picture2.GIF

 
Voilà die 2 Bilder von Vorher und Nachher im Dateianhang...

Ich habe die Vermutung, dass es an den fehlenden Parametern der heruntergeladenen Teilen liegt welche nur die Positionszahl, die Menge und den Modelname haben. Sobald ich dann die Spalte Modelname, welche ich hier nicht will, lösche, verschwinden die 4 heruntergeladenen Teile auf der Stückliste.
Da die Teile heruntergeladen sind, kann ich leider die Parameter, wie Description_1 etc. nicht anpassen und wollte das mit einem Notiz machen.

Besteht ev. eine Möglichkeit die Parameter doch anzupassen? So würden dann die Teile auch nicht verschwinden...
Oder kann man das Problem über einen Filter lösen (kenn mich leider mit Filter nicht wirklich aus  , weiss nur wie kontrollieren ob einer da ist oder nicht...)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
ChriguK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriguK an!   Senden Sie eine Private Message an ChriguK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriguK

Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2011

ProEngineer creo elements 5.0

erstellt am: 13. Jul. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst... 

Es waren kein Parameter "Description_1" vorhanden und da dachte ich mir zuerst, ok, kannst vermutlich nichts machen...
Doch jetzt weiss ich, dass man sehr wohl Parameter hinzufügen kann  #Shame

Jedenfalls hatten so jetzt alle u.a. auch eine Bezeichnung bei "Description_1" und ich konnte jetzt problemlos die Spalten "Weight" und "Modelname" wegnehmen und dann eine weitere Spalte "Lieferant"hinzufügen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz