| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Variante wird nicht aktualisiert (2151 mal gelesen)
|
vladis Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 70 Registriert: 11.12.2010 Win XP; ProE W5 (M060), Catia V5, Inventor 2011;
|
erstellt am: 27. Mai. 2011 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe ein kleines Problem. In einer aus zwei Teilen bestehenden BG werden die Abmessungen der Teile über eine Familientabelle gesteuert. Die Parameter, Beziehungen sowie die Familientabelle wurden in der BG erstellt. Wenn ich nun eine Variante erstelle und diese öffne, kommt eine Meldung: "Warnung: Teil XY hat eine Referenz zur generischen Baugruppe XYZ". Die Masse der Variante werden nicht aktualisiert, dh. von den Abmessungen her sind das generische Teile. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht habe? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 27. Mai. 2011 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vladis
|

Beiträge: 70 Registriert: 11.12.2010 Win XP; ProE W5 (M060), Catia V5, Inventor 2011;
|
erstellt am: 27. Mai. 2011 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
INNEO Solutions Moderator

|
erstellt am: 27. Mai. 2011 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vladis
In der BG schon 2x nacheinander regeneriert? Die Beziehungen in die Teile geschrieben? Ich würde in den Teilen die Familientabellen erzeugen und in der Baugruppe dann nur noch die Varianten abhängig von den Maßen austauschen. Gruß Meike PS: Nur mal am Rande - auch nach der neuen Rechtschreibung werden die Maße noch mit ß geschrieben, sind ja schließlich keine Gewichte ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mai. 2011 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Meike, danke für die Hilfe in der Rechtschreibung, vor allem weil so schön verpackt ist. ich habe mit Hilfe meiner Kollegen, Hilfe ProE und Forum die Lösung für mein Problem gefunden. Im Forum bin ich auf viele Beiträge gestoßen wo behauptet wir - es sei nicht möglich über eine BG FamTab die Teile zu ändern. Das geht. 1. Teile erstellen 2. In die BG einfügen 3. FamTab erzeugen mit der Bemaßung, die variieren soll(Teile selber keine FamTab) 4. In der FamTab neue Variante erzeugen 5. Unter Tool/Baugruppenkomponente Konfigurieren den Teilen neue namen vergeben und OK. In die FamTab werden neue Spalten hinzugefügt mit den neuen Namen für die Teile. Jetzt wurde neue BG mit eigenständigen Teilen erzeugt. Schönes Wochenende Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |