Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Fehlercode -1073741819

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fehlercode -1073741819 (3469 mal gelesen)
Kickaha
Mitglied
Student: Mechatronik, B.Sc.

Sehen Sie sich das Profil von Kickaha an!   Senden Sie eine Private Message an Kickaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kickaha

Intel i5 2500k
Radeon HD 5770
8GB DDR3
Pro/E WF5.0

erstellt am: 08. Mai. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich habe Pro/Engineer WF5.0 von der Uni bekommen.
Leider startet es nicht, es wird immer die genannte Exception geworfen.
Ich nutze Win7 x64 Pro, in der virtuellen Maschine mit XP Pro x86 funktioniert es problemlos.
WF4.0 lief letztes Semester problemlos.

Ich habe in der config.pro schon "graphics win32_gdi" und "use_software_opengl yes" ausprobiert, jedoch kommt es zum selben Fehler.
Auch formatiert habe ich schon und das System wieder sauber neu aufgesetzt.

Hardwaredaten:
Intel i5 2500k (neu, letztes Semster noch ein Athlon X2)
Radeon HD 5770 (damit lief WF4.0)
8GB DDR3

Mein Mitbewohner hat das gleiche OS, die selbe Hardware abgesehen vom Prozessor und Mainboard, ein Athlon X4-System.
Bei ihm läuft es problemlos.

Ich weis echt nicht mehr weiter,
haben dieses Semester ein wichtiges Konstruktionsprojekt und ich habe nicht die Möglichkeit immer auf die Unirechner zurückzugreifen.

Wäre wirklich toll, wenn jemand von euch einen Lösung hätte.
Ansonsten muss ich mit der virtuellen Maschine arbeiten,
aber wirklich Spass macht das nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Kickaha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 08. Mai. 2011 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kickaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Fehlersuche habe ich mal das http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017522.shtml  zusammengeschrieben.
Meist liegt die Ursache im Grafiksystem, aber das Offensichtliche hast du schon gemacht.
Kannst du den Absturz einer bestimmten Aktion zuordnen ? Mit der könntest testen.
Kannst du versuchsweise eine NVidia Karte einbauen ? (aber vorher den alten Treiber restlos entfernen)
Gruß
Reinhard

Kickaha
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kickaha an!   Senden Sie eine Private Message an Kickaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kickaha

Intel i5 2500k
Radeon HD 5770
8GB DDR3
Pro/E WF5.0

erstellt am: 08. Mai. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke schon mal

also einen Absturz im eigentlichen Sinn habe ich ja nicht, beim Start, also doppelklick auf die Verknüpfung oder die exe selbst, passiert garnichts, es wird nur die std.out geworfen
in der Prozessübersicht wird kein neuer Prozess angezeigt, auch nicht unter "Prozesse aller Nutzer"

hinsichtlich nvidia-karte, da habe ich leider keine, nur im MBP eine eingebaute, dort zeigt sich aber der selbe Fehler unter Win7 Pro x86

jetzt muss ich aber eh erstmal warten, da durch die vielen Installationen meine Lizenzen aufgebraucht sind und ich auf einen Reset warten muss

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 08. Mai. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kickaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Kickaha,

erstmal herzlich Willkommen auf CAD.de! 

Zitat:
Original erstellt von Kickaha:
...es wird nur die std.out geworfen...

Und? Was steht da drin?!? 

Gruß, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Kickaha
Mitglied

Intel i5 2500k
Radeon HD 5770
8GB DDR3
Pro/E WF5.0

erstellt am: 08. Mai. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Code:
Exception - code was -1073741819.

dachte das wäre klar aufgrund des Topic-Titels 

MfG
Kickaha

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 08. Mai. 2011 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kickaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass ProE schon beim Hochfahren aussteigt erleichtert das Testen.
Wenn du das System neu aufsetzt, installiere nach den Treibern ProE als erstes Programm um Interaktionen mit anderen Programmen auszuschließen.
Zur Lizensierung sendet PTC einen Lizenzfile, den du unter dem Namen license.txt oder license.dat auf deiner Platte finden solltest. Diesen File sicherst du und benutzst ihn bei folgenden Installationen.
Eine NVidia Karte sollte sich bei einem diener Mitstudenten finden. Es muss nicht die neueste sein. Zur Not musst du dir eine (einfache) kaufen.
Wenn du xtop.exe im Taskmanager siehst, hast du ProE gefunden.
Gruß
Reinhard

Kickaha
Mitglied

Intel i5 2500k
Radeon HD 5770
8GB DDR3
Pro/E WF5.0

erstellt am: 08. Mai. 2011 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also eine xtop.exe habe ich bisher noch nicht gesehen
license.dat hab ich noch eine da, die funktioniert aber irgendwie nicht, spuckt einen FLEXnet-fehler aus, naja muss ich eben auf die Lizenzrückstellung warten

beim Systemaufsetzen heute morgen, hatte ich vor ProE nur den Netzwerktreiber, den für die Grafik und ein Programm zum laden des Images installiert, natürlich noch die Windowsupdates
selber Fehler

es kann doch nicht sein, dass ich eine nVidia-Karte einbauen muss, lief auf meiner Radeon ja auch schon und bei Kommilitonen tut es das immernoch,
naja vlt. setze ich morgen den Laptop mit der nVidia noch mal auf und probiere es noch mal, falls das auch nicht klappt, muss ich mich nach etwas anderem umsehen
kann es irgendwie nicht einsehen, meine eigentlich ganz potente Karte deswegen ersetzen zu müssen, brauche die Leistung ja noch für andere Dinge, und gleich gut 200€ für eine sinnvolle nVidia-Karte muss nicht wirklich sein

falls alles nicht klappt, hätte ich noch Zugriff auf SolidEdge und NX, nur bräuchte das Einarbeitungszeit
wirklich viel können muss die Software ja eigentlich nicht, theoretisch ginge sogar Google SketchUp oder ähnliches, nur fehlen mir dabei beispielsweise Musterungen und Kollisionsabfragen

ich denke ich werde falls es nicht mehr klappt mit Solid Edge probieren, sofern mit keiner von euch davon abrät bzw. zu etwas anderem rät

mfg
Kickaha

Callahan
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 08. Mai. 2011 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kickaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

es kann doch nicht sein, dass ich eine nVidia-Karte einbauen muss, lief auf meiner Radeon ja auch schon und bei Kommilitonen tut es das immernoch,

Das hier hilft weiter:
http://www.ptc.com/WCMS/files/77552/en/proewf5.pdf

Kickaha
Mitglied

Intel i5 2500k
Radeon HD 5770
8GB DDR3
Pro/E WF5.0

erstellt am: 08. Mai. 2011 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

diese Dokument habe ich schon durchgeschaut,
und auch die Anweisung mit Direct3D März 2009 angewendet,
kein Erfolg :/

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 09. Mai. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kickaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich nutze Win7 x64 Pro, in der virtuellen Maschine mit XP Pro x86 funktioniert es problemlos.
WF4.0 lief letztes Semester problemlos.

Ich habe in der config.pro schon "graphics win32_gdi" und "use_software_opengl yes" ausprobiert, jedoch kommt es zum selben Fehler.

Zwei Anmerkungen
1.Existieren diese Einträge im Startverzeichnis von PRO/E ?
2.Versuch mal einen älteren Treiber der Karte (letztes Semester)

Keinen Anspruch auf Erfolg !!

------------------
Servus    
Alois

Kickaha
Mitglied

Intel i5 2500k
Radeon HD 5770
8GB DDR3
Pro/E WF5.0

erstellt am: 09. Mai. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also die config.pro stand im text-Ordner
sie waren anfangs nicht da, habe ich auf anweisung hin, eingetragen, nicht beide gleichzeitig

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 09. Mai. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kickaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast bis jetzt alles richtig gemacht.
- System neu aufgesetzt
- ProE als erstes Programm installiert
- win32_gdi/use_software_opengl gesetzt

- verschiedene Treiberversionen getestet ?
- NVidia Karte getestet ? (geliehen?)
- Virenscanner ?
- ProE von einem anderen Datenträger installiert ? Ich hatte mal defekte Original-CDs

Wenn du im Forum nach Radeon suchst, findest du einige Leidensgenossen, daher die Empfehlung NVidia zu testen. Die Karte muss ja nicht die neueste sein.

Kannst du die Lizensierung offline machen ? Dann solltest du die license.txt per Mail erhalten. Ich weiss nicht ob die license.dat kopierbar ist.

Gruß
Reinhard

Kickaha
Mitglied

Intel i5 2500k
Radeon HD 5770
8GB DDR3
Pro/E WF5.0

erstellt am: 09. Mai. 2011 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

verschiedene Treiber habe ich getestet, virenscanner installiere ich grundsätzlich erst wenn alle wichtigen programmen, falls überhaupt

Pro/E habe ich nur als Image, fehlerhaft ist es nicht, da mein Mitbewohner genau dieses auch benutzt hat, mit seiner Lizenz versteht sich

ich werds wieder probieren wenn die Lizenzen resettet worden sind

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 09. Mai. 2011 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kickaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn ich das ganze hier nochmal durchlese, kommt mir der Verdacht, dass Du versuchst, eine 32Bit Version auf einem 64Bit System zu betreiben, richtig?

Der Athlon konnte das, weil er wohl ein AMD x86-64 war. Der ist voll kompatibel zu 32Bit Software.
Der Intel aber AFAIK nicht!
Also besorg Dir entweder 'ne 64Bit Version, oder bau den alten AMD Prozessor wieder ein.

Aber Vorsicht: Ich denke nur laut! ich weiß es nicht! 

HTH, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Kickaha
Mitglied

Intel i5 2500k
Radeon HD 5770
8GB DDR3
Pro/E WF5.0

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

soweit ich weis, ist der Intel trotz des anderen Namens des Features genauso 32bit-kompatibel wie die AMDs

nun ja habe jetzt WF4 ausprobiert und es funktioniert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz