| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fehlercode -1073741819 (3469 mal gelesen)
|
Kickaha Mitglied Student: Mechatronik, B.Sc.
 Beiträge: 8 Registriert: 08.05.2011 Intel i5 2500k Radeon HD 5770 8GB DDR3 Pro/E WF5.0
|
erstellt am: 08. Mai. 2011 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich habe Pro/Engineer WF5.0 von der Uni bekommen. Leider startet es nicht, es wird immer die genannte Exception geworfen. Ich nutze Win7 x64 Pro, in der virtuellen Maschine mit XP Pro x86 funktioniert es problemlos. WF4.0 lief letztes Semester problemlos. Ich habe in der config.pro schon "graphics win32_gdi" und "use_software_opengl yes" ausprobiert, jedoch kommt es zum selben Fehler. Auch formatiert habe ich schon und das System wieder sauber neu aufgesetzt. Hardwaredaten: Intel i5 2500k (neu, letztes Semster noch ein Athlon X2) Radeon HD 5770 (damit lief WF4.0) 8GB DDR3 Mein Mitbewohner hat das gleiche OS, die selbe Hardware abgesehen vom Prozessor und Mainboard, ein Athlon X4-System. Bei ihm läuft es problemlos. Ich weis echt nicht mehr weiter, haben dieses Semester ein wichtiges Konstruktionsprojekt und ich habe nicht die Möglichkeit immer auf die Unirechner zurückzugreifen. Wäre wirklich toll, wenn jemand von euch einen Lösung hätte. Ansonsten muss ich mit der virtuellen Maschine arbeiten, aber wirklich Spass macht das nicht. Mit freundlichen Grüßen Kickaha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 08. Mai. 2011 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kickaha
|
 Beiträge: 8 Registriert: 08.05.2011 Intel i5 2500k Radeon HD 5770 8GB DDR3 Pro/E WF5.0
|
erstellt am: 08. Mai. 2011 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke schon mal also einen Absturz im eigentlichen Sinn habe ich ja nicht, beim Start, also doppelklick auf die Verknüpfung oder die exe selbst, passiert garnichts, es wird nur die std.out geworfen in der Prozessübersicht wird kein neuer Prozess angezeigt, auch nicht unter "Prozesse aller Nutzer" hinsichtlich nvidia-karte, da habe ich leider keine, nur im MBP eine eingebaute, dort zeigt sich aber der selbe Fehler unter Win7 Pro x86 jetzt muss ich aber eh erstmal warten, da durch die vielen Installationen meine Lizenzen aufgebraucht sind und ich auf einen Reset warten muss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 08. Mai. 2011 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kickaha
Moin Kickaha, erstmal herzlich Willkommen auf CAD.de!
Zitat: Original erstellt von Kickaha: ...es wird nur die std.out geworfen...
Und? Was steht da drin?!? Gruß, Nina
------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes] Ist das nicht wunderbar?!? System-Info | Bildschirmaufzeichnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Mai. 2011 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Mai. 2011 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kickaha
Dass ProE schon beim Hochfahren aussteigt erleichtert das Testen. Wenn du das System neu aufsetzt, installiere nach den Treibern ProE als erstes Programm um Interaktionen mit anderen Programmen auszuschließen. Zur Lizensierung sendet PTC einen Lizenzfile, den du unter dem Namen license.txt oder license.dat auf deiner Platte finden solltest. Diesen File sicherst du und benutzst ihn bei folgenden Installationen. Eine NVidia Karte sollte sich bei einem diener Mitstudenten finden. Es muss nicht die neueste sein. Zur Not musst du dir eine (einfache) kaufen. Wenn du xtop.exe im Taskmanager siehst, hast du ProE gefunden. Gruß Reinhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Mai. 2011 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also eine xtop.exe habe ich bisher noch nicht gesehen license.dat hab ich noch eine da, die funktioniert aber irgendwie nicht, spuckt einen FLEXnet-fehler aus, naja muss ich eben auf die Lizenzrückstellung warten beim Systemaufsetzen heute morgen, hatte ich vor ProE nur den Netzwerktreiber, den für die Grafik und ein Programm zum laden des Images installiert, natürlich noch die Windowsupdates selber Fehler es kann doch nicht sein, dass ich eine nVidia-Karte einbauen muss, lief auf meiner Radeon ja auch schon und bei Kommilitonen tut es das immernoch, naja vlt. setze ich morgen den Laptop mit der nVidia noch mal auf und probiere es noch mal, falls das auch nicht klappt, muss ich mich nach etwas anderem umsehen kann es irgendwie nicht einsehen, meine eigentlich ganz potente Karte deswegen ersetzen zu müssen, brauche die Leistung ja noch für andere Dinge, und gleich gut 200€ für eine sinnvolle nVidia-Karte muss nicht wirklich sein falls alles nicht klappt, hätte ich noch Zugriff auf SolidEdge und NX, nur bräuchte das Einarbeitungszeit wirklich viel können muss die Software ja eigentlich nicht, theoretisch ginge sogar Google SketchUp oder ähnliches, nur fehlen mir dabei beispielsweise Musterungen und Kollisionsabfragen ich denke ich werde falls es nicht mehr klappt mit Solid Edge probieren, sofern mit keiner von euch davon abrät bzw. zu etwas anderem rät mfg Kickaha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 08. Mai. 2011 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kickaha
|
|
erstellt am: 08. Mai. 2011 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 09. Mai. 2011 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kickaha
Zitat: Original erstellt von Kickaha: Ich nutze Win7 x64 Pro, in der virtuellen Maschine mit XP Pro x86 funktioniert es problemlos. WF4.0 lief letztes Semester problemlos.Ich habe in der config.pro schon "graphics win32_gdi" und "use_software_opengl yes" ausprobiert, jedoch kommt es zum selben Fehler.
Zwei Anmerkungen 1.Existieren diese Einträge im Startverzeichnis von PRO/E ? 2.Versuch mal einen älteren Treiber der Karte (letztes Semester) Keinen Anspruch auf Erfolg !! ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Mai. 2011 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 09. Mai. 2011 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kickaha
Du hast bis jetzt alles richtig gemacht. - System neu aufgesetzt - ProE als erstes Programm installiert - win32_gdi/use_software_opengl gesetzt - verschiedene Treiberversionen getestet ? - NVidia Karte getestet ? (geliehen?) - Virenscanner ? - ProE von einem anderen Datenträger installiert ? Ich hatte mal defekte Original-CDs Wenn du im Forum nach Radeon suchst, findest du einige Leidensgenossen, daher die Empfehlung NVidia zu testen. Die Karte muss ja nicht die neueste sein. Kannst du die Lizensierung offline machen ? Dann solltest du die license.txt per Mail erhalten. Ich weiss nicht ob die license.dat kopierbar ist. Gruß Reinhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Mai. 2011 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
verschiedene Treiber habe ich getestet, virenscanner installiere ich grundsätzlich erst wenn alle wichtigen programmen, falls überhaupt Pro/E habe ich nur als Image, fehlerhaft ist es nicht, da mein Mitbewohner genau dieses auch benutzt hat, mit seiner Lizenz versteht sich ich werds wieder probieren wenn die Lizenzen resettet worden sind Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 09. Mai. 2011 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kickaha
Moin, wenn ich das ganze hier nochmal durchlese, kommt mir der Verdacht, dass Du versuchst, eine 32Bit Version auf einem 64Bit System zu betreiben, richtig? Der Athlon konnte das, weil er wohl ein AMD x86-64 war. Der ist voll kompatibel zu 32Bit Software. Der Intel aber AFAIK nicht! Also besorg Dir entweder 'ne 64Bit Version, oder bau den alten AMD Prozessor wieder ein. Aber Vorsicht: Ich denke nur laut! ich weiß es nicht! HTH, Nina
------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes] Ist das nicht wunderbar?!? System-Info | Bildschirmaufzeichnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Mai. 2011 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|