ich hab folgendes Problem wen ich meine 2D Zeichnung bemaße. Maße die ich direkt in der 2D Zeichnung erzeuge werden die Maßhilfslinien in einer schmalen Volllinie dargestellt. Wen ich aber mir die Bemaßung anzeigen lasse werden dort dann alle Maßhilfslinien dick dargestellt.
Wie lässt sich das ändern das die Linien auch schmal dargestellt werden(von den gezeigten Maßen)? Ich versuche ja schon möglichst viele Maße in der Skizze für das Volumenmodell einzutragen um Zeit zu sparen nur manchmal bleibt es halt nicht aus in der Zeichnung noch zusätzliche Maße zu erzeugen. Ich bedanke mich schonmal für Eure hilfe
erstellt am: 27. Apr. 2011 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für falco91
Könntest Du Deine Problem etwas genauer beschreiben. Wo werden die Linien unterschiedlich dick dargestellt? In der Zeichnung, auf dem Ausdruck, auf einem PDF... Bitte ein Bild hochladen.
Anhand deiner Beschreibung können wir nicht wissen wo das Problem liegt.
Gruß Meike
------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?
Also in ProE werden die Maße die ich erzeuge in blauer Schrift dargestellt und Maßhilfslinien und Pfeile in gelb. Beim Ausdruck ergibt sich dann eine schmale Linie.
Wen ich Bemaßung zeigen mache indem ich die Ansicht markiere dann rechtsklick mache und auf Bemaßung zeigen gehe werden die Maße mit den Maßhilfslinien dunkelrot dargestellt und beim Ausdruck wird alles in einer breiten Linie dargestellt