ich benutze jetzt gerade ProE Wildfire 3.0 Education Version, ich weiß nicht genau welche Version beim Arbeiten drauf ist, ich denke aber auch die 3.0
danke für eure Hilfe
mit Blickrichtung im Modell ist die Orientierung gemeint oder? das versuchte ich schon ziemlich lang, jedoch konnte ich das 3D Modell nicht so ausrichten, dass ich senkrecht auf den Schnitt schaue, wie geht das?
also ich habs jetzt so gemacht, erstmal eine Basisansicht gesetzt, diese dann als Hilfsansicht gestellt mit "Projektionsreferenz auf Elternansicht" DTM1:F7(Bezugsebene), allerdings war diese dann schräg (siehe Bild), ich habe dann wieder Typ Basisansicht gewählt und um 60 Grad gedreht, das hat funktioniert, allerdings handelt es sich bei dem gewünschten Objekt um eine Baugruppe mit mehreren Teilen, die Frage ist, wie mache ich es richtig? Wenn ich mehrere Schritte mache (also wenn ich mehrmals eine Einstellungen für eine Ansicht wechsel), könnte es ja sein, dass am Schluß was anderes rauskommt oder?
ich habe noch 2 weitere "Nebenfragen":
1. Wie kann ich ein Schnitt in 3D erzeugen? (der gleiche Schnitt wie oben)
2. Wie kann ich ein Teil im 3D-Modell das 4 mal in einer Baugruppe ist, verschiedene Farben zuweisen?
[Diese Nachricht wurde von Haarspalter am 26. Apr. 2011 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Haarspalter am 26. Apr. 2011 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP