Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  IGES und das liebe Pro/E

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  IGES und das liebe Pro/E (2763 mal gelesen)
Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 06. Apr. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


iges.JPG


deform.igs.txt

 
Hallo,
Pro/E und IGES sind ja bekanntlich nicht die besten Freunde und ich habe es seit Jahren nach Möglichkeit IGES-Dateien anzufassen....
Jetzt muss ich jedoch wieder, ich muss seit langer Zeit wieder mit verformten Bauteilen aus einer FEM-Analyse arbeiten, es handelt sich um Geometrien die verformt aus Ansys rausgeschriben werden. Diese lassen sich auch in Ansys sauber laden in Pro/E sind sie jedoch fehlerhaft, bei meinem Beispiel handelt es sich noch um ein extrem einfaches Bauteil, bei de es schon zu Problemen kommt, meine ecchten Bauteile sind deutlich komplexer...
Vieleicht hat ja jjemand von euch eine Idee wie man das händeln könnte.
Außer Pro/E habe ich noch Autocad, das aber leider kein IGES mehr kann... vielleicht kann auch jemandd von euch den Biegebalken einfach ml in Catia oder SolidWorks ansehen.
Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmueller22
Mitglied
Geschäftsführer und Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von kmueller22 an!   Senden Sie eine Private Message an kmueller22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmueller22

Beiträge: 398
Registriert: 07.05.2009

PTC Creo 7
Mastercam 2021
Core i7 - 7700K
32GB RAM
Win10 pro/64
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 06. Apr. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hab's grade mal in Mastercam importiert, da sehen Flächenränder auch nicht optimal aus.

Gruesze,
Karsten

------------------
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 06. Apr. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansys.JPG

 
Das IGES-File in Ansys Workbench eingelesen sieht extrem gut aus...
siehe Bild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 06. Apr. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich


IGES.zip

 
Hallo Karsten,

versuch doch mal das IGES-CON in Deine Pro-E Version mit zu aktivieren ehe Du ein Iges-File ausgibst. Dann sollte es besser sein. Ich habe mir das mal von einem INNEOler mal schreiben lassen.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 06. Apr. 2011 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karsten,
danke das ist lieb!
Aber das Problem ist ja, ich erzeuge meine Geometrie in Pro/E oder lade sie als Step-Datei in Anys oder Ansys Workbench. Ich bringe meine Lasten auf und führe meine Rechnungen aus, dann bekomme ich ein Verformtes Modell, hier habe ich es insbesondere mit "Großen Verformungen" zu tun. Das Verformte-Modell schreibe ich über eine IGES-Datei aus Ansys rauss, geht so meines Wissens auch nur mit IGES. Die IGES-Datei muss ich mir dann ins Pro-E holen um damit weiter zu arbeiten. Leider sieht die Datei schon bei seh simplen Teilen nicht gut aus siehe Bilder.
Jetzt suche ich nach einer schlanken geschmeidigen Lösung aus den IGES-Dateien der verformten Geometrien schnell und einfach saubere Pro/E Volumen zu erzeugen.

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 06. Apr. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karsten,

habe trotzdem noch ne Frage, wie aktiviere ich das kleine Skript von dir, wo muss es hin und wie binde ich es ein?

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmueller22
Mitglied
Geschäftsführer und Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von kmueller22 an!   Senden Sie eine Private Message an kmueller22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmueller22

Beiträge: 398
Registriert: 07.05.2009

PTC Creo 7
Mastercam 2021
Core i7 - 7700K
32GB RAM
Win10 pro/64
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 06. Apr. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
welches script?

Gruesze,
Karsten

------------------
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 06. Apr. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Geom.stp.txt

 
Hallo,
ich noch mal für das erste Problem habe ich selbst eine Lösung gefunden.
1. Die IGES-Datei die Anss raus schreibt lade ich wieder in die Ansys Workbench, dort ersscheint die Geometrie sauber
2. Ich nutze in der Ansys Workbench den Design Modeler und schreibe meine Geometrie als STEP-Datei raus
3. ich lade die STEP Dateio aus Ansys Workbench in Pro/E die Geometrie sieht sauber aus!

Jetzt die Frage, wie bekomme ich aus der angehängten STEP-Datei möglichst einfach ein Pro/E Volumen Part???
die Teile können deutlich komplizierter werden.

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 06. Apr. 2011 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jens2001:
Jetzt die Frage, wie bekomme ich aus der angehängten STEP-Datei möglichst einfach ein Pro/E Volumen Part???
Ich habe es einfach geöffnet und es war ein Volumenmodell.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 06. Apr. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild_step.JPG

 
Hallo Udo,
bei mir kommt das Teil so an wie auf dem Bild, wenn ich auf schattiertes Model wechsele ist alles Weg
Aus der Samelfläche bekomme ich leider auch kein Volumen hin.
Kann das an irgendwelchen Config.pro Einstellungen bei mir liegen oder an der Wochenversion, das denke ich aber eher nicht?
Schau mal das Bild....

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 06. Apr. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jens2001:
... Kann das an irgendwelchen Config.pro Einstellungen bei mir liegen ...
Sicher kann es das. Schließlich gibt es genügend Einstellungen, die mit intf_in*, intf2d_in* und intf3d_in* beginnen und Einfluss haben.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 06. Apr. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,
Ich habe jetzt rum probiert mit den Einträgen nicht, ier nur dieses blöde Gerippe. Aus der Sammelfläche kann ich auch kein Volumen erzeugen, Du würdest mir nicht testweise vielleicht Deine config.pro borgen?

lg Jens

[Diese Nachricht wurde von Jens2001 am 06. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 06. Apr. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

ein Griff in meine Sammlung in crossfire zeigt:

iges_clip_view_ent
iges_clip_view_note
iges_drawing_number
iges_drawing_scaling
iges_export_dwg_views
iges_export_extract
iges_in_106_f2_as_spline
iges_in_assoc_dim_geom_21
iges_in_dwg_color
iges_in_dwg_line_font
iges_in_fix_anvil_spl_bug
iges_in_group_to_dwg_layer
iges_note_disp
iges_out_all_srfs_as
iges_out_assembly_default_mode
iges_out_catia_gdt_width
iges_out_catia_notes
iges_out_dwg_color
iges_out_dwg_line_font
iges_out_ent_as_bspline
iges_out_jamais_compliant
iges_out_mil_d_28000
iges_out_prop_catia_style
iges_out_spl_crvs_as_126
iges_out_spl_srfs_as_128
iges_out_start_note
iges_out_symbol_entity
iges_out_trim_curve_deviation
iges_out_trim_xyz
iges_out_trm_srfs_as_143
iges_zero_view_disp
intf_cadds_import_make_solid
intf_cadds_version
intf_fix_use_davinci_membrans
intf_force_dtl_view_disp_list
intf_in_arclength_crv_reparam
intf_in_arclength_reparam
intf_in_assign_pnt_label
intf_in_backup_bsplrf
intf_in_blanked_entities
intf_in_dwg_pnt_ent
intf_in_dwg_view
intf_in_excl_discont_geom
intf_in_external_accuracy
intf_in_extract_profiles
intf_in_granite_direct_enable
intf_in_granite_direct_resize
intf_in_keep_bezier_surface
intf_in_keep_bspline_surface
intf_in_keep_high_deg_bspl_srfs
intf_in_layer_asm_dialog
intf_in_layer_name_msgs
intf_in_open_granite_dot_g
intf_in_simplify_surface
intf_in_surf_boundary_pref
intf_in_treat_polyline_as
intf_in_use_template_models
intf_in_xml_gpi_dump_enable
intf_in_xpk_enable
intf_new_expt_dialog
intf_out_as_bezier
intf_out_asm_mapped_item
intf_out_assign_names
intf_out_auto_layer_ids
intf_out_blanked_entities
intf_out_cadds_name_split
intf_out_cat_start_model
intf_out_granite_dot_g
intf_out_layer
intf_out_layer_rename_table
intf_out_max_bspl_degree
intf_out_merge_patches
intf_out_neutral_old_ellipse
intf_out_shipit_angle_control
intf_out_shipit_chord_height
intf_out_text_length
intf_pdf_u3d_create_u3d_files
intf_pdgs_version
intf_ug_version
intf_use_variable_size
intf2d_fit_incompatible_data
intf2d_iges_out_hatch
intf2d_in_acad_ignore_3d
intf2d_in_create_multiline_note
intf2d_in_iges_hatch_bnd_layer
intf2d_in_use_imp_dlg
intf2d_out_acad_mtext
intf2d_out_acad_text_align
intf2d_out_blanked_layers
intf2d_out_cgm_ver
intf2d_out_enhanced_ents
intf2d_out_iges_layers_with_id
intf2d_out_line_width
intf2d_out_open_log_window
intf2d_out_pnt_ent
intf3d_ideas_import_filter
intf3d_ideas_install_dir
intf3d_ideas_run_command
intf3d_in_close_open_boundaries
intf3d_in_enable_layer_join
intf3d_in_import_as_facets
intf3d_in_import_join_layers
intf3d_in_import_join_srfs
intf3d_in_import_make_solid
intf3d_in_include_items
intf3d_in_poltxt
intf3d_in_ref_vol_containment
intf3d_in_resolve_ambig_edges
intf3d_out_cat2_ident_crv
intf3d_out_cat2_ident_pt
intf3d_out_cat2_infinity
intf3d_out_cat2_model_sz
intf3d_out_cat2_sag
intf3d_out_cat2_step
intf3d_out_datums_by_default
intf3d_out_default_option
intf3d_out_export_as_facets
intf3d_out_extend_surface
intf3d_out_force_surf_normals
intf3d_out_surface_deviation
intf3d_out_unicode_to_neutral
intf3d_out_use_num_names
intf3d_parasolid_export_schema
intf3d_show_import_log
intf3d_ug_install_dir
intf3din_keep_labels
intf3din_update_via_ids
intf3din_update_via_names

Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 06. Apr. 2011 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Mr. Crossfire,

Dank deinem genialen kleinen Programm habe ich jetzt auch endlich ein Volumen und nicht nur dieses schreckliche Skelett!

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Apr. 2011 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es wäre sicherlich hilfreich für andere Suchende, wenn du kurz sagen könntest, welche Option(en) es denn genau waren.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Mobile Workstation HP Compaq 8710w 4GB-RAM NVIDIA Quadro FX 1600M WinVista 64bit CAD: Pro/E Wildfire 4.0 FEM:Ansys 11 SP1 Workbench 11 SP1 (Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10)

erstellt am: 06. Apr. 2011 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@BergMax,

ja den Gefallen würde ich dir nur zu gerne tun!
Was habe ich gemacht, ich habe mir mit crossfire eine Beispiel config.pro rausschreiben lassen.
Dann habe ich mit dieser config.pro probiert undd siehe da ich hatte ein Volumen aus der Step-Datei.
Da mir das so aber nix nützt.....
habe ich meine config.pro und die Beispiel config.pro in mein Ultra Compare Pro geladen.
Als nächstes habe ich mir alle gleichen Einträge ausblenden lassen (groß ud klein Schreibung ignorieren), nachde alle gleichen weg waren habe ich meine Einträger aus meiner alten config.pro, welche nicht sschon in der Beispiel config.pro drin sind genommen und ans Ende meiner neuen config.pro kopiert.
Das hat wunderbar funktioniert, ich habe jetzt das Volumen und gleichzeitig meine alten Einträge die ich benötige, was jetzt alles noch neu dazu gekommen ist keine Ahnung!
Ebenso weiß ich nicht welcher neue Eintrag den Erfolg brachte.
Ich hatte aber einfach nicht die Zeit tage lang zu testen.

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz