Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Detailansicht vs. Bruchansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Detailansicht vs. Bruchansicht (5910 mal gelesen)
abdafür
Mitglied
Konstukteur

Sehen Sie sich das Profil von abdafür an!   Senden Sie eine Private Message an abdafür  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abdafür

Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2010

PRO-E WF4

erstellt am: 31. Mrz. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Tag zusammen,

hätte gerne gewusst ob es möglich ist in einer Zeichnung eine Detailansicht zu ziehen und diese anschließend in eine Bruchansicht umzuwandeln. Hab jetzt alle möglichkeiten geprüft die ich kenne um das zu bewerkstelligen, komme aber nicht zu Ziel.

Kann einer der PRO`S helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 31. Mrz. 2011 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abdafür 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist mir zwar nicht klar was bedeutet, wenn man in einer Zeichnung eine Detailansicht zieht.
Glaube aber nicht, dass sich eine Detailansicht in eine Bruchansicht umwandeln lässt – wäre ja auch nicht sinnvoll, da die Detailansicht ja ein Detail einer Zeichnung vergrößert darstellt.
Mit einer Teilansicht (nicht zu verwechseln mit der Detailansicht) ist dies möglich.
So viel für den Fall, dass die Frage ernst gemeint war.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 31. Mrz. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abdafür 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein.
Auch als separate Ansicht geht es nicht, da man entweder eine Teilansicht ODER eine Bruchansicht machen kann.
Und wenn man nach der eigentlichen Bedeutung einer Detailansicht geht: Wenn die Ursprungsansicht keinen Bruchansicht ist, kann es die Detailansicht auch nicht sein.

Gaaaaaanz großer Pfusch: Bruchansicht erzeugen, in einen 2D-Schnappschuß zerlegen und über eine gezeichnete Berandung und dem Befehl Trimmen eine Detailansicht erzeugen.
Berandungskreis und Text mit Pfeil noch in die Ursprungsansicht und mit dieser verbinden.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 31. Mrz. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abdafür 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzung nach der besorgeten PM eines Mitmoderators:

Mit Pfusch ist gemeint: Von dieser Vorgehensweise ist unter normalen Umständen abzusehen, da dadurch die Assoziativität verloren geht und sich die Schnappschuß-Ansicht nicht mehr mit ändert.
Aber da es manchmal Situationen gibt, in denen der Verlußt der Assoziativität das kleinere Übel ist, erkläre ich solche Wege natürlich auch.
Das sind schließlich ganz normale Bordmittel von ProE, welche man nutzen kann.

Diese ausführliche Erklärung hatte ich mir in der ersten Antwort gespart, da ich die hier anwesenden Usern für schlau genug halte, zu verstehen was es bedeutet wen man anfängt zu Pfuschen...   

In diesem Sinne... 
Meike

PS: Wobei ich natürlich weiterhin der Meining bin, daß eine Detailansicht das genaue und nur vergrößerte Abbild der Ursprungsansicht sein sollte.

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 31. Mrz. 2011 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abdafür 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
...

Diese ausführliche Erklärung hatte ich mir in der ersten Antwort gespart, da ich die hier anwesenden Usern für schlau genug halte, zu verstehen was es bedeutet wen man anfängt zu Pfuschen...  


Wie heißt es so schön bei Radio Jerewan: "Im Prinzip, ja,..."

Ich teile die Sorgen Deines Mod-Kollegen (kann mir schon denken, wer das war... ), nichts ist ärgerlicher als Pfusch dieser Art, verbunden mit der "Begründung" "Geht nicht anders!"

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abdafür
Mitglied
Konstukteur

Sehen Sie sich das Profil von abdafür an!   Senden Sie eine Private Message an abdafür  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abdafür

Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2010

PRO-E WF4

erstellt am: 01. Apr. 2011 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,

Danke für die Bestätigung das das so nicht funktioniert. Den "Pfusch" (nicht falsch verstehen) laß ich, lieber bleibt die Zeichnung sauber.

Besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 01. Apr. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abdafür 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von abdafür:
... Den "Pfusch" (nicht falsch verstehen) laß ich, lieber bleibt die Zeichnung sauber. ...
Glückwunsch zu dieser Einstellung. Die findet man nicht ganz so oft bei den neuen Nutzern. :)

Zitat:
Original erstellt von frank08:
... Ich teile die Sorgen Deines Mod-Kollegen (kann mir schon denken, wer das war...  ) ...
Erzähl mal. Ich bin doch so neugierig.     

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 03. Apr. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abdafür 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von abdafür:
Den "Pfusch" (nicht falsch verstehen) laß ich, lieber bleibt die Zeichnung sauber.

Das ist tatsächlich die richtige Einstellung 
Ich werde mir für die Zukunft einen Warnhinweis basteln, damit von vornherein klar ist: "Jetzt verlassen Sie das befestigte Gelände."

Manchmal gibt es einfach Anforderungen an eine Zeichnung, welche mit den "normalen" Bordmitteln nicht zu lösen sind. Und das sind manchmal sogar normkonforme Dinge 

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 03. Apr. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abdafür 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Ich werde mir für die Zukunft einen Warnhinweis basteln, damit von vornherein klar ist: "Jetzt verlassen Sie das befestigte Gelände." 

SUPER!   

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz