Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  vbs Skript wartet auf Fenster??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  vbs Skript wartet auf Fenster?? (7015 mal gelesen)
neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 28. Mrz. 2011 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe einiges mit dem vbs Skripten erreicht, aber leider funktioniert das nicht immer so wie ich es gerne hätte.

Wenn man z.B. einen Befehl ausführt und Pro E nudelt dann irgendwie rum, manchmal geht das schneller manchmal dauert es etwas länger. Ich hab mir halt so beholfen, dass ich die Wartezeit entsprechend lang gemacht habe. Kann man irgendwie im Skript festlegen, dass es warten soll bis ein entsprechendes Fenster aufgegangen ist, bevor es weitermacht?

Mapkeys fürhen sich schnellstmöglichst aus, an sowas hab ich gedacht.

Weis hier irgendjemand was? Geht das überhaupt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kingmuh
Mitglied
Dipl.Ing.(BA) Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von kingmuh an!   Senden Sie eine Private Message an kingmuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingmuh

Beiträge: 95
Registriert: 24.06.2005

Creo 2 M050
PDMLink 10.1 M20
auf HP elitebook 8760w 2.6GHz, 16GB RAM, NVIDIA quadro 4000M, Win7 prof 64bit

erstellt am: 29. Mrz. 2011 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

leider habe ich keine Lösung, nur das selbe Problem.

Öfters spinnt das VB Script zum z.B. Zeichnungsöffnen, ist immer zum kotzen..

Manchmal macht er auch das falsche Fenster auf, z.B. habe mache ich ASM auf, dann PRT, dann "Zeichnung öffnen" und plötzlich springt er ins ASM Fenster und öffnet die... total sporadisch..

Grüße Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 29. Mrz. 2011 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja vielleicht gehts ja wirklich nicht.

Ich hab mir halt so beholfen, dass ich im vbs skript auch mapkeys ausführe. Alles was halt mit Mapkeys geht. Den rest lass ich vom Skript machen (irgendwas in die zwischenablage kopieren, oder einfügen). Dann hats besser geklappt, aber sobald man halt die ProE Oberfläche verlässt, is es halt nix mehr mit den mapkeys.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magge84
Mitglied
Dipl.-Ing. (Entwicklung)


Sehen Sie sich das Profil von magge84 an!   Senden Sie eine Private Message an magge84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magge84

Beiträge: 66
Registriert: 04.09.2008

erstellt am: 04. Apr. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also soweit ich das beurteilen kann, kann man mit einem VBS-Script nicht warten bis ein anderes Fenster aufgeht.
Allerdings kann man eine zusätzliche Pause einbauen. z.b:

'Option Explizit

WScript.Sleep 300

Dim Fi, Fso

Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
  WshShell.SendKeys(Befehl)
  WScript.Sleep 100         'Zeit zwischen den SK-Befehlen

End Sub

WScript.Sleep 2000              '==> zusätzliche Pause
sk "%d"
sk "u"
sk "^c"
sk "^a"
sk "^o"
sk "^v"
sk "{END}"
sk ".drw"
sk "~"

WScript.Quit()

Hoffe, dass ich euch helfen konnte!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 04. Apr. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
WScript.Sleep 2000              '==> zusätzliche Pause


Das muss ich sofort ausprobieren. 10ü!

Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 04. Apr. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war aber ein guter Tip.
Jetzt kann die generelle Sleep Zeit wieder runter!
Scheint SUPER schnell zu laufen.
Nochmals 9ü dafür


'Option Explizit

'mapkey "ed": Open excisting drawing. Opens drawing with the same name as active prt or asm if avaiable. 'If avaiable in Commonspace only, the drawing will be added to WS and opens anyway!

WScript.Sleep 50

Dim Fi, Fso

Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
WshShell.SendKeys(Befehl)
WScript.Sleep 50 'Zeitangabe in Millisekunden

End Sub

sk "^s"
sk "{TAB 3}"
sk "{BS 3}"
sk "drw"
sk "+^{left}"
sk "^c"
sk "^a"
sk "^o"
WScript.Sleep 2000
sk "^v"
sk "~"

WScript.Quit()

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 04. Apr. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip!
Leider kannte ich den schon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco_Taylor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco_Taylor an!   Senden Sie eine Private Message an Marco_Taylor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco_Taylor

Beiträge: 48
Registriert: 03.11.2004

Creo2

erstellt am: 07. Apr. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier die gewünschte Funktion fürs vbs.

'------------------------------------------------------------------------------------------------
Public Function WaitForWindow(WindowTitle)

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

success=0
I = 0
Do
I = I + 1
WScript.Sleep 300
success=WshShell.AppActivate(WindowTitle)
If I = 50 Then
x=MsgBox ("Fenster "+Chr(34)& WindowTitle &Chr(34)+" konnte nicht gefunden werden.",48,"Warnmeldung")
WaitForWindow = False
asyncConnection.Disconnect(2)
WScript.quit
Exit Do
End If
Loop Until success
If success Then
WaitForWindow = True
End If
End Function
'------------------------------------------------------------------------------------------------


Aufruf erfolgt dann einfach mit WaitForWindow("Fenstername")


Läuft bei mir ohne Probleme!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 07. Apr. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco

Schön von dem Meister wieder zu hören!
Ich brauche deinen berühmten Tip in mehrere Mapkeys. Super...

Wo kommen diese neue Linien hin im .vbs zum öffnen der Zeichnung vom Part?

Gruss aus Dänemark.
Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 07. Apr. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!!!

Genau sowas habe ich gesucht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco_Taylor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco_Taylor an!   Senden Sie eine Private Message an Marco_Taylor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco_Taylor

Beiträge: 48
Registriert: 03.11.2004

Creo2

erstellt am: 07. Apr. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Fürs Zeichnung öffen, hab ich was neues in der ProE-VB-Schnittstelle zusammengestellt.

Werde es wenn ich mal etwas Zeit habe fertig machen und hier einstellen.

Sendkey ist eine nicht so schöne Lösung, da es immer von den Sleeps abhängt, ob es läuft oder nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco_Taylor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco_Taylor an!   Senden Sie eine Private Message an Marco_Taylor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco_Taylor

Beiträge: 48
Registriert: 03.11.2004

Creo2

erstellt am: 07. Apr. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal eine Vorab-Version.

Ihr müsst aber vorher eine Umgebungsvariable anlegen!
Variable name: pro_comm_msg_exe
Variable value: .."ProE-Verzeichnis"...\i486_nt(32bit) oder x86e_win64(64bit)\obj\pro_comm_msg.exe

.
.
.
.

Hab es hier noch mal neue eingestellt.  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/020786.shtml


[Diese Nachricht wurde von Marco_Taylor am 12. Apr. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Marco_Taylor am 12. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 07. Apr. 2011 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

An die zip-dati komme ich heute nicht ran.

ist das ein Fehler auf cad.de??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 07. Apr. 2011 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

öööö

Sonderzeichen im Dateinamen sind einfach 

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco_Taylor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco_Taylor an!   Senden Sie eine Private Message an Marco_Taylor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco_Taylor

Beiträge: 48
Registriert: 03.11.2004

Creo2

erstellt am: 08. Apr. 2011 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist geändert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 18. Apr. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja ich habe nun eine weile rumprobiert, habe es aber nicht zum laufen bekommen (zumindest wie es soll).

Mein Fenster heist: Objekt speichern

Wo muss ich denn das wie genau eintragen, dass der auch auf das fenster wartet und nicht irgendwas weitermacht?

Ich habe es irgendwie schon zum laufen gebracht, aber kann es sein, dass danach die Sendkeys nicht mehr funktionieren?

Ich habe einfach im Skript: WaitForWindow("Objekt speichern") eingefügt. Leider funktioniert dann die sendKey Geschichte nicht mehr, kann man das nicht kombinieren? Hab ich das überhaupt richtig zusammengebastelt?

'Option Explizit
WScript.Sleep 300
Dim Fi, Fso
Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
WshShell.SendKeys(Befehl)
WScript.Sleep 500 'Zeitangabe in Millisekunden
End Sub

'------------------------------------------------------------------------------------------------
Public Function WaitForWindow(WindowTitle)

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

success=0
I = 0
Do
I = I + 1
WScript.Sleep 300
success=WshShell.AppActivate(WindowTitle)
If I = 50 Then
x=MsgBox ("Fenster "+Chr(34)& WindowTitle &Chr(34)+" konnte nicht gefunden werden.",48,"Warnmeldung")
WaitForWindow = False
asyncConnection.Disconnect(2)
WScript.quit
Exit Do
End If
Loop Until success
If success Then
WaitForWindow = True
End If
End Function
'------------------------------------------------------------------------------------------------

'================================================================================================
' Dateiname eintragen
'================================================================================================
'Dateinamen vorbereiten
sk "^s"

WaitForWindow("Objekt speichern")

sk "{Tab 5}"
sk "{BS 4}"
sk "+^{left}"
sk "^c"
sk "^a"

sk "sys_file"


WaitForWindow("Parameter")

sk "^v"
sk "{ENTER}"
sk "%^{ENTER}"


'================================================================================================
' Datum eintragen
'================================================================================================
CreateObject("WScript.Shell").Run "cmd /c <nul set /p""=%date%""|C:\_ProE_Mapkeys\CLIP",0
WScript.Sleep 100
sk "sys_datum"


WaitForWindow("Parameter")

sk "^v"
sk "{ENTER}"
sk "%^{ENTER}"

'================================================================================================
' User eintragen
'================================================================================================

CreateObject("WScript.Shell").Run "cmd /c <nul set /p""=%username%""|C:\_ProE_Mapkeys\CLIP",0
WScript.Sleep 100
sk "sys_user"


WaitForWindow("Parameter")

sk "^v"
sk "{ENTER}"
sk "%^{ENTER}"


'================================================================================================
' Benennung vom Modell Eintragen
'================================================================================================
sk "sys_benennung"

WScript.Quit()

Oder hat jemand eine bessere Idee, wie man den Dateinamen holen kann? Oder das Datum usw. eintragen? Mit den sys_datum usw. wähle ich per mapkey immer die entsprechende Zeile und Spalte bei den parametern aus. Falls hier jemand eine bessere Idee hat, dann immer her damit!

[Diese Nachricht wurde von neulermer am 18. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco_Taylor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco_Taylor an!   Senden Sie eine Private Message an Marco_Taylor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco_Taylor

Beiträge: 48
Registriert: 03.11.2004

Creo2

erstellt am: 19. Apr. 2011 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du an deinem Rechner die Firewall einstellen?

Dann könnte man die ganze Sache in VB machen.

Sendkey läuft aber auch mit dem "auf Fenster warten".

Der Aufruf ist richtig so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 19. Apr. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich kann die Firewall einstellen, ich möchte allerdings das selber programmieren, da ich noch ein paar andere Mapkeys auch noch damit versehen möchte und ggf. noch weitere machen möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 19. Apr. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soo ich habe nun den Fehler gefunden, und zwar hab ich eine Taste mit dem man den Nummernblock ein und ausschalten kann. Dieser hat mir verhindert, dass das +^{left} richtig funktionierte. Die Umschalttaste scheint nicht gedrückt zu werden, wenn Numlock ausgeschaltet ist.

Hat jemand hierfür ne lösung? Oder kann man den Dateinamen (ohne Erweiterung) auch anders holen?

P.S. Was für ein Befehl ist denn eigentlich "~" ??

[Diese Nachricht wurde von neulermer am 19. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 19. Apr. 2011 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

@Marco

Zitat:
Ist geändert 

Geändert? Weg!

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 20. Apr. 2011 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:

@Marco Geändert? Weg!

Schau hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/020786.shtml
Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirty Sanchez
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Dirty Sanchez an!   Senden Sie eine Private Message an Dirty Sanchez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirty Sanchez

Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2011

HP Z420 Workstation
WIN 7 Professional 64 BIT
Creo Parametric 2.0 M030
AMD FirePro V7900
16GB RAM,Intel XEON 3,6GHz

erstellt am: 20. Apr. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neulermer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

nach der Zeit des "Nur-Mitlesens" wurde es Zeit, dass ich hier auch mal meine Gedanken zur Lösung von ProE-Problemen beisteuere.

Bei den angesprochenen Problemen "Zeichnung öffnen" und "auf Fenster warten" möchte ich mal einen anderen Ansatz ins Spiel bringen, und zwar das Programm Autoit. Hier kann man sehr gut mit Fenstern arbeiten und ist außerdem kostenlos sowie leicht verständlich.
In meiner Company hab ich das so gelöst, dass ich Autoit mit Mapkey´s zusammenarbeiten lasse. Das erstellte Skript kann man dann auf ".exe" kompilieren und dann in ProE mit einem Mapkey (z.B. zö) aufrufen.

Hoffe, euch ein bisschen weitergeholfen zu haben.

Dirty Sanchez


Hier mal das benötigte Mapkey:

mapkey u @MAPKEY_LABELUmbenennen;~ Select `main_dlg_cur` `MenuBar1`1  `File`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `MenuBar1`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `File.psh_rename`;

Und hier mal das benötigte Skript dazu:

WinWait("[CLASS:ConsoleWindowClass]", "") ;auf das DOS-Fenster in ProE warten
WinClose("[CLASS:ConsoleWindowClass]", "") ;das DOS-Fenster in ProE schließen
WinWaitClose("[CLASS:ConsoleWindowClass]", "", 1) ;warten, bis das DOS-Fenster in ProE geschlossen wurde

Send("u") ;Mapkey "u" wird gestartet
WinWaitActive ("Umbenennen", "") ;auf das aktive Fenster "Umbenennen" warten
Send("^c") ;Bauteilnummer kopieren
WinClose ("Umbenennen", "") ;Fenster "Umbenennen" schließen
WinWaitClose ("Umbenennen", "") ;warten, bis das Fenster "umbenennen geschlossen wurde

Send("^o") ;send STRG+o
WinWaitActive("Datei öffnen", "", 10) ;auf das Fenster "Datei öffnen" 10 Sekunden langwarten
If Not WinExists("Datei öffnen", "") Then Exit ;falls Fenster "Datei öffnen" nicht vorhanden, wird das Skript abgebrochen

Send("^v") ;Sende STRG+v
Send(".drw{Enter}") ;Sende .drw und anschließend Enter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 16. Mai. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ich schau mir mal das Programm an, vielleicht funktioniert das besser als meine eigene Programmierkunst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neulermer
Mitglied
B. Eng. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von neulermer an!   Senden Sie eine Private Message an neulermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neulermer

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

Solid Edge v20
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 30. Aug. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mach das jetzt ein wenig anders, ich schalte den Nummernblock ein bzw. aus übers Skript

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz