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Autor Thema:  Zug-Verbund - oder wie erzeuge ich diese Kontur (4069 mal gelesen)
Falko
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erstellt am: 11. Mrz. 2011 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


testecke.prt.txt

 
Hallo,

sicher könnt ihr mir helfen.
In der Datei ist durch Kurven die Kontur eines gewünschten Teiles ersichtlich (hoffentlich).
Der Schnitt selber ist jetzt nur Beispielhaft, mir geht es hier um die Methodik.
Mit den üblichen Verdächtigen (Ziehen, Verbund) ist mir das leider nicht gelungen. Wisst ihr Rat?

------------------

MfG
Falko

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arossbach
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erstellt am: 11. Mrz. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

ach, Herrjeh : wer arbeitet denn jetzt schon mit Creo ?
Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

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Frau-PROE
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erstellt am: 11. Mrz. 2011 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von Falko:
In der Datei ist durch Kurven die Kontur eines gewünschten Teiles ersichtlich (hoffentlich).


NEIN!
Mach mal Bilder, dann können auch Leute mit älteren Versionen helfen.


Liebe Grüße,
Nina

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INNEO Solutions
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erstellt am: 14. Mrz. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
ach, Herrjeh : wer arbeitet denn jetzt schon mit Creo ?
Gruß


Alle die eine aktuelle Wochenversion der Wildfire 5 haben. 

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

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kuno2
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erstellt am: 14. Mrz. 2011 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich


nur_3_schnitte.JPG

 
Moin,

mit WF5 M50 kann ich öffnen.
Erstaunlicherweise bekomme ich 3 Pofilschnitte in den Berandungsverbund, beim 4. steigt das KE aber aus.
Warum? Das wüßte ich gern.

------------------
Euer Kuno2

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Frau-PROE
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erstellt am: 14. Mrz. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kuno2:
...beim 4. steigt das KE aber aus.
Warum?

Weil die Konturen vermutlich zueinander "verdreht" sind.
Das Zauberwort heißt "Steuerpunkte"

Zu finden sind die im Schaltpult des Berandungsverbunds.
Einfach die jeweils äußeren Konturpunkte, die inneren, die oberen und die unteren zueinander verbinden (anklicken).
Dadurch wird die Art der Konturverbindungen, also des jeweiligen Profilbezugs festgelegt.

Beim Zug-Verbund wäre das Äquivalent der "Startpunkt"
Jeder Startpunkt muss an der gleichen Stelle sein, z.B. "alle außen".


HTH, Nina

PS: Danke fürs Bild! 

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erstellt am: 14. Mrz. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich


Steuerpkte.JPG

 
...hat geklappt, danke

------------------
Euer Kuno2

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Bombi
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Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
"Steuerpunkte"
....


Könnt ihr ein paar mehr erklärende Wore dazu hier lassen??
Woher kommt die Zuweisung, warum ist sie so und warum nicht anders?? 

LG

Bombi

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Frau-PROE
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erstellt am: 14. Mrz. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich


Steuerpunkte_WF4.gif

 
Zitat:
Original erstellt von Bombi:
...Könnt ihr ein paar mehr erklärende Wore dazu hier lassen??

Reicht auch ein Film?

Es geht darum, einen Profilbezug der einzelnen Querschnitte zueinander zu definieren.
("welcher Punkt des ersten Profils soll verbunden werden mit welchem Punkt des 2. und aller folgenden Profile")

Stell Dir vor, Du möchtest 2 Rechtecke miteinander verbinden.
Es wäre z.B. denkbar, dass Du den linken oberen Eckpunkt des ersten Rechtecks, mit dem rechten oberen Eckpunkt des 2. Rechtecks verbindest.
Im Ergebnis erhältst Du eine verdrehte Fläche (bzw. Volumen)


Reicht das als Erklärung?

Liebe Grüße,
Nina

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Bombi
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erstellt am: 14. Mrz. 2011 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Reicht.....

...ich hatte gesehen, daß der Körper in sich verdreht wurde.
Kannte aber weder Ursache, noch wie man es beheben könnte.

Oder gar woher es kommt. 

Dankeuch, wieder was gelerrnt 

LG

Bombi

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Frau-PROE
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Profilbezug.gif

 
Zitat:
Original erstellt von Bombi:
...Reicht...

Trotzdem gibts noch einen obendrauf!
(einer geht noch...    )


LG, Nina

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anagl
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erstellt am: 14. Mrz. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich


Berandung_start_punkt.png


Berandung_stueck_an_stueck.png

 
Warum so aufwändig ?

------------------
Servus    
Alois

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Frau-PROE
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erstellt am: 14. Mrz. 2011 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Warum so aufwändig ?

Um die Funktionalität der Steuerpunkte zu verdeutlichen! 


Liebe Grüße,
Nina

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cbernuth@DENC
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Um es mal anders zu erklähren,
der Berandungsverbund wird erzeugt, in dem Punkte gleichen relativen Wertes auf den gegenüberliegenden Berandungen miteinander verbunden werden.
Will man dieses Verhalten ändern, um z.B. zu verhindern, dass wegen unterschiedlich zusammengesetzten Berandungen mehr Flächenpatches entstehen als nötig, so kann dies über das gezielte 'verbinde diesen Punkt mit dem da' (Steuerpunkte) erreicht werden.

------------------
Gruß,
cbernuth

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falsch.jpg

 
So, jetzt bin ich auch wieder da und möchte erstmal Allen danken.

Ich muss gestehen, dass ich als Maschinenbauer und Blechbatcher mit diesem KE noch nie gearbeitet habe. Bisher hatte ich einfach nicht den Bedarf und früher gab es das ja ach noch gar nicht. Trotzdem bin ich jetzt froh, dass ich was dazulerne.

Die Sache mit den Steuerpunkten habe ich jetzt verstanden, allerdings sieht mein Ergebnis nicht so aus, wie das von Nina. Im bieliegendem Screenshot seht ihr die Kontur. Ich stelle mir aber doch eher eine Kontur vor, wie die von Nina gezeigte. Was mache ich falsch?

Edit: Jetzt habe ich es, ich muss nur die zwei Begrenzungslinien als 2. Richtung definieren. /Edit

------------------
 
MfG
Falko

[Diese Nachricht wurde von Falko am 22. Mrz. 2011 editiert.]

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